- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 1 Woche in diesem Hotel Urlaub verbracht. Aufgrund der Bewertungen speziell bei Google über die letzten Wochen waren wir sehr verunsichert was uns dort erwarten würde. Gerade das Essen, kommt bei dem o. a. Bewertungsportal einen schlechten Stellenwert. Im Allgemeinen können wir sagen "You got what you paid for". Wer absoluten Luxus bevorzugt, muss halt mind. das 2-Fache bezahlen. Um eine Woche auszuspannen ist die Anlage ausreichend. Tatsächlich sollte der Gast aber nicht zu hohe Anprüche im Bereich Gastronomie haben. Wir ordnen das Hotel für uns in gute 4 Sterne ein. Für 5 Sterne reicht es leider definitv nicht. Dafür ist auch der Investitionsstau zu groß.
Wir waren mit dem Zimmer (Standard-Zimmer) Zufrieden. Die Größe war vollkommen ausreichend, alles was wir brauchten war vorhanden und funktionierte. Klimaanlage kühlt sehr gut, ein Safe ist ebenfalls vorhanden. Ebenerdige Dusche mit immer heißem Wasser. Leider gibt es im Bad einige Stellen, in denen sich etwas Schimmel gebildet hat. Was gerade trotz der guten Abluftanlage schon mal ohne Fenster im Bad schnell passieren kann. Sollte dennoch mal behandelt werden. TV mit vielen Deutschen Kanälen. Die Betten empfanden wir als nicht sehr bequem, was aber auch sehr individual ist. Sauberkeit war sehr gut. Für kältere Tage gab es im Wandschrank 4 Decken, richtig toll!
Die Gastronomie ist leider die Größte schwäche des Hotels. Gleichwegs vorweg: Wir wurden immer satt. Aber: Viele Speisen die warm sein sollten waren es nicht und die die eigentl. gekühlt sein sollten, waren es nicht ausreichend. Bereits nach 3 Tagen viel uns auf, dass die Abwechslung im Allgemeinen nicht sehr groß ist. 2-3 Stationen mit wechselhaften Fleischspeisen, ansonsten fast jeden Tage dasselbe. Am schlechtesten empfanden wir die Getränke, An den Bars hatte man das Gefühl, dass Personal ist nicht richtig geschult wie man Cocktails mixt. Nicht falsch verstehen, sie gaben sich größte Mühe dabei, jedoch weder die Zutaten noch die Mischung sind gut. Hier könnte man mit etwas Schulung zur nächsten Saison und ein paar besseren Zutaten sehr viel verbessern. Bsp.: Pina-Colada, anstatt mit Cocosmilch mit normaler Milch schmeckt einfach nicht :-) Ebenfalls etwas besseren Alkohol zu verwenden würde sich absolut positiv auswirken. Die Kunst bei einem guten Cocktail ist es, dass Alkohol nicht zu schmecken ist. Wir haben einige probiert und sind komplett zu Mocktails (Non-Alkohol-Cocktails) übergegangen. Ganz im Allgemeinen waren alle Softdrinks viel zu Süß. Hier könnte man bei den Getränkestationen das Mischverhältnis verändern. Sehr gut gefallen hat uns trotz der vielen Mängel der Türkische Abend. Hier wurde sehr viel mehr Auswahl geboten. Wäre das die ganze Zeit so gewesen mit z.b. unterschiedliche Themenabende würden wir sagen, super! Natürlich ist uns klar, dass die Inflation in der Türkei derzeitig das Management vor großen Herauforderungen Stellen und wir hoffen das ein Weg gefunden wird die Probleme im Bereich Gastro zu beheben. Lächerlich empfanden wir Aussagen anderer Gäste wie "Überall zu wenig Salz und Pfeffer am Essen"! Auf jedem Tisch stehen genau die beiden und es ist doch besser jeder würzt sich sein Essen nach seinem Geschmack. Außerdem gibt es bei den Suppen eine Ecke mit vielen verschiedenen Gewürzen, mit deren Hilfe sich ein jeder jederzeit seine Mahlzeiten nachwürzen kann. Finden wir Top! Auch gab es immer jede menge Obst und Salate.
Hier ein großes Lob an das gesamte Personal. Absolut alle Menschen mit denen wir zutun hatten, waren immer sehr freundlich und Serviceorientiert. In diesem Punkt erfüllt das Hotel tatsächlich die Versprochenen 5 Sterne (Landeskategorie). Vom Barkeeper über die Rezeption bis hin zur Reinigungskraft, alle haben immer das möglichste getan um uns unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestallten. Bsp.1.: Meine Frau hatte beim Schnorcheln am Pier eben diesen verloren. Dort ist es geschätzt 5 Meter tief. Ohne Tauchausrüstung für uns beide leider nicht erreichbar. Kein Problem für den Diensthabenden Lifeguard! Kurz seine Tauchermaske geschnappt und ab in die Tiefe. Zack hatten wir sie wieder. Super Aktion, danke nochmals! Bsp.2.: An 2 Tagen hatten wir uns einen Beach-Cabana gemietet und der nette Herr von der Beach-Bar der diese betreut, wurde nicht müde uns mit Cocktails zu versorgen. Am 2. Tag waren die Handtücher am Schirm angebracht damit wir etwas mehr Schatten haben. Echt klasse Service. Das sind nur 2 Bsp. von Vielen!
Das Hotel liegt recht weit von Side entfernt (Mit dem Dolmus ca. 20-30 min. bis zum Manavgat, dann nochmal 15-30 bis Side Altstadt, es gibt leider keine Direktverbindung). Vor dem Hotel gibt es eine kleine Mall (Bazar) mit den üblichen Verdächtigen (vor allem Kleidung). Aber auch kleine Supermärkte. Sonst ist ohne Auto oder Bus/Taxi nichts Wichtiges / Spannendes in der nähe. Strand ist ganz gut. Kies mit meist klaren Wasser und einigen Fischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die Möglichkeit Strandaktivitäten zu buchen, welche für unser Empfinden einfach viel zu teuer sind. Die Abendlichen Shows kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Die Musik wurde viel zu laut aufgedreht, was so unangenehm wurde das wir einmal mitten drin gegangen sind. Unschön fanden wir das die Wasserrutschen nicht den ganzen Tag geöffnet waren. Hätten wir gerne mehr genutzt. Für das Ultra-All-In Konzept hätten wir allgemein etwas mehr Freizeitaktivitäten erwartet. Etwas verwundert waren wir auch als am Bingo-Abend, als wir für einen Schein (1-Spiel) 3€ zahlen sollten. Kleinigkeiten die echt unnötig sind und einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Positiv hervorheben möchten wir das Wellnesscenter. Meine Frau hatte am zweiten Tag unseres Urlaubs eines der angebotenen Pakete getestet und direkt danach gleich 4 Massage Termine verteilt auf die Woche gebucht. Vielen Dank nochmal für die super Entpannenden Massagen an Samantha.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 68 |
Lieber Mark İm Namen des gesamten Euphoria Palm Beach Hotel Teams , bedanke ich mich bei İhnen für ihre wunderbare Bewertung und ihre wertschaetzenden Worte. Es freut uns sehr , dass wir İhnen einen rundherum schönen und erholsamen Urlaub gestalten konnten und das sie sehr zufrieden waren. Ein Wiedersehen mit İhnen und ihrer Familie waere uns eine sehr grosse Freude. Bis dahin wünschen wir ihnen alles Gute . İhre Geastebetreuung Anja Kaya Euphoria Palm Beach Hotel.