- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Leider gibt es nicht viel positives zu berichten.Ein Highlight gibt es nicht. Einzig und allein die Freundlichkeit der Mitarbeiter möchten wir hier hervorheben .Allen voran , die Damen Jennifer und Conny ! Diese beiden haben uns doch das Gefühl gegeben , im Urlaub zu sein. Alles in Allem hat uns das Astroea enttäuscht und steht in keinem Verhältnis zur Preis / Leistung
Zimmer war zweckmäßig eingerichtet aber leider auch schon sehr abgewohnt .Unsere Toilette war schon am zweiten Tag undicht . Dies wurde aber nach entsprechender Beschwerde sofort behoben. Zimmerreinigung war mehr als unbefriedigend ! Am Tag der Ankunft konnten wir unsere Sachen nicht in die Schubladen legen , da die Hinterlassenschaften ( Chips, Krümel, und anderer undefinierbarer Dreck )der vorherigen Gäste nicht beseitigt wurden. Da es schon sehr spät am Abend war , haben wir die Schubladen mit Tüten ausgelegt. Eine entsprechende Beschwerde bei der Reiseleiterin , Frau C. , wurde zwar zur Kenntnis genommen und weiter gegeben , aber nicht abgestellt. Wir hatten das Standardzimmer gebucht und habe das Zimmer Nr A101 bekommen. Hier sollten die Äste des Baumes welche über dem Dach hängen , gekürzt werden.Da wir das eine oder andere Mal doch starke Regenfälle mit entsprechendem Wind hatten , fielen die sich am Baum befindenden Früchte NÜSSE ? auf das Dach und man hatte das Gefühl es hätte jemand geschossen.
Frühstück war eine Katastrophe . Leider konnte man dazu nicht reichaltiges Frühstücksbüffet sagen, wie es in der Hotelbeschreibung steht. Wir wurden zwar gefragt ob uns irgendwas fehlt , aber man musste wirklich alles extra bestellen und je nach Tageslaune vom Koch , hatte man z. B. Mal eine Coctailtomate oder zwei auf dem Teller. Obwohl beim Frühstück nicht alle Gäste auf einmal da waren dauerte es sehr lange bis man sein bestelltes Omlett hatte. Mittag und Abendessen gab es als Menü zur Auswahl . Hier hätten wir uns doch mehr einheimische Küche gewünscht . Auch die Qualität des Essens ließ arg zu wünschen übrig. Wir hatten den Eindruck , das sich viele Gäste von der ansprechenden Präsentation der Mahlzeiten blenden ließen. Grundsätzlich war das Essen immer kalt . Es gab immer Reis als Beilage . Es wurde auch nicht seitens des Personals kommuniziert , das man auch andere Beilagen bestellen könnte . Da wir AI gebucht hatten , war immer das Gefühl da , Gast zweiter Klasse zu sein. Eine Getränkekarte wurde uns kein einziges Mal gereicht . So wussten wir nicht , welche Getränke im AI includiert waren .Wenn man dann mal herausgefunden hatte , das man z.B.auch einen grünen Salat als Vorspeise haben kann oder Pommes als Beilage funktionierte alles etwas besser. Wir möchten hier auch nicht alles negativ bewerten. Nochmals alle sind sehr freundlich , daran kann man nichts aussetzen
Auch hier möchten wir uns unseren Vorgängern anschließen . Servietten möchten wir uns auch gerne selbst positionieren . Nachschub von Getränken funktioniert überhaupt nicht . Ein Beispiel dafür , wir trinken gerne zum Frühstück Kaffee ! Die erste Tasse war kein Problem , doch an eine zweite oder gar dritte Tasse zu kommen war schwierig. Hier wird das Augenmerk nur auf die '' Erstversorgung '' gelegt. Heisst , wenn neue Gäste kamen wurden diese versorgt , aber der Nachbartisch wurde dann nicht mehr beachtet. Es war enervierend jedes Mal um Kaffee betteln zu müssen . Vor allem wenn man manchmal das Gefühl hatte dem Personal lästig zu werden. Was wir aber sehr befremdlich fanden , daß man nach dem Mittag - und Abendessen durch das abdecken der Tische regelrecht vertrieben wurde. Einen Abend wurden wir noch nicht einmal mehr gefragt , ob wir noch was trinken möchten. Da wurde direkt die Rechnung zum gegenzeichnen vorgelegt. Als wir dann noch etwas zu trinken bestellt haben , wurde uns dieser Wunsch eher widerwillig erfüllt. Hier empfiehlt sich doch das Personal nicht nur darauf zu schulen Servietten auf die Gästeschösse zu legen oder an der Pfeffermühle festzukleben. Ein wenig Rundumsicht hat noch niemanden geschadet !
Die Fahrt zum Hotel dauerte nur 20 min und hat bei der Ankunft sehr gut funktioniert. Ausser Mahebourg und einige kleine inseln waren keine Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |