Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Euro versenken! Hier mit garantiertem Urlaubsfrust
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Hotel- und Gartenanlage. Die Entfernung von unserem Zimmer zum Strand beträgt (gemessen) 750 Meter, d. h. 1,5 KM Hin- und Rückweg, zu weit für ein Hotel mit Strandlage. Die Umkleidekabinen am Strand sind eine Zumutung. Der Fußboden dort besteht aus rauhem Beton. Wir haben die Kabinen täglich genutzt; in den 14 Tagen nicht einmal war der Fußboden gefegt. Der Übergang vom Strand in das Meer besteht aus felsigem Untergrund. Bei Wellengang droht Verletzungsgefahr der Kniee. TIP: Der Strandbereich am Nachbarhotel hat diese Klippen nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Doppelzimmer war ausreichend ausgestattet. Safe mit Zahlenschloss. Kühlschrank mit einegen Getränken gefüllt; wird während des Aufenthaltes der Gäste nicht aufgefüllt. Die Reinigung des Zimmers erfolgte mangelhaft; der Balkon wurde 10 Tage nicht gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hotels sind Dienstleistungsbetriebe, was ´Dienst´ und ´Leistung´ beinhaltet. Das erwartet und dafür zahlt der Gast. Hier wird am Tisch kein Service geboten. Getränke darf sich der Gast gefälligst selbst holen. Ein Glas Apfelsaft am Abend bestellen: Erfolglos, den gibt es nicht, Tomatensaft vielleicht: Natürlich auch nicht vorhanden. Auf dem Tisch, der bedeckt ist mit einem Papierstück als Ersatz für eine Tischdecke, liegt -mit Glück- ein vollständiges Besteck, sonst mag sich der Gast das Fehlende selbst zusammensuchen. Stoffserviette: Fehlanzeige. Im Restaurant: Porzellangeschirr mit häufig angebrochenen Kanten; wirklich nicht schön. Am Frühstückstisch: Es scheint eine Art kräftesparender Methode der "Kellner" zu sein, alles Geschirr erst abzuräumen, nachdem der Gast gegangen ist. Bis dahin sitzt der Gast umringt von Tassen, Gläsern und anderem Geschirr. Hinzukommende Gäste warten erst einmal am Tisch, bis dieser endlich abgeräumt wird. Kaffee erzeugen alte und weitgehend funktionsuntüchtige Geräte. Täglich- wirklich täglich- gab es technische Pannen an diesen Automaten. Ausgelaufener Kaffe, noch auf dem Boden eine Pfütze bildend. Hinzu kommt: Der Gast sucht eine Untertasse, vergeblich, es gibt sie meist nicht. Die "Kellner" scheint das alles kaum zu stören; sie verhalten sich eher lustlos oder wirken leistungsunwillig und sind schon gar nicht freundlich dem Gast gegenüber. Wir hatten den Eindruck, man wird hier abgefüttert als Teil einer großen Herde Schafe, die sich bitteschön zu fügen haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe Anmerkung zum Stichwort ´Gastronomie´.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Abgelegene Umgebung: Nördlich nahe dem Hotel verläuft ein Bach; keine einzige Brücke; Südlich des Hotels befindet in ca. 1,5 Kilometer Entfernung die Autobahn in Richtung Alanya: keine Überquerungsmöglichkeit für Fußgänger. Für Spaziergänge in der Hotelumgebung gänzlich ungeeignetes Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der SPA-Bereich wurde genutzt, und zwar die Sauna. Auf keinen Fall ein weiterer Besuch. Eine so verschmutzte Sauna haben wir noch nicht gesehen; und das bei einem Vergleich mit ca. 20 von uns besuchten Hotels in der Türkei. Ekelig, an Wänden, den Sitzbänken und dem Fußboden klebt schwarzer Dreck vom Schweiß früherer Nutzer. Für Familien mit Kindern bietet das Hotel offenbar schön ausgestattete Kinderbereiche. Auch für Erwachsene stehen mehrere großen Swimmingpools bereit. Aber: In dem Pool neben dem Restaurant sind die eigentlich weißen Fugen der Fliesen im Wandbereich und am Boden schwarz; dort hat sich offenbar Schimmel angesetzt. Die Wassergüte dürfte entsprechend sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ludwig Danke für İhre Bewertung , auch wenn sie uns etwas traurig gemacht hat. Wir haben dieses Jahr ein ganz neues Managment . Wir würden uns freuen wenn sie bei ihrer naechsten Urlaubsplanung unser Euphoria Palm Baech Resort Hotel wieder mit einplanen , um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen. İhre Gaestebetreuung Anja Kaya Euphoria Palm Beach Resort Hotel.