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Ulli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man hat ein Nobelhotel mitten in eine Gegend gebaut, die allerdings nicht nach 5 Sterne aussieht. Der Strand ist miserabel und der Weg dorthin gefährlich. Auch der Service im Hotel lässt zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Familienzimmer sind Doppelzimmer mit einer Schlafcouch. Ausreichend, aber eng. Die Luft wird für 4 Personen schon mal knapp. Das Doppelbett ist sehr groß. Die Schränke schlossen leider nicht, so dass sie grundsätzlich offen standen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenig Auswahl an warmen Speisen, max. 2-3 Gerichte, schlechte bis gar keine Beschilderung der Gerichte. Das einzige was immer frisch vor den Augen zubereitet wurde, waren Zwiebeln und Zuchini. Wenn etwas alle war, musste man fragen und es dauerte ewig, bis Nachschub kam. Am Morgen fehlten uns Brötchen, Hörnchen... dafür gab es sehr viel Kuchen und Kekse.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Man musste sich selbst bedienen - Kaffee, Getränke.... Am Abend bildeten sich an der Bar lange Schlangen, weil sie es nicht hinbekamen. Für Mixgetränke wurde z.B. nur der Rum an der Bar eingefüllt und die Cola durfte man sich am Automaten selbst holen. Überall nur Automaten - 12 Tage Automatenkaffee! So kam es auch vor, dass an der Lobbybar und an der Poolbar gleichzeitig der Wein ausging und kein neuer mehr beschafft werden konnte - ich sage nur 5 Sterne Hotel. Bei der Ankunft wurden wir, da der Bus nicht in die kleine Straße hineinkam, ca. 100 Meter vom Hotel an der Straße rausgelassen. Uns wurde leider nur die grobe Richtung gezeigt und dann durften wir alleine mit unseren Koffern zum Hotel laufen. Bei Ankunft im Hotel gab es keine Getränke, wie man es aus anderen Hotels kennt. Da unser Check- in erst später stattfand und wir auch auf Nachfrage für die Kinder keine Getränke bekamen, mussten wir erstmal in der ersten Supermarkt gehen. Die Sauberkeit im Hotel war gut, die öffentlichen Toiletten immer sauber. Dafür wurde in den Zimmern schlecht gereingt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, aber auch dann, wenn sie noch auf dem Haken hingen und nicht am Boden lagen. Dann kann man sich aber die Umweltinformation sparen. Ansonsten wurde gerade das Bad nicht gut bzw. gar nicht gereinigt. Haare, Sand... was sich bei 4 Personen nicht vermeiden lässt, lagen immer da. Jetzt noch etwas zum Service der Reiseleitung: Diese hat uns leider vergessen hat und wir bekamen keinen Umschlag mit einem Begrüßungstreffen. Leider mussten wir auch feststellen, dass die Sprechzeiten, die im Ordner standen nicht für unser Hotel galten, sondern für das 10 Minuten entfernte Hotel. Er meinte, hier seien nicht viele Leute und da könne er nicht immer kommen. Seine Telefonnummer bekamen wir erst, nachdem wir ihn persönlich um ein Treffen gebeten haben, um unsere Beschwerden aufzunehmen. Über unsere Beschwerden auch in Bezug auf die steile Treppe zum Strand, war er nicht erfreut. "Wir sollen uns nicht so haben, wir sind nicht gehbehindert und unsere Kinder seien groß....", Alles in allem super schlecht. So etwas haben wir noch nicht erle


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • In dem Ort Sv. Konstantin wurde die letzten Jahre nichts gemacht. Ringsherum verfallene Hotelanlagen. Müll und Schutt so weit das Auge reicht. Das Hotel Astor Garden wurde dort hineingesetzt, wo mal Wald stand, dafür müssten aber die Bäume weichen. Um das Hotel herum nur Bauzaun und dahinter Baustellen mit Müll und Schutt. Erster Eindruck vom Inneren des Hotels - sehr nobel.... leider mehr Schein als Sein. Der Strand ist eine kleine Bucht, die auch von einem anderen Hotel genutzt wird und besonders am Wochenende von Einheimischen. Daher ist es dort sehr voll. Dafür, dass es ein hoteleigener Strand ist, ist es sehr dreckig. Eine Strandbar befindet sich dort, aber rechts und links daneben liegt noch jede Menge Schutt und Müll. Und wie gesagt, man muss eine steile, wie wir finden gefährliche Treppe mit ca. 42 Stufen gehen. Nichts für Ältere oder Familien mit kleinen Kindern. Unser Meerblick, den wir extra gebucht haben, war der Blick auf einen großen Baukran und eine Baustelle. Was auch immer dort entsteht, zumindest hat man in unserem Urlaub,Gott sei Dank, kein Fortschritt gesehen und gehört. Allerdings konnten wir auf dem Schild lesen, dass diese Baustelle nicht neu ist und schon seit Monaten besteht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool, der anfangs sehr sauber war, aber das lag wahrscheinlich daran, dass das Hotel erst eröffnet wurde. Am Endes des Urlaubs hat man schon gesehen, dass viel Sand drin lag. Außerdem gibt es ein Kleinkindbecken und ein Thermalbecken mit 38°C. Den Innenpool, die Sauna und den Fitnessraum haben wir uns nur kurz angeschaut, aber nie genutzt. Animation war vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ulli, Firstly, thank you for choosing Astor Garden hotel for your holiday. We are very sorry to hear that you were not completely satisfied with our facilities, but at the same time we would like to thank you for sharing your observations as it gives us the opportunity to better and improve our service. Astor Garden hotel is located in Bulgaria's first sea resort, known for its beautilul marine landscapes and wonderfull nature for more than a century. Nowadays St. St. Constanine and Helena is on the European map as a sea and SPA resort. Just a year ago a large balneological and SPA centre - Aqua house - oped next door to the hotel. The management of the resort is investing in building up the coast line and improving the infrastructure. Although there are no building works during the active tourist season we understand that some guests may find the fences unpleasant. We hope that most will apreciate the investment next summer. Regarding the size of our family rooms, please allow us to explain that we have tried to supply sufficient information along with photos in order to inform our guests about the room size and equipment. The family room is indeed one space of 25 sq.m. and although the big sofa bed is comfortable for accommodating two small children it may affect the full comfort of four adults. We were also suprised to hear that you were unhappy with the way we offer our All inclusive meals and drinks. Our guests usually enjoy the freedom of helping themselves to food of their own choice. At the same time we would like to thank you for the comment on the bar service, it has been brought to the F&B manager for further action. As a new team we understand that a lot of effort is needed to deliver excellent service and our managers continuosly train the staff. On the the hand we are very pleased of you high comment on the hotel's design and interior. Once again, thank you for all observations. We would be delighted to welcome you again and live up to your expectations.