- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Veranstalter ITT sollte sich gut überlegen, ob Sie mit diesen Hotelbetreiber noch zusammen arbeiten möchte. Meine Freundin und ich waren vom 17. Sept. bis 01. Oktober 2015 in diesem Hotel. Selten hat man so was Schlechtes gesehen wie im Astor Beach Hotel. Die Fruchtsäfte vom Automaten sind mit Wasser verdünnt. Wodka wird immer mit einer zweiten Flasche (Wasser) in Becher/Gläser eingeschenkt. Raki gibt es selten da dieses Getränk mit Wasserverdünnt dann sich weis eintrübt würde. Bier und Wein wird ebenfalls mit Wasser gepanscht. Die Getränke werden nur in Plastikbecher ausgeschenkt und diese wieder verwendet. Die Becher und Gläser werden nicht richtig gespült somit ist Herpes per Handschlag immer willkommen. Die Reinigung vom Restaurant wird nur mit Wasser ohne Reinigungsmittel durchgeführt. Manchmal könnte man annehmen es wäre gar nicht gereinigt worden. Der Hotelchef und seine Sippe sitzen da und genießen in aller Öffentlichkeit genüsslich ihre Wasser- und Honigmelonen (0,10 €/Kg) aber die Gäste bekommen lediglich die Abfallprodukte von Traubenkisten. Herzlich Willkommen in meinem Hotel ist das Motto ich regiere hier wie ein Patriarch sagt der Chef aus dem Provinz Tokat. Der Bruder des Hotelbesitzers sitzt selbst all abendlich bei den Touristinnen um sie mit echtem Alkohol zu erobern. Die Duschen sind eine Katastrophe. Außerhalb der Duschkabine läuft das Wasser in das Zimmer, man kann das Badezimmer bzw. die Toilette nicht mehr nutzten. Klimaanlage funktioniert nur zur bestimmten Zeiten. Es gibt nicht genügen Essen am Buffet und die sind meistens verkocht. Irgendwie auch kein Wunder, da der Chefkoch in einem anderen Hotel auch noch arbeitet und hier nur angelernte Kräfte zugange sind. Der Chef-Animateur Murat und seine Mitarbeiter Memo und Ali sind nicht fähig eine minimale Darbietung anzubieten. Die abendliche Kindershow läuft regelrecht Grotten schlecht ab. Gegenüber den wenigen Eltern die neu angekommen sind zeigt Ali wie gut er sein Gesicht verziehen kann. Auch ist es keine Seltenheit, dass die Jungs sich untereinander während des Kinderprogramms nicht einig sind. Aber der Chefanimateur sitzt im Zuschauerraum und nimmt es gelassen hin, da er ja gerade damit beschäftigt ist neue Gäste anzumachen. Die Hotelmanagerin hat von Ihrem Neffen Herr Devrim die Freunde als Animateure eingestellt, daher fehlt jeglicher Leistungsdruck. Aber auch eine Wertschätzung gegenüber den Hotelgästen lässt sich vermisse. Das einzige Engagement der Animateure die zur Tage gelegt wird ist die Hotelgäste für täglichen Discobesuch zu belästigen. Da sie jedoch wie alle anderen Mitarbeiter auch nicht über Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen wird dies mittels anderen Hotelgästen bedient, die ebenfalls von dieser Situation ersichtlich genervt sind. Die Discobesuche sind in anderen Hotels mit anderen Reiseveranstaltern die ich bisher erlebt habe aus Sicherheits- und Versicherungsgründen nicht erlaubt, Ausnahme nur in Begleitung von Reiseleitern, trotzdem werden sie hier in diesem Hotel illegal angeboten da die Animateure hierbei gut verdienen und der Hotelchef schlecht das Personal entlohnt. Für die Discoausflüge werden täglich von den Clubbetreibern Robin Hood und Hollywood die Micro-Busse (25-Sitzer) geordert. Die Touristen werden mit 7 € vom Memo zur Kasse gebeten. Die Namen und ZimmerNr. der mitfahrenden Gästen werden vom Animateur Memo im gelben Buch und vom Ali im pinken Buch eingetragen und vom Diskobetreiber aufgrund des Bucheintrages zusätzlich abkassiert (Bonus-Malus System). Die Busfahrt von der Disco zum Hotel ist auch nicht risikoarm. Die Busfahrer werden von den Clubs pro Fahrt bezahlt. Daher ist der Fahrer erpicht so schnelle wie möglich viele Touren zu leisten. Dabei kommt es auch vor, dass einfach losgefahren wird bevor alle Gäste eingestiegen sind so, dass Jenny und Catherina vom Tür getroffen wurden oder die Gefahr beim Einsteigen von den Reifen überrollt zu werden bestand. Als darüber im Bus ein heftiger Streit zwischen Animateur Murat und dem Busfahrer ausbrach und der Busfahrer rote Ampel überfuhr, sowie mit quietschenden Reifen in eine Kurve fuhr bekamen die Gäste angst so, dass ich lauthals von hinten in den Fahrerraum rein schreien musste damit die Herrschaften das Leben der Gäste bedenken sollten. Es ist auch kein Seltenheit das Memo die zweite Fahrt für Single-Frauen als gratis verspricht. Jedoch am nächsten Tag im Bus die Single-Lady sitzt kassiert er gnadenlos ab. Wenn aber deutsche Gäste sich weigern zu bezahlen oder im Hotel schon mitgeteilt wird, dass man nicht mitfahren wolle dann werden diese Damen vom Animateur Memo auf die vulgäre und derbe weise in türkischer beleidigt. Sicherheit ist gleich Null in diesem Hotel. Es kommt täglich von außen die Freunde vom Barkeeper Herr Erdem, von den Animateuren der Freund Herr Devrim der gleichzeitig von Hotelmanagerin der Neffe ist in die Anlage um Frauen zu belästigen. Dabei werden weibliche Gäste vom Herrn Devrim auf die Bühne zum Tanzen gezwungen oder dahin geschleppt. Dabei kommt es auch vor, dass beim gewaltsamen ziehen das eine oder anderen Gast sich verletzt, wie die Shari aus Bremen. Dann sitzt man im Hotel benötigt einen Dolmetscher wie mich und der Urlaub ist dahin man hat Artzkosten i. H. v. 240 € und die Ausflüge oder Strand Aufenthalt ist dahin für die Single Ladys futsch. Eine Beschwerde bei der Hotelmanagerin ist sinnlos, da sie als erstes abstreitet ihren eignen Neffen Devrim zu kennen. Dann spielt sie auf Gefühlsduselei und behauptet sie hätte in Gießen (Hessen) studiert. Sie täuscht vor auf der Seite ihrer deutschen Gäste zu sein. Jedoch ignoriert Sie wie der Animateur Memo gegenüber Sharie, Jenny und auf mich als Dolmetscher ziemlich derbe Beleidigungen ausspricht und die zwei Damen (22 + 27 Jahre) sowie mich vor die Tür fordert und erklärt „Ihr drei braucht eine ordentliche Prügel“. Als die Managerin versagte. Griff der Animateur Memo an meinem Oberarm und versuchte mich aus meinem Sessel unter den Zeugen Jenny und Shari aus der Hotellobby rauszuziehen. Erst die Ankündigung das Konsulat der BRD und die Jandarmari (Polizei) anzurufen brachte Angst für die Hotelleitung ein. Der Chef des Hotels versprach das dieser Animateur nicht mehr das Gelände betreten und für das Hotel arbeiten wird. Die Managerin erklärte den zwei Damen gegenüber das dieser Lumpen von den Bergen kämen und nie Frauen in Bikini gesehen hätten. Da fragt man sich warum so eine Managerin die in Deutschland aufgewachsen ist und studierte hat solche Typen eingestellt! Aber am nächsten Tag sitzt Memo und der Neffe von der Managerin im Hotel. Darüber hinaus drängt sich die Frage auf, warum der Managerin die für die Deutschen immer zu Seite stehen würde, dann ihren Kunden so in den Rücken fällt. Salih
Alte Möbel, defekte Beleuchtung im Zimmer1551 und Türen
Zu wenig und verkocht der hunger treibt es rein.
Demotivierte Kellner die nur Händynummer austauschen wollen und am liebsten nach Deutschland heiraten möchten.
Gute Lage sehr nah bei Alanya. Sehr viel Verkehrslärm, schlafen ist nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vollyball selbst organisiert! Kein Animateur in sicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Salih |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Salih, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn wir verstehen uns als Gastgeber aus vollstem Herzen und es ist unser höchstes Anliegen unseren Gäste die Zeit bei uns zu einem schönen und angenehmen Erlebnis zu gestalten. Alle von Ihnen genannten Punkte haben wir intern mit den verantwortlichen Abteilungsleitern weitergeleitet und lassen diese überprüfen ggf. nachbessern. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Hotelmanagement.