Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Guest House in guter Lage in Camps Bay
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Guesthouse liegt ziemlich im geographischen Zentrum von Camps Bay; Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Haus. Die Anlage ist sehr ruhig gelegen. Während unserem Aufenthalt von 5 Tagen waren überwiegend jüngere Touristen aus Holland, Deutschland und SA als Gäste im Haus. Wir hatten ein Zimmer auf der Etage der Rezeption mit Balkon zur Meerseite. Der Blick ist jedoch durch die umliegenden Häuser und den Zaun eingeschränkt. Das Zimmer war ziemlich geräumig mit einem großen Bad (2 Waschbecken), Badewanne und Dusche. Minibar mit günstigen Preisen, Safe, Klimaanlage, TV, Wlan kostenlos. Wir waren während unseres ersten Camps Bay Aufenthaltes in einem 5 Sterne Boutique Hotel und wollten diesesmal ein 5 Sterne Guesthouse ausprobieren. Es gibt schon deutliche Unterschiede, die für ein Hotel sprechen, allerdings auch im Preis. Für uns war die Unterkunft im Atlantic House jedoch jederzeit ausreichend und wir können das Haus für einen Aufenthalt in Kapstadt jederzeit weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Teilweise bereits unter Service beschrieben. Zimmergröße jederzeit okay; mit Balkon - allerdings eingeschränkter Sicht. Als Negativpunkt bleibt allerdings der Teppichboden zu erwähnen. Ebenso hatte ich Probleme mit Rückenschmerzen am Morgen - nicht die besten Matrazen (in den folgenden Unterkünften unserer Reise (ingesamt 9 Stück) hatte ich diese Probleme nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hause gibt es lediglich ein kleines Frühstücksbüffet mit Müsli, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Säften und Eierspeisen. Die Auswahl an Wurst war doch recht eingeschränkt (an 4 von 5 Tagen die gleiche Wurst). Kaffee und Eierspeisen wurden jeweils immer frisch serviert. Im Haus war auch ein Raum mit Selbstbedienung von Bier, Wein, Wasser und weiteren Getränken, die wir allerdings nicht genutzt haben.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden bei der Ankunft und auch während unseres Aufenthaltes jederzeit freundlich bedient. Das Zimmer wurde täglich sorgfältig gereinigt. Handtuchwechsel wurde auch täglich durchgeführt. DIe Besonderheit im Hause: Egal wo wir unsere Schuhe hingestellt hatten - am Abend waren die Schuhe grundsätzlich alle auf dem Schuhregal abgestellt und einsortiert und das jeden Tag (kleine, ordentliche Geister?) Restaurantreservierungen für Kapstadt (Cafe Afrika) wurden telefonisch von den Angestellten erledigt. Weitere Infos zu Zielen oder Attraktionen wurden uns nicht mitgeteilt - war allerdings auch nicht nötig, da wir unser eigenes Programm hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben für unsere Restaurantbesuche in Camps Bay jedesmal das Auto benutzt, da der Rückweg grundsätzlich bargauf zu laufen wäre. Ebenso kommt man in der Dunkelheit auch durch Seitenstraßen, man weiß ja nie! Jede Menge Restaurants, Shops und sonstige Geschäfte sind in Camps Bay vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für uns war der kleine Pool im Garten vom Wasser her zu frisch. Da wir allerdings im September unterwegs waren, kann man auch nicht verlangen, daß der Pool schon badetaugliche Temperaturen aufweist, da dieser lediglich von der Sonne erwärmt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:56-60
    Bewertungen:41