- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes kleines und familiäres Hotel direkt am flach abfallenden Sandstrand gelegen. Das Hotel hat viele deutschsprachige Stammgäste. Der Gästebetreuer und die Damen an der Rezeption sprechen fließend deutsch.
Unser Zimmer lag auf der obersten Etage, direkt unterm Dach. Sehr groß darf man hier nicht sein, da man sich dann an der Eingangs- und der Terrassentür den Kopf anstoßen könnte, dafür wird man vom Balkon aus mit einem schönen Blick auf das Meer belohnt. Der Balkon war nicht sehr tief, dafür aber relativ lang. Das Dach war sehr weit runter gezogen, was den Vorteil hatte, dass die Sonne tagsüber nicht so reinschien. Hier konnte man, auch wenn es etwas windiger war oder es mal regnete super sitzen. Das Zimmer an sich hatte eine angenehme Größe mit ausreichend Platz für die Koffer. Der Safe war im Preis inbegriffen. Ansonsten war das Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher und einem Sessel ausgestattet. Die Getränkepreise aus der Minibar fanden wir überzogen. Besser man stattet sich aus dem nahegelegenen Supermarkt mit Getränken aus. Das Badezimmer war etwas klein. Vor allem die Toilette lag genau zwischen Wand und Dusche - nichts für Leute die etwas mehr Platz in der Breite brauchen. Was das Telefon an der Wand neben der Toilette sollte hat sich uns nicht so wirklich erschlossen, zumal man immer aufpassen musste das man dies nicht mit dem Arm "runter reißt".
Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Zum Frühstück wurde frisch gepresster Orangensaft (ohne Aufpreis) angeboten. Die Auswahl der Speisen zum Frühstück war gut, allerdings waren wir von den Brötchen nicht ganz so begeistert (sehr trocken). Ansonsten gab es verschiedene Wurst- und Käsesorten, frisches Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt, Marmeladen und Honig, Eier usw. Zum Abendessen gab es für unseren Geschmack oft Wiederholungen bei der Auswahl. Für uns war das Kurzgebratene viel zu durch, sodass das Fleisch eher zäh und zu trocken war, selbst wenn man als einer der Ersten am Buffet war. Sehr lecker hingegen fanden waren die geschmorten Gerichte. Der angebotene Fisch war mal sehr lecker und mal eher nicht so empfehlenswert. Die Getränkepreise im Restaurant, als auch an der Bar, waren im Vergleich zu anderen Lokalitäten sehr weit oben angesiedelt.
Das Personal im ganzen Hotel, vom Zimmermädchen bis zum Gästebetreuer, war sehr freundlich und viele sprachen Deutsch.
Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße, hat jedoch direkte Anbindung an den Strand. Potos ist in ca. 15 Minuten fußläufig erreichbar, wobei der Weg am Strand lang der Schönere und etwas kürzere ist. Der Transfer dauert leider recht lange (ca. 15 Minuten vom Flughafen zum Hafen von Kavala, ca. 45 Minuten Fährfahrt zzgl. ca. 1,5 - 2 Stunden Bustransfer vom Hafen zum Hotel). Ausflugsmöglichkeiten sind gut zu erreichen. Diejenigen, die sich ein Auto mieten wollen, sollten hier besser auf einen Jeep zurück greifen, da der höchste Berg sowie diverse Strände nur damit erreichbar sind. Empfehlenswert ist die Taverne direkt neben dem Hotel, egal ob für einen Snack am Mittag oder einen Cocktail am Abend (Service & Preisleistung sind wirklich gut).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter HolidayCheck Gast, mit Freude haben wir Ihren Kommentar im HolidayCheek gelesen und wir danken Ihnen für die gewidmete Zeit, um Ihre Bewertung unseres Hotels abzugeben. Zu Ihrem Kommentar betreff des Büffets möchten wir uns gerne äußern und bedauern, dass es Sie nicht überzeugen konnte. Wir sind für das gute Essen bekannt, wobei der Einkauf der Lebensmittel seitens unseres hervorragenden Küchenchefs sich auf die regionalen Produzenten basiert. Auch die Cocktails an der Bar und unsere ausgewählten Weinetiketten sind sehr beliebt. Wir wünschen uns einen nächsten Besuch Ihrerseits in unserem Hotel, um Sie auch in diesem Bereich zufrieden zu stellen. Das Atrium-Team wünscht Ihnen Alles Gute und gute Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen Christos Bozas Guest Relation Manager