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Miriam (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • StrandKleines, überschaubares Hotel mit kleinen Makeln.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Service hat die einzelnen kleinen Makel wieder wett gemacht. Leider war das Wetter die letzten 3-4 Tage nicht so gut. Besser man informiert sich vorher über die beste Reisezeit.


Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da das Hotel recht klein ist, ist die Terrasse auf der gegessen wird recht übersichtlich. Die zwei,drei Kellner schaffen es locker sich zügig um die Gäste zu kümmern. Das essen ist (leider) sehr westlich gehalten. Das mag auch etwas für sich haben, doch ich hatte mich schon vorher sehr auf die kreolische Küche gefreut. Davon gab es leider wenig bis gar nichts. Das Essen gab es immer a la Carte. Man hat morgens (oder mittags) sein essen für den abend ausgewählt. Drei Gänge. Es macht aber nichts, wenn man mal keine Lust auf Vor- oder Nachspeise hat. Das Frühstück war sehr übersichtlich. Eine Sorte Käse, Schinken, Marmelade. Auf Wunsch werden auch Eier zubereitet. Mittags gab es eine Snack-Karte.


    Service
  • Sehr gut
  • Was man bei Äußerlichkeiten des Hotels an Punkten abziehen würde, muss man dem Service wieder gutschreiben. Sie machen vieles mit ihrem makellosen Service wieder wett. Achtung, manchmal kommt es zu Kommunikationsproblemen (und vielleicht versteht man ab und zu auch den Humor des Personals nicht...). Ein großes Lob an den Hotelmanager. Am 31.12. ist er mit mir ins Krankenhaus gefahren. Ich hatte einen stark entzündeten Mückenstich und brauchte dringend Medikamente. Er verfrachtete mich also ins Hotel-Auto, rief seinen Fahrer und ab ging die wilde Fahrt zum Krankenhaus. Dort blieb er die ganze zeit bei mir sitzen und wir haben uns sogar richtig nett unterhalten. Da ich keine Einheimische bin, hätte ich Summen für die Behandlung bezahlen müssen. Aber Einheimische bezahlen nichts. Deswegen ist er mitgekommen und hat erzählt, ich sei sein Gast (was ja auch stimmte). So lief das alles über ihn und ich habe keinen Cent bezahlt. Auf dem Rückweg haben wir noch zwei weitere Gäste aufgesammelt. Er kannte sie wohl vom sehen und hielt sofort an.. die beiden hatten noch einen weiten Fußmarsch vor sich. Und promt saßen sie auch im Auto. Stellte sich sogar raus, dass sie auch deutsche waren. Toll. :)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Was Mauritius an sich angeht müssen wir leider sagen, sind wir ziemlich enttäuscht. Wenn es eine Kultur gibt, blieb sie uns verborgen. Wir hatten uns auf Ausflüge zu Tempeln gefreut, das Land und die Menschen zu sehen. Als wir dann die Ausflüge buchten, hieß es, dass wir mit einer kleinen Gruppe unterwegs wären. Was dann aber tatsächlich ablief war wirklich ein Ding der Unmöglichkeit. Diese kleine Gruppe wurde zu einem Treffpunkt gebracht, an dem dann noch 15-20 andere Mini-Vans warteten. Und los ging die Karawane. Knapp 150 Leute wurden zu den einzelnen "Sehenswürdigkeiten" gekarrt... alle raus aus dem Wagen, Foto machen (was ja kaum möglich war mit all den Menschen im Bild) und weiter ging die Fahrt. Der vermeintliche Tempel war für Touristen ausgelegt. In einer langen Schlange standen die Touris an um sich diesen roten Punkt auf die Stirn malen zu lassen. Da kann man nur den Kopf schütteln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:10