- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wundervolles und so liebevoll eingerichtetes kleines Gästehaus unweit der Vatikanstadt. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in der ewigen Stadt.
Das Gästehaus scheint einmal eine sehr große Altbauwohnung gewesen zu sein. Nur vier Zimmer, ein Frühstücksraum, kleine Rezeption, hohe Decken, Fischgrätenparkett. Wir hatten ein großes Zimmer für drei Personen mit einem großen Doppelbett sowie einem Einzelbett. Sehr geräumig und liebevoll eingerichtet. Viele schöne Details...Bilder, Deko usw. Große Fensterfront, die zum Lüften komplett geöffnet werden kann, Rolladen, Klimaanlage, Safe. Bad mit guter Größe und einer Hightech-Dusche...normaler Duschkopf, aber auch Regenwalddusche, Licht, Musik und weitere Schnickschnack. Die gesamte Gästehaus ist zudem sehr sauber. Handtücher, Fön und ein paar Hygieneartikel sind vorhanden.
Es gibt einen kleinen Frühstücksraum, in dem man sich selbst bedient. Es gibt eine Kaffeemaschine, einen super Milchaufschäumer, Wasserkocher, Toaster. Zudem einen kleinen Kühlschrank mit Milch, Butter und Joghurt. Brotaufstriche, Müsli, Cornflakes und kleine süße Sachen, wie Kuchen, Muffins und Co. gibt es ebenfalls. Kein opulentes Frühstück, aber vollkommen ausreichend.
Sehr freundlich...von der Begrüßung über eine kleine Führung bis hin zum Abschied.
Das Gästehaus befindet sich recht unscheinbar in einem Stadthaus unweit der Vatikanstadt. Es liegt ungefähr 1,5 km vom Vatikan entfernt. Man geht aus der Tür, einmal um die Ecke, geht dann nur noch geradeaus und landet direkt auf dem Petersplatz. Auf dem Weg dorthin begegnen einem einige kleine Restaurants und Geschäfte. Unter anderem findet man auch eine kleine Bäckerei, in der es unheimliche viele Leckereien gibt...ich sage nur Pfannkuchen (größer als in Deutschland) mit Puddingcreme gefüllt für 0,30 €. Zwei U-Bahnstationen befinden sich wenige Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |