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Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit Potential, aber riesigen Schwächen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel befindet sich in einem guten renovierten Zustand. Einzelne Bereiche sind allerdings sehr heruntergekommen und renovierungsbedürftig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung. Die Austattung ist relativ neu und renoviert, allerdings ist die Qualität so schlecht, dass das in ein Paar Jahren wieder ganz anders aussieht. Die Minibar umfasst genau 2 0,5l Flaschen Wasser, das ist alles. Außerdem kühlt der Kühlschrank so gut wie garnicht. Die Klimaanlage ist von Innen mit Schimmel überzogen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist furchtbar, absolut keine Abwechslung. Beim Frühstück wird anstatt einem ein vernünftiges europäisches Frühstück mit Rührei, Bacon und div. Aufschnitt zu servieren, gibt es Broccoli und andere merkwürdige Gemüse vom Vortag in einer Sauce, was kein Mensch zum Frühstück essen kann. Ab dem 5. Tag Margen-Darm Grippe..


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist unter aller Sau. Nur wenige der Kollegen sind hervorzuheben. Besonders die Rezeption ist negativ zu erwähnen. Die Fremtsprachenkenntnisse sind gleich 0. Weder auf Deutsch noch auf Englisch ist eine vernünftige Konversation möglich. Der Reiseführer (Guide), der am ersten Tag erscheinen sollte kam erst nicht, dann einen Tag später zu einer nicht vereinbarten Zeit. Anschließend war dieser verärgert, obwohl wir nichts dafür konnten. Der Guide wird aber sowieso nicht benötigt, zumal einen Tag vor Abreise grundsätzlich ein Fax zum Hotel kommt für die Flugzeiten. Das meiste Personal im Restaurant sowie besonders an der Poolbar sind unfreundlich und unkompetent.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel ist 13km, also 20 Busminuten von Alanya entfernt. Die Minibusverbindung ist gut und schnell zu erreichen, einfach einmal über die Hauptstrasse und den Bus mit der Nummer 50 (Konakli-Alanya) per Hand anhalten. Kosten = 1,50 € pro Person pro Fahrt, oder 3 Türkische Lira, was deutlich billiger ist (also Geld wechseln). Der späteste Bus fährt von Alanya um 1 Uhr zurück nach Konakli. Der Strand ist nah gelegen, durch eine hässliche Unterführung unterhalb der Straße zu erreichen. Die Stadt Konakli bzw. die Einkaufsstraßen sind nur einige Gehminuten entfernt. Außer gefälschten Markenwaren ist da aber nicht viel los. Eine weitere Empfehlung, niemals die öffentlichen Toiletten benutzen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot ist praktisch nicht vorhanden, war für uns aber auch unwesentlich. Die Poolanlage ist schön neu und wird täglich gereinigt, allerdings relativ klein für die Anzahl der Gäste. Die Anzahl der Liegen am Pool ist viel zu klein. Man muss bereits früher als 8 Uhr Morgens Liegen reservieren, wenn man seinen Tag am Pool verbringen möchte. Viele der Liegen sind total kaputt und zerissen. Sonnenschirme zu bekommen ist praktisch unmöglich. Den Strand kann man im Allgemeinen Vergessen. Es handelt sich nicht um einen Sandstrand. Das Meer ist voll mit Felsen und es ist schwer einen Quadratmeter Sand zu finden. Man fühlt sich absolut nicht wohl. Insbesondere die Verletzungsgefahr an diesen Felsen ist hoch. Der Steeg am Meer sieht aus wie in einem schlechten Horrorfilm (Betreten auf eigene Gefahr!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo - Merhaba Florian , Wir behaubten nicht dass wir wunderbares Hotel sind aber galauben auch nicht so schlecht sind wie Sie geschrieben haben.Sie sind sehr bösertig und würden nur uns schaden.. Es tut uns aufrichtig Leid, dass die Gestaltung nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung. Mit freundlichen Grüßen Derya ÇAM Guestrelation Manager www.atlasotel.com guestrelation@bluestarhotel.com