Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Ideal für (teuren) Kurztrip
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eher kleineres bis mittelgroßes Hotel in gepflegtem renoviertem Zustand mit einfachem Komfort in sehr guter (ruhiger!) City-Lage mit nettem Personal. Nur Frühstücksbuffet. Keine Hotelbar, kein Schnickschnack. Fahrstuhl zwar vorhanden, aber einige Treppenstufen im Eingangsbereich bis zur Rezeption. Daher evtl. nicht ganz behindertengerecht. Guter Reiseführer mit Stadtplan (vom Hotel gibt´s auch einen guten für´s Zentrum kostenlos), ein paar Infos über die Brüsseler Webseite für Toristen, eine Zehnerkarte für Metro/Tram, und schon kann´s losgehen. Tagsüber und abends/nachts gibt´s viel zu entdecken! Aber auf´s Portemonnaie aufpassen; es gibt vor allem in den Metrostationen viele Taschendiebe! Getränke und Essen sind nicht gerade preiswert. Das Hotel ist empfehlenswert für Leute, die auf Sauberkeit und nettes Personal wert legen, aber keinen luxuriösen Komfort benötigen. Dennoch ist es reichlich teuer, wie vieles in Brüssel...


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumiges stets gepflegtes Zimmer in etwas modernerem Outfit. TV mit zahlreichen mitteleuropäischen (einschl. deutschen) Kanälen vorhanden. Flur mit Schrank und Badezimmer ebenfalls geräumig. Kleiner Schreibtisch. Alles sehr sauber. Lagen zur Straße oder zum Hinterhof, aber nirgendwo Lärm- oder Geruchsbelästigung. Kleine Minibar vorhanden. Niedrige Telefonkosten nach Deutschland. Täglicher Tuchwechsel. Betten mit südländischer Betuchung, erholsamer Schlaf kein Problem. Kaum Abstellmöglichkeiten im Bad. Badewannen-/Duschkombi. Luftabzug aber nicht erspäht...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Relativ schlichter sauberer Frühstücksraum mit gut plaziertem Büffet. Etwas abseits Ledersofas mit Tischen und Magazinen für die Zigarette danach... Gutes Essen mit durchschnittlicher Auswahl, daher nur in Nuancen Abwechslung. Aufmerksamer freundlicher Service.


    Service
  • Gut
  • Freundlich und zurückhaltend, immer anprechbereit. Französisch sprechend. Englischkenntnisse nicht immer vorhanden. Kleine Mängel z.B. am Fernseher wurden sofort behoben. Der Reiseerfahrene wird sicher auch ohne Fremdsprachenkenntnisse zurecht kommen. Zimerreinigung täglich. Keine besonderen Serviceleistungen (bzw. nicht nachgefragt).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur 5 Minuten vom belebten Zentrum entfernt, aber in ruhiger Seitenstraße. Ungestörter Schlaf kein Problem. U- und S-Bahn ebenso schnell zu erreichen. Ideal für die entspannte Erkundung dieser interessanten Stadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:4