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Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Fast unterirdisch
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Aufgrund der guten Rezessionen hatten wir das Atrium ausgesucht und wurden gänzlich enttäuscht. Unsere Anreise war erst spät am Abend. Die Rezeption befindet sich vorbei an Restaurant und Pool. Ein Abendessen im Restaurant war nicht mehr möglich, anstelle hatte man uns einen kleinen(!) Snackteller vorbereitet mit keinerlei Wahlmöglichkeit für Vegetarier oder nicht. Das Zimmer an sich war ok, es fehlte eine Fußmatte im Bad, Schimmel in der Dusche, Duschkopf so klein wie eine Handbrause, so dass man ständig in der Armatur beim Duschen stand, Klimaanlage auf 20 Grad bei Ankunft, der Sesselhocker war dreckig, beim Tisch auf dem Balkon fehlte ein Fuß, kein Wasser zur Begrüßung, der Safe war ohne Funktion, das Wasser in der Dusche floss nicht ab. Es ging schon gut los. Die Tage darauf, wurde das Bett gemacht, die Überdecke einfach zusammengefaltet auf das Bett gelegt. Stand das Kopfkissen hoch, wurde es so gelassen. Handtücher wurden erst am 4ten Tag gewechselt, nachdem ich sie gefrustet einfach auf den Boden geworfen hatte. Staubgewischt wurde gar nicht. Ersatztoilettenpapier gab es auch nicht, die Seife wurde auch nicht aufgefüllt. Der Tresor wurde am Tag 3 endlich repariert, ebenso wurde der Abfluss gereinigt. CoViD Hygienemaßnahmen im Hotel Fehlanzeige. Was will man bei einem Spruch, das die Maske dort getragen werden soll, wo es notwendig ist, auch anders erwarten? Es achtete auch keiner darauf, dass sich vor dem Betreten des Restaurants die Hände desinfiziert wurde und der bereitgestellte Handschuh zum Bedienen am Buffet genommen wurde. Die zu 95% anwesenden Rumänen benahmen sich im Restaurant abstoßend. Luden sich die Teller voll, als ob es die nächsten 7 Tage nichts mehr zu Essen gibt (wovon die Hälfte danach in den Müll wanderte), trugen keine Handschuhe, keine Masken und schleppten massenweise an geschmierten Broten, Obst, etc für den Verzehr tagsüber aus dem Restaurant. Das Frühstücksbuffet war mittelmäßig. Ein Kaffeeautomat für alle, teilweise sehr versifft, Teeauswahl gab es zwei verschiedene Sorten, wenn die eine weg war, gab es halt nur noch eine. Heißwasser nur über die Kaffeemaschine. Keine Brötchen. Keine Angebote für Lactoseintoleranz oder Gluten-Allergie. Überall Wespen wenn man Fleisch auf dem Teller hatte – dagegen stellte man dann irgendwas brennendes auf, was nach verbranntem und ekelerregend roch, so das man wenn man Asthma hat, schon unter Atemnot leidet. Abends das Essen war lauwarm, der Salat immer das Gleiche. Getränke bekam man nur wenn man danach gefragt hat. Absolut ungelerntes Personal mit individuellem Dress, was noch nicht mal sauber war. Keine Kenntnisse darüber, was es an Getränken überhaupt gab, keine Kenntnisse wie Cocktails gemacht werden, keine Getränkekarte, keine Preise, kein A la carte Restaurant wie angepriesen. Wir sind dann Abends lieber trotz HP woanders essen gegangen, wo man wusste was man tut, herzlich war, das Essen warm war und es auch eine Karte gab und vor allem auch die Getränke die dort standen. Am Strand gab es nicht genügend Liegen, auch waren die Liegen die vorhanden waren schon um 7 Uhr morgens alles reserviert, teilweise aber über den ganzen Tag hinweg trotzdem unbenutzt. Überall Kippen, nichts aufgeräumt. Im Laundry Mülleimer wurde der Müll entsorgt. Strandtücher gab es nur auf Anfrage, es gab aber auch keinen Hinweis, dass es überhaupt welche gibt. Getränke am Strand gab es auch nicht – aber tagsüber 3 Personen an der Bar, die nicht wussten was sie tun sollten. Die Pool-/Strandtoilette war ekelerregend und stank nach Kloake. Alles in Allem fehlte die Herzlichkeit, die Sauberkeit, das Einhalten von Hygienestandards – ein liebloses geführtes Hotel, das maximal nur 2 Sternen gerecht wird. Schade, und das zu einer 50ten Geburtstagsreise, wo es auch hier noch nicht mal ein Glas Sekt o.ä. vom Hotel gab


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, jedoch ist hier der Renovierungsstau merklich sichtbar im Bad. Zumal Schimmel in der Dusche ein No Go ist! Fehlende Fußmatte, Handtücher wie aus mehreren Hotels zusammengesucht. Kein Nachfüllen von Toilettenpapier und Seife. Vor dem Zimmer der Gang wurde auch nicht nass gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Lauwarmes Essen, einfallslose Speisen. Ein A la carte Restaurant ist angegeben, gibt es aber nicht. Keine Speisen für Allergiker. Getränke nur auf Anfrage. Cocktails an der Bar via google.de zubereitet und absolut widerwärtig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist einfach unterirdisch und beschreibt mit einem Wort einfach alles.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt mit dem Bus vom Hafen zum Hotel dauerte 1 Stunde 10 Minuten. Das Hotel liegt 700 m von Potos entfernt und wird nur durch einen Schotterweg durch den Strand getrennt. Das Wasser ist nicht kristallblau, karibisch, aber trotzdem klar und der Boden glitzert. Der Strand ist nicht überfüllt, sondern eher leer. Für Kinder gut geeignet, da man sehr weit laufen muss, um nicht mehr stehen zu können. Direkt am Hotel kann man dann auch eine Wanderung von 45 Minuten zum Cap starten oder ggf. auch 4 Stunden eine längere Route einschlagen. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Geschäfte, nur zwei Bars/Restaurants - wovon eine auch eine sehr gute Essensalternative zum Atrium bietet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein örtlicher Anbieter von Wassersport am Strand ansonsten keine Angebote. Den Rest im Hotel haben wir uns aufgrund der Hygiene gespart.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:17