- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hier schlagen 2 Herzen in unserer Brust. Das Hotel ansich bietet einen tollen Service durch überaus liebenswerte und freundliche Menschen. Es gibt aber leider auch einige Punkte die uns missfallen haben und mit 5* nichts zu tun haben. Wir würden wiederkommen, allerdings nur der liebenswerten Menschen wegen. Dieses Resort m u s s durch gehobenes All-In und Service glänzen, sonst werden die Gäste ausbleiben. Denn wirkliches Maledivenfeeling hat uns hier ein wenig gefehlt.
Die Villen waren sehr schön und hatten alles was das Herz begehrt. Das offene Bad mit dem Whirlpool ist ein Traum. Was mehr als dürftig ist, ist die Tatsache, daß vor den Villen keine, den Liegen zugehörigen, festen Schirme vorhanden sind. Das kennen wir von anderen Inseln ganz anders. Erst auf Nachfragen hin, wurde ein mobiler Schirm gebracht. Es gab einige, wenige feste Schirme, die durch "liebe deutsche Mitmenschen" "natürlich" morgens um 8 Uhr schon reserviert waren. Muss das sein, wenn man sie dann den halben Tag gar nicht braucht? Die Poolvillen, die entsprechend teuer sind, hatten Schirme, Liegen und auch Sitzsäcke vor den Villen - da passte alles. Wir hatten selten einen so top gepflegten Pool vor unserer Villa wie hier. Einfach perfekt. Im Gegensatz zum Butlerservice durch Ali. Er darf noch lernen.
Unschlagbar ist die Weinauswahl die dieses Resort bietet. Unglaublich was hier geboten wird. Die besten Weine und verschiedene Champagner-Sorten stehen hier zu freien Auswahl. Topp! Es gab neben Lion, Corona und anderen Biersorten sogar Erdinger Weissbier hell und dunkel, was das bayrische Herz nach 3 Woche Aufenthalt höher schlagen läßt. ;) Das Essen war auch sehr gut und es hatte eine unglaubliche Auswahl. Allerdings war es unserer Meinung nach, sehr dem europäischen (englischen?) Geschmack angepaßt. Wir waren zuvor in einem anderen Resort wo es uns deutlich besser geschmeckt hat. Freundlich und hilfsbereit waren die Mitarbeiter und Köche auch hier. Alles hätte man haben können, wirklich alles. Es gab täglich abwechselnde Currys, einheimische Currys, frisch gegrillten Fisch und Fleisch, sowie eine große Auswahl an Broten und Desserts. Unser privates Candle-Light-Dinner (das überteuert bezahlt werden mußte), war wunderschön und mit viel, viel Herz zubereitet. Danke nochmals an Carlton! Der Preis hierfür war nicht angemessen, das kennen wir von anderen Inseln oder Ländern anders und deutlich günstiger. Hätte Marie am Vortag nicht so eine Hektik verbreitet, hätten wir es auch nicht gebucht.
Hier würden wir 10 Sonnen vergeben wenn wir könnten! Dieser Service und die Herzlichkeit der Mitarbeiter, vor allem in den Restaurants waren grossartig. Der F&B-Manager C. macht einen super Job und ist immer und überall zugegen. Seine Mitarbeiter schätzen ihn und haben mindestens genauso viel Lob verdient. Ob Kellner, die Jungs und Mädels an den Bars, einfach grossartig! Unser ganz besonderer Dank und Lob geht an Gobi - er versteht sein Handwerk hinter der Bar und hat uns so oft unglaublich leckere Cocktails gezaubert. Vielen Dank an ALLE - ohne Euch hätte dieses Resort viel weniger Charme. Eure Herzlichkeit und Aufmerksamkeit macht alles andere wieder wett! Danke, danke, danke. Hingegen Mary oder Marie ist einem 5Sterne-Niveau noch lange nicht gewachsen. Ob es das Duzen ohne vorher zu fragen zu Beginn des Aufenthaltes ist, oder Fragen die sie nicht beantworten kann, oder, oder oder. Schade! Auch Ali als Butler hat noch Lernpotenzial. Er sagt er macht oder erledigt dies und das und vergisst oder verschusselt es dann. Wir hätten einige Male gerne im Sunset abends gegessen, aber dank seiner Schusseligkeit war alles reserviert und wir gingen mal wieder ins Hauptrestaurant. Natürlich ist das kein Beinbruch, aber dann sollen sie nicht so tun als ob.
Wie schon oft beschrieben ist es eine sehr langgezogene Insel, untypisch für die Malediven. Sie halten sie sehr, sehr sauber. Ständig werden auf den Wegen Blätter weggekehrt und alles schön gemacht. Was wirklich mangelhaft war und ist, ist der Strand bei den Pool-Villen. Dort mußten wir erst mehrfach monieren, daß man dort kaum laufen konnte vor lauter Korallenstücke die rumlagen. Nach ein paar Tagen wurde vermehrt gekehrt. Der Zugang ins Meer war mehr als holprig. Wir gingen immer bei Villa 1 ins Wasser, dort lagen weniger Korallen im Wasser. Schade, denn das hat nichts mit einem Malediventraum und 5 Sternen zu tun. Die Poolvillen kosten zudem ein gutes Stück mehr!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es jede Menge Abwechslung. Neben den täglichen Schnorchelausflügen die bestens organisiert sind und auch hier durch sehr, sehr nette Mitarbeiter begleitet werden, kann man sich in Listen eintragen zu Unternehmungen die man gerne machen würde. So hatten wir einen (privaten) Bootsausflug der dadurch für alle günstiger wurde und ein tolles Erlebnis war. Hassan ist ein super Bootsführer. SUP-Boards konnte man täglich 1 Std ausleihen, aber der Weg dorthin war so weit, daß wir das diesmal gar nicht genutzt haben. Das Fitness-Studio ist geräumig mit ordentlichen Geräten die langsam erneuert werden müssten. Gegen eine geringe Gebühr (1 USD/Tag) kann man sich Fahrräder ausleihen. So erspart man sich das Warten auf die Buggys... die aber in der Regel immer regelmäßig fahren. Der Fahrer aus Nepal ist der Beste - immer gut drauf, immer Musik an - ein toller Mensch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 57 |