- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Atsari in Parapat ist ein guter Ausgangspunkt für eine Tagestour mit dem Boot auf dem See. Die Zimmer verteilen sich auf 2 Etagen ohne Aufzug und die Treppen sind teilweise recht steil. Alle Zimmer haben statt Balkon einen kleinen "Wintergarten" mit Tisch und 2 Stühlen. Bei dem häufigen Starkregen kann man daher entspannt und geschützt vor seinem Zimmer sitzen. In allen Zimmern stehen gleich mehrere Aschenbecher. Für Nichtraucher ist das Hotel daher wenig geeignet. Hauptsächlich ist das Hotel auf asiatische Gäste ausgerichtet, dies merkt man besonders am Frühstücksbüfett was ich persönlich jedoch sehr spannend fand. Im Übrigen ist der Gesamteindruck für ein 2 bzw. 3 Sterne Hotel überdurchschnittlich gut. Alkohol gibt es im gesamten Hotel nicht.
Das Zimmer 209, welches ich hatte, befindet sich in der oberen Etage mit besagtem "Wintergarten" und Blick auf den Pool. In meinem Zimmer/Badezimmer/Balkon gab es insgesamt 5 Aschenbecher. Das Zimmer mit Fliesenboden ist ruhig gelegen aber es roch sehr stark und nicht nach kaltem Rauch sondern nach den Kakerlakenkugeln die über dem Abfluss der Dusche lagen. Wenn man die Badezimmertür geschlossen hält geht es; man sollte nur im Bad selbst nicht so tief durchatmen. Im Zimmer vorhanden sind 2 Betten mit Nachtschränken, Couch mit Tisch, Kommode, Kofferablage, Schreibtisch mit Stuhl, Kleiderhaken und ein Schrank mit 8 bunt gemischten Bügeln. Ebenso vorhanden Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Föhn und Coffeemaker. Leider gab es keinen Safe, weder im Zimmer noch an der Rezeption und so mussten wir unsere Wertsachen auf dem Tagesausflug mit dem Boot mitnehmen. 2 Flaschen Wasser sind kostenlos. Wie in fast allen Hotels in Indonesien gibt es pro Person nur ein Badetuch und keine Handtücher.
Das Frühstücksbüfett wird ab 6.45 Uhr angeboten und ist zu 99 % auf asiatische Gäste ausgerichtet. Außer Toast, Marmelade und Butter gab es Suppe, Reis- und Nudelgerichte, Fleisch, Eier (asiatische Zubereitung), Maniok, gebackene Bananen, Tomaten, Gurken, vorgefertigte Obst- und Dessertteller, Süßigkeiten. Kaffee und Tee. Die Abendkarte bietet teils sehr ausgefallene Kreationen. Der Unterschied zwischen normalem Essen und dem Zusatz "Spezial" bedeutet einzig mit oder ohne Fleisch. Mein Rat wäre ohne Fleisch zu bestellen weil der Aufpreis für die Angebotsmenge und Qualität des Fleisches deutlich zu hoch ist.
Mein vorab per Mail angefragter Zimmerwunsch (obere Etage ohne Verbindungstür) wurde weder beantwortet noch im ersten Schritt erfüllt. Bei der Schlüsselverteilung nachgefragt, konnte das Zimmer aber noch von EG in OG gewechselt werden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und der Kofferservice top. Der Handtuchwechsel war gut, allerdings wurde das ausgepackte Seifenstück entfernt und nichts nachgelegt. Ich hatte mir dann mit Duschgel die Hände gewaschen. Milch gibt es Standardmäßig nicht, bekommt man aber auf Nachfrage.
Das Hotel liegt direkt am See gegenüber vom Bootsanleger. In der Nähe gibt es einige kleine Supermärkte, Restaurants und Geschäfte. Obwohl auch die Moschee nicht so weit entfernt ist hat man im Hotel und auf den Zimmern keine Gebetsrufe gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist recht klein und es gibt keine Liegen. Wifi ist zwar kostenlos aber schlecht. Eine Verbindung ist nur im Restaurant und vor der Rezeption möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 268 |