Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anton (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr guter Service in extrem lauter Umgebung
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines familiär geführtes Hotel mit wenigen, eher kleinen aber sauberen Zimmern. Reichliches und schmackhaftes Frühstück. Zum Zeitpunkt unserer Reise im August waren vorwiegend Gäste aus Frankreich und dem portugiesischen Festland anwesend. Das Alter der Gäste lag zwischen etwa 10 und über 70 Jahren, ein ruhiges und angenehmes Publikum. Da die Möglichkeit fehlt, die Entscheidung für oder gegen eine Weiterempfehlung des Hotels zu kommentieren, möchte ich den Bereich Tipps dafür nutzen. Wen nächtlicher Lärm nicht stört, der kann sich über über die zentrumsnahe Lage, die netten Zimmer, den exzellenten Service freuen. Für Menschen, die abendliche Ruhe und Erholung nach den wunderschönen Inselerfahrungen des Tages suchen, ist dieses Hotel ungeeignet. Der günstige Preis lässt sich wahrscheinlich durch die Lärmbelastung erklären. Ich wünsche Herrn M. und den anderen Vermietern in der Umgebung viel Erfolg für ihre Initiative zur Bekämpfung der Prostitution.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Apartment war eher klein, aber gemütlich eingerichtet. Die kleine Küche war vollständig ausgestattet und sauber. Der Balkon wäre sehr schön und angenehm zu nutzen gewesen, wenn man sich nicht wie am Balkon eines Varietes mit Aus- bzw. Einblick in das Geschäft der käuflichen Liebe gefühlt hätte. Aufgrund des dadurch hervorgerufenen Verkehrslärms ist es leider auch nicht möglich mit offenem Fenster zu schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können ausschließlich das Frühstück beurteilen, das sowohl in Qualität, Quantität und allen anderen relevanten Kriterien unseren Erwartungen entsprochen hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals, die Fremdsprachenkenntnisse, die Zimmerreinigung, zusätzliche Leistungen (in unserem Fall: exzellente touristische Beratung durch den Hotelbesitzer und kostenlosen Wäscheservice des Zimmermädchens) und der Umgang mit Beschwerden sind vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Nähe zum Stadtzentrum, zu Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten empfanden wir als sehr angenehm. Allerdings stieg der Umgebungslärm zwischen 20:00 und 02:00 extrem an, weil das Hotel Alegria genau an der Kreuzung mehrerer Straßen mit ausgeprägter Prostitution liegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:51-55
    Bewertungen:1