- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde uns als 3 Sterne Hotel verkauft. Mehr als 1, 5 Sterne hat es aber auf keinen Fall verdient. Das einzig Schöne ist die Lage und der gepflegte Garten. Die Appartements, die wir zugeteilt bekommen haben waren minimalistisch eingerichtet und sehr klein, das Badezimmer war winzig. Die Zimmer sind sehr abgewohnt, es gab kein Möbelstück das nicht irgendwie beschädigt war. Wir haben erstmal den halben Tag damit verbracht, diverse Mängel (wie kapputer Kühlschrank, laufende Toilettenspüle u. s.w) zu beseitigen. Das Hotel hat seine Glanzzeit leider schon lange hinter sich!!!! Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen, obwohl es für Mauritius recht günstig ist. Leider stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Auch die Beanstandung der Mängel bei der deutschen Besitzerin hat während unseren Aufenthalts keine Änderungen gebracht. Zudem liegt das Hotel einsam in einer Wohngegend und ohne Taxi, Bus oder Auto kommt man nicht weit. Am Abend sehr ruhig, keine Ausgehmöglichkeiten. Wer also am Abend etwas unternehmen möchte sollte in den Norden fahren. Wetterverhältnisse sind im Norden ebenfalls besser und das Wetter ist beständiger.
Appartements sehr klein, minimalistisch eingerichtet und abgewohnt. Im Appartement befand sich ein Minischrank mit Safe, ein Bett mit Nachttisch, Spiegel und Hocker. Ein kleiner Kühlschrank und ein Wasserkocher. Deckenventilator. Ein winziges Bad mit Spiegel und Dusche. Warmes Wasser nur unter der Dusche (muss erstmal aufgeheizt werden). Die Zimmer sind sehr hellhörig und schmuddelig (die Fenster waren sehr dreckig), der Wechsel der Bettwäsche und der Handtücher klappte nicht immer.
Es gibt kein richtiges Restaurant, nur einen Speiseraum in dem das Frühstück/Abendessen eingenommen wird. Wir haben nur Frühstück gebucht, wenn man das überhaupt so nennen kann, es war eine Katastrophe! Jeden Tag gab es 2 Sorten Marmelade gelb und rot (jeweils 2 kleine Schälchen), Schmierkäse (1 Ecke pro Gast), Wurst (1 Scheibe pro Gast), Butter, 1 Brötchen und 1 Croissants pro Gast, Kaffee, Tee und 1 Glas Saft. Alle anderen Wünsche wie Ei (2 Euro) oder Obstteller (3 Euro) musste man extra bezahlen. Man musste ewig auf sein karges Essen warten, es hat immer etwas gefehlt, das Personal hat es aber nicht großartig beachtet, erst nach dem Auffordern hat man die restlichen Sachen nach und nach gebracht bekommen. Im ganzen Speisesaal gab es nur eine Zuckerdose!! Die Teller, Tassen, Besteck und Tischdecke waren oft schmutzig (Essensreste).......wie auch die Kleidung der Bedienung....da kann schon der Appetit vergehen. Wenn man im Hotel Abendessen wollte, musste man es bis Mittag anmelden (für die Geste, die keine Halbpension gebucht haben). Wir wollten mit 4 Personen essen, habe es wie gefordert angemeldet. Am Abend haben wir wie in einem Restaurant aus der Speisekarte vier Gerichte bestellt, nach 10 min kam die Bedienung und teilte meinem Lebensgefährten mit dass die Speise die er bestellt hat leider nicht mehr da ist und er müsste sich etwas anderes bestellen, dass tat er auch. Nach weiteren 10 min noch mal das selbe von vorne aber diesmal mit der Aussage, dass es außer einem Gericht nichts mehr da ist und er muss entweder das Eine bestellen oder hungrig ins Bett gehen.... Was soll man noch dazu sagen!!!
Der Service ist so wie die ganze Anlage. Die Zimmerreinigung dauert ca. 5 Min, es wird nur grob zusammengekehrt, nass aufwischen kennen sie nicht, die Bettwäsche wird ab und zu umgezogen (leider nicht jeden Tag) und man bekommt "saubere" Handtücher. Die sehen allerdings sehr abgenutzt aus, haben Löcher, diverse Flecken und die ehemalige Farbe (weiß) ist auch nur sehr schwer zu erahnen. Das Toilettenpapier hat jeden Tag gefehlt. Die Mitarbeiter machen einen gelangweilten Eindruck, die Gäste werden geduldet aber mehr nicht. Von aufrichtigen Freundlichkeit keine Spur. Der Einzige der in diesem Hotel freundlich und fleißig war, war der Gärtner!!!
Die Anlage befindet sich direkt am Strand, der schön flach und relativ sauber war. Das Wasser ist kristallklar und das kleine Korallenriff eignet sich super zum Schnorcheln (für Anfänger geeignet). Wer mehr als nur Schnupperschnorcheln haben möchte dem empfehlen wir den Jean-Claude. Er organisiert super Schnorchelausflüge mit einem Speedboot oder einem Segelboot. Schnorchelt selber mit und sorgt für ein unvergessliches Erlebnis!! Die nächstgelegene Einkaufsmöglichkeit, der London Supermarkt, befindet sich in ca. 4 km Entfernung, da bekommt man alles was man braucht. Zu dem nächstgelegenen Städtchen Mahebourg sind es ca. 5 km. In ca. 500 m Entfernung befindet sich eine Pizzeria und in ca. 1 km ein kleines Restaurant. Bushaltestelle (Bus fährt nur bis 18 Uhr) befindet sich gegenüber vom Hotel. Alls in Einem, befindet sich die Anlage etwas weit vom Schuss, man ist also auf Bus, Taxi oder Auto angewiesen. Ein Auto kann man sehr günstig mieten, pro Tag ca. 28 Euro. Es herrscht aber Linksverkehr und die Fahrweise der Mauritianer ist mehr als chaotisch ;-))
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Liegestühle und Dusche am Strand/Garten. Leider keine Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Magdalene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |