Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • StrandEiner der schönsten Orte der Welt...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zweigeschossige Apartmentanlage, direkt am Strand gelegen. Liegewiese (Gras) und Strand schließen sich direkt an. Kleiner Lobby- und Frühstücksbereich. Es ist kein Luxushotel aber drinnen und draussen ist alles gepflegt und sauber. Eines der schönsten Ziele der Welt aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht ganz. Das gleiche Geld in Thailand ausgegeben und man lebt wie ein König. Aber ein absoluter Mauritius-Vorteil: Keine Assis mit tätowierten Unterarmen im Flugzeug, kein saufender Pöbel im Hotel, keine bettelnden Einheimischen, ein idealer Pärchenurlaub! Badeschuhe mitbringen, falls man mal auf einen Seeigel tritt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach aber man hat alles, was man braucht!! In sehr heißen Monaten wäre aber doch eine Klimaanlage angesagt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einfach aber lieblos. In Sachen Hygiene und Verträglichkeit gibt es keine Bedenken.


    Service
  • Schlecht
  • Ja, der Service... Frühstück, Abendessen und Zimmerreinigung kann man auch mit größtem Wohlwollen nur als mittelmäßig bezeichnen. Das Essen ist einfach und einfallslos. Jedes kleine Extra (Ei, Früchte...) kostet extra und zwar gesalzen! Das Personal ist herzlich, nett und hilflos. Durchs Zimmer wird kurz durchgefeudelt, neue Handtücher gehören nicht dazu. Tip: Vorher Kosten erfragen und mitschreiben! Nach 2 Wochen hat man keinen Überblick mehr über den Konsum. Beim Nachrechnen der Abschlussrechnung werden dann mit einem Grinsen alle falschen Bestellungen von der Rechnung gestrichen. Jedenfalls die, welche man auf der 20-Seiten Kreuzundquer-Rechnung selbst findet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist entweder traumhaft oder traumatisch. Für Ruhe- und Entspannungssuchende ist es definitiv ein Traum!! Für jemanden, der Party, Trubel und Animationshalligalli sucht ist es hier nichts!! Das Hotel liegt zwischen einer ruhigen Straße und einem sehr schönen Strand. Bis zum Strand braucht man also nur wenige Sekunden. Bis in die nächst größere Stadt Mahebourg braucht man nur wenige Minuten. (Taxi 100 R, Bus 18) Tip: An die Straße stellen und dem sofort anhaltenden Taxifahrer mitteilen, man warte auf den Bus, sofort sinkt der Fahrtpreis auf 18 R. Mahebourg ist auf jeden Fall einen regelmäßigen Besuch wert!! Einkaufen im "London way" Supermarkt, shoppen auf dem Markt und Emails checken (im Brötchenladen ggü der HSBC-Bank für 1 R / Minute anstatt für 10 R im Hotel). In der HSBC-Bank kann man Geld gegen Kreditkarte und Pass abheben, an den anderen Banken braucht man die PIN. In der restlichen Zeit empfiehlt sich eine Südtour mit dem Taxi (45 Euro) und stundenlanges Schnorcheln an den Korallen direkt vorm Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, kein Animationsprogramm aber das braucht man mit dem super Meer vor der Nase auch nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1