Alle Bewertungen anzeigen
Doris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2019 • 1 Woche • Strand
Nein Danke! Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war das 2. Mal in der Türkei und wurde dieses Mal sehr enttäuscht. Schade um die eigentlich schöne Hotelanlage. Der Service war sehr schlecht und Einhaltungen von Versprechungen des Managers enttäuschend. Bisher mit Abstand das Schlechteste, was ich im Urlaub erlebt habe. Das Hotel war Richtung Saisonende (Schließung am 16.11.19) noch sehr gut besucht. Sehr wenige deutsche Gäste waren da und eigentlich alle mit denen wir sprachen unzufrieden. Interressant war das Deutsche im Frühjahr schon einmal in diesem Hotel waren und absolut zufrieden mit allem waren und deshalb das Hotel noch einmal wählten. Diesmal waren sie sehr enttäuscht und froh als der Urlaub ein Ende hatte. Es ging also auch einmal anders. Die meisten Gäste waren russischer Nationalität. Gebucht habe ich diese Reise vom 31.10.-11.11.19. Am 06.11.19 habe ich das Hotel vorzeitig verlassen und zusätzlich ein anderes Hotel (ebenfalls 5 Sterne und diese auch wert) im Internet gebucht. Eine Hotelumbuchung des vor Ort zuständigen Reiseleiters war total überteuert. 5 verlorene Urlaubstage, die ich in diesem Hotel verbracht habe = null Erholung, aber dafür hohe Unzufriedenheit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 1.Standardzimmer - ausreichend Platz. Zimmer war schon in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Schimmel im Bad, keine Toilettenbürste ... geht ja garnicht :-( Vorhänge am Fenster fielen bei Benutzung aus der Führungsschiene ... wurden selbst wieder angebracht (nach Zimmerservice keine Änderung) und durch einen selbstangefertigten Stopper aus Pappe Abhilfe geschaffen Bett recht durchgelegen ... hatte ja ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung und konnte so wechseln ;-) Keine Nachttischlampe vorhanden ... mein Sohn hatte in seinem Doppelzimmer 2 und gab mir 1 ab Klimaanlage habe ich hier nicht benutzt ... mir auch nicht näher angeschaut; der Moment hat genügt Zimmertür konnte nur sehr laut geschlossen werden ... klemmte und schloß mit einem lauten Knall (auch nachts) Es ist nervig alle Reklamationen anzuzeigen. Der Zimmerservice muß doch sehen was fehlt und nicht ok ist !!! 2. "Entschädigungszimmer" = eine Suite (eigentlich eine kleine 3-Raum-Wohnung mit 2 Schlafzimmern für 1 Person) aufgrund verschiedener Beschwerden bezüglich des Service und Hotelwechselwunsches ... müßte ja Zufriedenheit einkerren :-( nein Telefon kaputt, keine zusätzlichen Decken vorhanden (hatten nur sehr dünne Zudecken), Klimaanlage defekt ... habe in der Nacht gefroren und mußte mir mit den Decken von allen drei Betten helfen Diese Sachen wurden der Gästebetreuung gemeldet und die Mängel behoben. Während der Reperaturarbeiten des Technikers an meinem Zimmertelefon bemerkte ich, daß die Mischbatterie im Bad undicht war und alles auf den Fußboden gelaufen war. Er hatte ein Telefon bei sich und wollte mich doch wirklich wieder zur Rezeption schicken, um es zu melden. Nach meinem Protest benutze er sein Telefon doch ... oder auch nicht. Eine Reperatur erfolgte nicht! Am Abend und in der Nacht war der Fußboden total naß und ich half mir mit Handtüchern, um einigermaßen trocken auf Toilette zu gelangen ... dies zum Thema Unfallschutz. Ich wiederhole mich. Es war so nervig und zeitraubend ständig irgend etwas reklamieren zu müssen und hinterher- zurennen!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab für jeden Etwas zu essen und man ist satt geworden. Massenabfertigung im Restaurant. Essen teilweise kalt. Getränke stehen vorgefüllt an der Restauranttheke zur Selbstabholung. Bei alles-inklusive-plus zum Abendbrot kein Rotwein mehr im Restaurant und auch am Abend an der Lobbybar. Verwendung von Plaste-, Papp- oder Styropurbechern im Restaurant und auch in der Lobbybar für Getränke. Keine Cocktails wie in Reisebeschreibung angegeben. Irgendwie alles einfach und billig ... reicht aber wahrscheinlich für die vielen russischen Gäste. Oh ... etwas Positives!!! Zum Frühstück konnte man sich selber frischen Orangensaft durch bereitgestellte Handpressen pressen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gab es Service??? Siehe schon mal meine Ausführungen bei den Zimmerbeschreibungen! Im Restaurant herrschte Mitropa-Flair (Massenabfertigung) ... es gab keine Bedienung mit Getränken. Dadurch war es sehr unruhig, den Jeder holte sich seine Getränke selbst an der Restauranttheke. Das Personal war nur damit beschäftigt die Tische abzuräumen. Fragte man im Außenbereich nach einem fehlenden Besteckteil, wurde man wieder ins Restaurant geschickt (wo es dieses schon vorher nicht gab) ... nervig! Es war kein Wein mehr zum Abendbrot an der Restauranttheke vorhanden ... mir wurden die leeren Weinflaschen gezeigt mit der Bemerkung "Finish" Ständig fehlten Suppenschüsseln oder Löffel ... Suppe wurde von anderen Gästen teilweise in Gläser gefüllt. Kaffeeautomat regelmäßig verdreckt oder defekt. Plastebecher/-schalen für Getränke und Pudding im Restaurant, manchmal sogar Plastebesteck. Minibar im Zimmer wurde erst nach Erinnerung aufgefüllt (war täglich versprochen) Aufgrund von Beschwerden mehrerer Deutscher gabs dann extra reservierte Tische (mit weißer Tischdecke) und Getränkebedienung. Es gab Gespräche mit der Gästebetreuerin und auch dem Manager des Hotels. Hier wurden uns Versprechungen zu Änderungen gemacht ... leider aber nicht alle eingehalten. Traurig !!! Wir haben das Hotel nach 5 Tagen vorzeitig verlassen und ein anderes Hotel für die restlichen 5 Tage zugebucht. Die Krönung! Beim Check-out hätten wir gern noch ein Gespräch mit dem Manager geführt. Er war in den Räumen hinter der Rezeption, aber ein paar Minuten Zeit für uns (wir waren 3 "ehemalige" Gäste) hatte er nicht. Sein Versprechen lautete: Er ist 24h für uns da! ... Frustrierend !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Recht lange Transferzeit ca.90 min (vom Flughafen Antalya 79 km) ... vorletztes Hotel in der Region Kizilagac Richtung Manavgat/Side. Ausflüge habe ich leider keine unternommen (wollte ich aber eigentlich). Die ersten 5 Tage waren zu nervig. Durch zusätzliche Hotelneubuchung war mein Budget dann auch erschöpft ... hatte ich so nicht geplant. Schade!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte am Pool Tischtennis spielen ... war aber immer besetzt, wenn ich mal vorbeiging. Hätte gern Wassergymnastik mitgemacht ... fand nicht statt. Andere Aktivitäten habe ich nicht festgestellt. Abends mal Livemusik. Positv ist vielleicht noch der Badesteg am Strand und der "bewegliche Badesteg" (aus Plastebuttons gefertigt, der sich mit den Wellen bewegt) und eine "kleine Insel im Meer" (auch aus Plasebuttons gefertigt) zu erwähnen. Entschädigt aber nicht alles!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris Vielen Dank , dass sie sich die Zeit genommen haben , uns İhre Erfahrungen und Eindrücke die sie gesammelt haben mitzuteilen. Es tut uns leid , dass İhr Aufenthalt bei uns nicht ihren Erwartungen entsprochen hat . Wir hoffen sie wieder einmal als Gast bei uns im Euphoria Palm Beach Hotel begrüssen zu dürfen und sie uns die Chance geben , unsere Qualitaet erneut unter Beweis zustellen. Bis dahin bleiben sie gesund . İhre Gaestebetreuung Euphoria Palm Beach Hotel.