- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde erst im Mai 2019 eröffnet. Wir waren zusammen mit zwei weiteren Paaren für einen Aufenthalt von 1 Woche angereist. Über den zur Zeit noch verbesserungswürdigen Service möchten wir unter Service berichten. Wir haben schon viele Urlaube in Riu Hotels verbracht. Ein 4 Sterne Riu Standard sieht anders aus.
Wir wurden in einem Nebengebäude mit Meerblick untergebracht. Die Doppelzimmer waren in einem sehr guten Zustand und sehr geräumig. Für uns waren die Betten zu weich, für andere sehr bequem. Das Bad war mit einer großen Dusche ausgestattet.
Hauptrestaurant: durchschnittliches Angebot. Getränke, wie Weißwein, Rotwein oder Bier von sehr schlechter Qualität und nicht zu geniessen. Hier einzusparen ist eine sehr schlechte Idee. Asiatisches Restaurant: konnten wir in dieser Woche nur einmal reservieren. Für uns war bis auf die Getränke alles in Ordnung. Das italienische Restaurant konnten wir in dieser Woche leider nicht reservieren.
Rezeption: teilweise sehr junges Personal, die weder gut Englisch noch Deutsch sprachen. Der Leiter der Rezeption und eine etwas ältere Dame sprachen sehr gut Deutsch. Am Anreisetag wurde vergessen, uns die AI Bänder auszuhändigen. Die Anmietung eines Safes ist sehr umständlich. 1 Person der Rezeption muss mit einem Schlüssel mit auf das Zimmer kommen, um den Safe zu aktivieren. Zimmerreinigung: sehr schlecht! Wir schätzen, dass die ungelernten Kräfte ca. 2-3 Minuten im Zimmer verbringen (handgestoppt). Der Teppichboden wurde in der Woche nie gesaugt. Das Bad nur sehr oberflächlich gesäubert. Frische Handtücher gab es täglich. Bettwäsche wurde in dieser Woche einmal gewechselt. Restaurant: überwiegend ungelerntes sehr junges Servicepersonal. Lobbybar: obwohl sehr jung, doch guter und freundlicher Service.
Das im Mai 2019 eröffnete Hotel Riu Astoria hat eine hervorragende Lage, denn es liegt nur etwa 100 m vom Strand entfernt. Dort gibt es einen hoteleigenen Strandabschnitt mit kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen. Getränke kann man aus einer Strandbar käuflich erwerben. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness: Massagen teils gut, teils nicht so gut. Fitness: nicht genutzt. Animation: für uns waren die Abendveranstaltungen eine Katastrophe. Schlecht vorbereitet und sehr schlecht vorgetragen. Poolanlage: sehr gut mit ausreichenden Liegen und Schirmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |