Alle Bewertungen anzeigen
Maria-Louise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, jedoch Essen & Service ausbaufähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der erste Eindruck der Anlage war gut, alles sauber und die Verteilung der verschiedenen Pools gut gelöst, sowie schön bepflanzt und grün. Wir sind gegen 11 Uhr angekommen und haben sofort ein Zimmer bekommen (normalerweise Check-In ab 14 Uhr), welches von der Lage nicht besser hätte sein können. Man wird mit dem Golfcar zum Zimmer gefahren und bekommt eine kurze Tour über das Gelände, was bei Temperaturen um die 40°C und der großen Anlage sehr angenehm ist, nicht alles mit Koffer ablaufen zu müssen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Erdgeschoss direkt gegenüber vom Adultpool und damit eine super Lage mit kurzen Wegen zu den Pools, Strand und den Restaurants. Das Zimmer war standardmäßig ausgestattet (TV, Telefon, Safe, Föhn, Minibar, Toilettenartikel), sowie mit einer kleinen Terasse und Klimaanlage. Die Größe war okay, jedoch war es zu voll und so haben wir einen der beiden Stühle auf den Balkon gestellt, um überhaupt unsere Koffer irgendwie verstauen zu können, um nicht jedes mal darüber steigen zu müssen. Da sich im Kleiderschrank in den Regalen der Safe und nochmals dicke Fellbettdecken befanden, war hier kein großer Stauraum. Im Gegenzug wären mehr Kleiderbügel zum Kleider aufhängen gut gewesen. Die Betten waren sauber und wurden jeden Tag gemacht. Wir haben super geschlafen, auch Dank der Klimaanlage. Zum Thema Hygiene: Bereits bei Ankunft mussten wir leider feststellen, dass die Glaswand im Bad nicht gesäubert wurde, hier waren Kalk- und Duschflecken vorheriger Gäste zu finden und ein Aufsatz der Duschamatur lag abgebrochen am Boden. Zudem hat der Duschabfluss gegen Abend unangenehm gerochen, wahrscheinlich weil das Wasser den ganzen Tag im Abfluss steht. Toilettenpapier wurde nur gegen Nachfrage aufgefüllt und der Boden leider nicht gewischt. Barfuß im Zimmer laufen würden wir daher nicht empfehlen. Jedem standen zwei unterschiedlich große Handtücher zur Verfügung, diese wurden soweit täglich gewechselt. Die Badematte wurde leider nicht ausgetauscht. Alles in allem war es ein Zimmer welches für unsere Zwecke (umziehen, duschen, schlafen) vollkommen ausgreicht hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben hauptsächlich im Hauptrestaurant gegessen, in dem ein Buffet zu jeder Mahlzeiten angeboten wurde. Zwischendurch haben wir uns noch Snacks an den Foodständen geholt, hier wurden zum Beispiel Pizza, Hotdogs, leckere Türkische Pizza etc angeboten. Außerdem hätte es die Möglichkeit gegeben mit Reservierung und gegen einen kleinen Aufpreis in einem der anderen Restaurants zu essen. Diese Option haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen, war das Essensangebot im Hauptrestaurant eher mäßig. Angefangen beim Frühstück: es wird bereits 1 Stunde vor Buffetende nicht mehr aufgefüllt und da ist das Spätaufsteher-Frühstück noch nicht mal inkludiert. Butter, Käse und Süßspeisen werden nicht gekühlt. Für die Omelette- und Pancake-Station gibt es nur jeweils eine Person und so steht man durchaus 10 Minuten in der prallen Sonne, um eines der frischen Gerichte zu ergattern. Im Restaurant war zu jeder Essenszeit ein Klirren von am Boden zerbrechendem Geschirr zu hören und es war allgemein zu wenig Personal vorhanden, gerade zu der Stoßzeit am Abend. Hier wären eine längere Essenszeit oder 2 Zeitslots besser. Das Essen bot wenig Abwechslung und es fehlte immer an Salz und Pfeffer. Die Süßspeisen haben wir bis auf Baklava kaum gegessen, da diese alle gleich schmeckten. Wir waren beide unabhängig voneinander schon öfter in der Türkei in verschiedenen Hotels und müssen sagen, dass wir woanders schon deutlich besser gegessen haben und das Personal auch besser war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Entgegen der Informationen auf der Internetseite spricht so gut wie niemand Deutsch und wenn, dann auch nur sehr brüchig. Wir konnten uns mit Englisch weiter helfen, jedoch gab es manchmal Kommunikationsschwierigkeiten, vorallem mit dem Personal am Empfang. An unserem Abflugtag wurden wir unsanft geweckt, da der Zimmerservice ohne Ankündigung unser Zimmer betreten hat, um dieses für neue Gäste zu reinigen, obwohl wir noch 3 Stunden bis zum Check-Out hatten. Hier sollte die Kommunikation zwischen Reinigungspersonal und Empfang stimmen, um sowelche Situationen zu vermeiden. Trotz Rückflug um 1 Uhr nachts mussten wir das Zimmer um 12 Uhr mittags verlassen und konnten die Koffer nur in einem Abstellraum am Empfang abgeben, ohne Safe für Wertsachen. Das Zimmer hätten wir nur gegen einen stündlichen Aufpreis von 10,-€ behalten können. Duschen konnten wir dann nur noch im Wellnessbereich, dort hat es ebenfalls unangenehm nach Urin gerochen. Grundsätzlich hat sich das Personal im Hauptrestaurant und an den Poolbars bemüht, jedoch hatten wir den Eindruck bekommen, dass bei vielen die Luft raus war. Ob das an den heißen Temperaturen, dem Arbeitspensum oder den Gästen lag konnten wir nicht sagen. Unser Highlight waren die Jungs mit dem Service auf Rädern, welche die Kaltgetränke von den Bars oder dem Café zu den Gästen auf Inlineskates gefahren haben. Die Eiscafes haben die Temperaturen auf jeden Fall aushaltbar gemacht. Wir haben uns am Adultpool aufgehalten, welcher zwar genug Liegen hatte, jedoch zu wenig schattige Plätze. Das Resort ist familienfreundlich und es gibt für jede Altersgruppe einen Pool, sowie Rutschen. Jedoch wurde beim Adultpool von einigen Gästen ignoriert, dass dieser Jugendlichen und Erwachsenen ab 16 Jahren vorbehalten ist und die Rettungsschwimmer/Poolaufsicht hat sich nach 2 Tagen auch nicht mehr bemüht darauf aufmerksam zu machen. Man wird zudem täglich mindestens 2 mal am Pool von einem der Mitarbeiter aus dem Wellnessbereich auf die Massageangebote angesprochen, was dann mehr oder weniger hartnäckig durchgeführt wird. Wir haben am Animations- und Freizeitangebot nicht teilgenommen, da wir die Tage am Pool oder Strand und die Abende lieber mit einem Drink und Kartenspielen an der Strandbar verbracht haben, es wurde aber auch nicht dazu gedrängt irgendwo teilzunehmen. Für andere Gäste wurde genug geboten, z.B. Wasserspiele mit der Animation, Volleyball, Dart, Kinderclub etc., sowie Abends für die kleinen Gäste Minidisko, für die Erwachsenen Animation (z.B. Bingo, Karaoke), Show-Tanz oder Musikabende an der Strandbar. Anschließend konnten die Ü18 Gäste noch in die Hoteldisko.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage & Umgebung: Unser Flughafen für Hin- und Rückflug war Antalya von welchem wir ca. 1,5 Stunde zum Hotel brauchten, wobei anzumerken ist, dass wir die Letzten im Shuttle waren und vorher 7 andere Hotels ansteuern mussten. Mit Taxi oder gemieteten Auto wäre man vermutlich schneller am Flughafen bzw. Hotel. An die Straße, die zur Hotelanlage führt, reihen sich die typischen kleinen Läden und Basare die Kleidung, Schuhe, türkische Spezialitäten, Karten, Magneten etc. verkaufen. Ca. 2 km rechts die Straße entlang findet sich zudem der Lyra Markt, welcher eine Mischung aus Shoppingcenter und Basar ist. Mindestens 2 Apotheken mit allen Dingen für die Reiseapotheke oder alltäglichen Medikamenten/Salben sind ebenfalls in der Straße zu finden. Eine Bushaltestelle ist vor dem Hotel verhanden, hier ist z.B. die Fahrt nach Side möglich, um den großen Basar zu besuchen. Wir haben in diesem Urlaub darauf verzichtet aufgrund der hohen Temperaturen. Hotel: Das Resort ist eine Anlage mit vielen einstöckigen Bungalows, welche alle in unterschiedlichen pastelltönen gestrichen sind. Die Anlage ist gepflegt und sauber, am Strand könnte jedoch mehr darauf geachtet werden, dass keine Zigarettenstummel herumliegen. Das Hotel hat einen eigenen Friseur, sowie einen Souvenirshop, Koffer-/Taschenshop, einen Stand für Luftmatratzen und einen Fotographen. Der Wellnessbereich mit Hamam und Sauna-, sowie Massageangebot ist ebenfalls vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria-Louise
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria Danke für İhre Bewertung hier auf diesem Portal. İm Euphoria Palm Beach Hotel , bin ich ihre Deutsche Gaestebetreuuerin und kümmere mich um alle Wünsche und auch um Anliegen. Uner Ziel ist es , das jeder unserer Gaeste einen erholsamen und entspannten Urlaub hat. İn unserem Raum für die Koffer den sie nutzen können bis sie abgeholt werden von ihrem Transfer zu Flughafen , haben wir auch noch eineige Safes die sie nutzen können , um Wertsachen einzuschliessen. Unser Personal im Hauptrestaurant arbeitet durchweg fleissig und sehr orientiert. Jeder von uns gibt sein Bestes und ist stets um das Wohl der Gaeste bemüht. Wir würden uns freuen und uns glücklich schaetzen wenn sie uns noch einmal İhr Vertrauen schenken würden und uns nochmals besuchen würden. Bis dahin bleiben sie gesund . İhre Gaestebetreuung Anja Kaya Euphoria Palm Beach Resort Hotel.