Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 3-5 Tage • Strand
Traumhaftes Hotel ab 2020 unter neuer Führung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seit 2012 reise ich mit meiner Familie jedes Jahr für 14 Tage ins Hotel Atrium. Ich gehöre zu den ca. 45 % Wiederholern. Eine unglaubliche Quote für ein griechisches Hotel. Es gibt Gäste, die reisen sogar 2 Mal im Jahr ins Atrium. Dies ist nicht ohne Grund. Das Atrium ist ein absolutes Top-Hotel. Wer ein kleines Hotel mit familiärer Atmospähre, tollem Essen, exzellentem Service, Top-Lage und viel Herz sucht, ist hier genau richtig. Das "Herz" des Hotels sind die die fantastischen Mitarbeiter und das tolle Management des Hotels. Das Hotel ist in einem Top-Zustand und die Zimmer werden immer wieder renoviert und es gibt jedes Jahr immer etwas Neues zu bestaunen. Man sieht, dass dem Eigentümer das Hotel am Herzen lag und hier immer wieder investiert wurde. Viele Mitabeiter sind ebenfalls viele Jahre in dem Hotel tätig. Abends haben wir uns immer mit den Gästen u n d auch den Mitarbeitern an der Bar getroffen, etwas getrunken und viel gelacht. Es war immer etwas los an der Bar und alle Gäste haben sich sehr wohlgefühlt. Atrium war wie eine Familie. Traumhaft schön. Selbst am Pool gab es einen sehr netten Lifeguard, der immer auf die Kinder achtete, und auch mal ermahnte, wenn es zu wild wurde :-), ein Pflaster verteilte und kleine Wunden versorgte. Mein kleiner Sohn ist seit dem 2.Lebensjahr jährlich im Atrium. Er liebt dieses Hotel und darf einem Mitarbeiter immer mithelfen. Die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Mein Sohn wurde in den vergangenen Jahren immer ins Büro des Hotelmanagers eingeladen und durfte dort sitzen. Er hat sogar vom Chef persönlich ein Namenschild erhalten, welches er bei seiner Hilfe tragen durfte. Abends lief und spielte er mit anderen Kindern in der Anlage. Wir mussten keine Sorgen haben, da immer ein netter Mitarbeiter mal ein Blick auf die Kinder hatte. Es hört sich perfekt an? Es war perfekt und schön. Dazu kommt die Sauberkeit und viele kleine und größere Aufmersamkeiten. Selbst nach dem Urlaub blieb der Kontakt zu den Mitarbeitern und Hotelmanager, der immer mal wieder eine Mail mit lieben Grüßen geschickt hat, und sich nach unserem Sohn erkundigt hat. Tja, in diesem Jahr wurde das Atrium an eine Hotelkette abgegeben. Es wurde stark beim Personal eingespart. Das Schlimmste ist, dass das Personal nicht mehr an die Bar darf und auch sonst keinen großen Kontakt zu den Gästen haben soll. Einen Lifeguard gibt es nicht mehr und man merkt sofort, dass an allen Ecken und Kanten nun gespart wird. Mein Sohn hatte am ersten Tag wie immer dem Mitarbeiter geholfen und sein Namensschild stolz präsentiert. Am zweiten Tag erschien dann der neue Chef in der Anlage. Ein sehr arroganter und hochnäsiger Mensch. Man merkt sofort, dass ihm die Gäste völlig egal sind. Er hat nicht einmal gegrüßt. So mussten wir dann auch zur Rezeption, wo uns gesagt, wurde, das der neue Manager verboten hat, das unser Sohn weiterhin das Namensschild trägt. Auch wurde strengstens untersagt, dass unser Sohn weiterhin dem Mitrbeitern hilft. Und dies habe nichts mit Corona zu tun. Man wolle eine Distanz zu den Gästen. Aber genau die Nähe und die Herzlichkeit machen das Atrium aus. Dies wird es nun nicht mehr geben. Es gab keine Fotos mehr mit den Mitarbeitern, keine herzliche Verabschiedung vom Manager, wie sonst, sondern nun distanzierte Kühle. Man merkte den langjährigen Mitarbeitern die Verunsicherung an. Was hat der "nette" neue Chef erreicht? Abends saß nicht ein Gast an der Bar. Wir sind natürlich auch woanders hingegangen und haben dort etwas getrunken. Ich gebe dieser Hotel-Kette nicht mein Geld, wie die anderen Gäste auch. Dies ist sehr schade. Wenn das Hotel Atrium nicht wieder von dem ehemaligen, sehr netten Eigentümer zurückgenommen wird, werden wir nicht wieder dorthin fahren. Und ich prophezeie, dass das Atrium sich in in kürzester Zeit zu einem schlechten Hotel mit keinen Wiederholern entwickeln wird. Etwas zum Schluss: Da aufgrund von Corona das Atrium erst am 12.Juli aufgemacht hat und wir aber schon ab dem 02. Juli unseren Urlaub direkt im Atrium gebucht hatten, wurden wir uns Ilio Mare (5 Sterne) untergebracht, welches auch dieser Hotel-Kette gehört. Der Bericht würde nun nochmal so lang werden. Dies erspare ich hier. Jedenfalls hatte man uns von der Hotel-Kette nicht Bescheid gegeben, dass das Atriun noch geschlossen hat. Das Ilio-Mare hat höchstens 3 Sterne verdient und auch dort wird an allen Ecken und Kanten gespart und es herrscht ein sehr großer Renovierungsstau. So hatten wir einen kleinen Vorgeschmack, wie es bald im Atrium aussieht. Bei dieser Hotel-Kette steht der Profit an erster Stelle. Alles andere, insbesondere die Urlaubsgäste, interessieren nicht. Daher wollten wir die letzten $ Tage unbedingt wieder ins Atrium und haben das Hotel gewechselt. So kann es kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer sind in einem Top-Zustand. Es gibt verschiedene Preiskategorien.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Restaurant mit einem exzellenten Koch, der bereits einige Jahre im Atrium ist. Hervorragende Küche. Auch am Ende der Anlage am Strand gibt es ein Restaurant mit einer schönen Terrasse. Dort kann man tagüber etwas essen oder auch an der Bar kann man am Tage Snacks bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Exzellenter Service, der seines gleichen sucht. Wir haben viele Hotels in unserem Leben kennen gelernt. Doch so einen toller Service gibt kaum - bis zum Jahr 2020...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb des schönen Ortes Potos. Zu Fuß kann man aber den Ort entweder über den Strand oder über die Straße erreichen. Das Hotel liegt unmittelbar an dem schönen Sandstrand. Leider wurde der Strand durch ein Unwetter ein wenig verschandet. der Strand ist nun ca. 30 Meter breiter. Aber da unter dem neuen Sand Wasser ist, können dort keine Schirme aufgestellt werden. Dies ist nicht so schön. Nebem dem Hotel gibt es ei tolles Restaurant/ Bar mit einer tollen Terrasse.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen größeren und einen Kinderpool, einen kleinen Spielplatz, eine Tischtennisplatte, einen Fitnessraum und eine kleine Sauna, die nicht so toll sind. Auch kann man im Hotel Massagen erhalten. Dies war aber alles bis auf die Pools in diesem Jahr wegen Corona gesperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, Vielen Dank für Ihr feed-back im Anschluss an Ihren Aufenthalt im Atrium Hotel im Juli. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Einstellung Ihnen gegenüber anders empfunden haben als das hohe Niveau unserer Dienstleistungen, das wir unseren Gästen anbieten und insbesondere unseren Wiederholer-Gästen. Wir haben alle Ihre Kommentare bezüglich der Personalbeziehungs-Richtlinien zur Kenntnis genommen und werden sie bei dem nächsten Management-Meeting besprechen. Wir bedauern ebenfalls, dass Sie Ihren Aufenthalt im Ilio Mare Hotel nicht genossen haben. Dass Sie unsere Zimmer als Topzustand bezeichnen und gute Worte für unseren Service, Restaurant und Küche haben, dafür danken wir Ihnen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Atrium Hotelmanagement-team