- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt traumhaft aus dem Fels gehauen in der Sirenenbucht. Es ist sehr luxiuriös und aussergewöhnlich. Es wurde vor ca. 50 Jahren gebaut und schon von der Eingangshalle hat man einen atembereubenden Blick auf die Bucht. Die Zimmer und Suiten sind über 6 Etagen mit Fahrstuhl verteilt. Das Hotel ist sehr sauber. Die Gäste waren international, allen Alters. Teilweise waren 'Neureiche' dabei, die übermässig protzten. In der Woche in der wir da waren wurden 4 Hochzeiten gefeiert und eine Taufe. Einerseits toll, dass wir 4x ganz unterschiedlich gesehen haben wie tolle italienische Hochzeiten direkt am Meer gefeiert wurden. Toll, dass es so fast jeden Abend ein Feuerwerk gab. Gleichzeitig negativ, weil um Punkt 18.00 die Liegen und Schirme dort weggeräumt wurden um Tische für die Hochzeit herzrichten, dadurch auch das Strandplateau für die normalen Hotelgäste abends nicht zugänglich war, und die Lautstärke bis teilweise 3 oder 4 Uhr nachts. Außerdem fährt direkt hinter dem Hotel ein Zug in regelmässigen Zeitabständen vorbei.
Die Zimmer sind sehr schön, allerdings sehr klein. DFas Badezimmer ist auch sehr sehr klein. Dafür hat jedes Zimmer Meerblick und teils wunnderschpöne große Terrassen. Die Klimaanlage hat jedoch nicht richtig funktioniert.
Es gibt eine Bar mit tollen Sitzecken und grandiosem Ausblick. Im Restaurant direkt über dem Meer kann man bei Kerzenschein und Livemusik italienische Küche ganiessen. Leider keine typische sizilianische Küche vorhanden. Das Restaurant ist sehr romantisch und die Athmosphäre ist wunderschön. Es gibt eine sehr große Auswahl an internationalel und nationalen Weinen und Getränken. Die Nebenkosten für Essen und Trinken sind allerdings sehr hoch. Ein Cocktail kostet zwischen 16 & 18 Euro - unterste Preisschiene- .
Sehr guter Service vor allem beim Abendessen im Retaurant und am Strand. Frühstücksservice war hingegen super schlecht. Nach 2 Schritten hatte ein Kellner beim Frühstück unsere Bestellung schon wieder vergessen... Das meiste Servicepersonal sprach Englisch. Sehr guter Zimmerservice. Zimmer wurden morgens frisch gemacht und abends kam das Housekeeping nochmals um Betten aufzudecken, frische Handtücher zu bringen etc. Mit Reklamationen wurde zwar freundlich, allerdings nicht immer lösungsorientiert umgegangen.
Ca. 65 km vom Flughafen Catania entfernt. Taxitransfer ca. 45 min. je nach Verkehr. Kein Sandstrand, jedoch durch die Strandterrasse direkte Lage am galsklaren Meer. Nächster Ort Taormina - mit Geschäften, Restaurants und Bars- leicht mit der Seilbahn von morgends bis 1.00 Uhr Nachts zu erreichen. Auch gleich ausserhalb des Hotels Bars, Restaurants uns Supermärkte sowie Souvenirshops vorhanden. Im Hotel können Boote gemietet werden, die den Gast direkt am Badeplateau abholen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keinen Sandstrand sondern einen aus Holzplanken geschaffenen Strand. Ausserdem gibt es einen sehr großen Anlegesteg im Meer für Boote. Man kann sich direkt im glasklaren Meer Abkühlung verschaffen. Das ist herrlich. Der Pool ist allerdings sehr dreckig und die kleinen Mosaikfliessen sind schmuddelig oder herausgebrochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |