- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes kleines familiäres Hotel mit traumhaftem Ausblick vom Frühstücksraum/Dachterrasse. Der Inhaber kümmert sich persönlich darum, dass sich seine Gäste wohlfühlen. Für Gehbehinderte ist das Hotel allerdings nicht geeignet, da es vom EG zum 1. Stock nur Treppen gibt; erst ab dem 1. Stock ist ein Treppenlift vorhanden.
Die Zimmer sind zwar 3*-typisch klein, aber sehr durchdacht. So gibt es unter der Kofferablage eine Schublade und im Bad unter dem Waschbecken einen Schrank sowie darüber einen Spiegelschrank - letzteres habe ich noch nicht mal in 5*-Hotels gesehen. Die Betten haben Matratzentopper, wodurch sie unglaublich bequem sind.
Das Frühstück entspricht grundsätzlich einem typischen türkischen 3*-Hotel-Frühstück, hat aber noch zusätzliche Bestandteile. So gibt es fast täglich ein warmes Gericht und des öfteren leckeren frisch gebackenen Kuchen von Yasemin. Haferflocken und Cornflakes sind ebenfalls vorhanden, und Obst gibt es jeweils mehrere Sorten. Da ich im Herbst dort war, gab es u. a. fast täglich frische Granatäpfel aus Ibrahims Garten, außerdem süße kernlose Weintrauben, Äpfel und Mandarinen. Wenn man so wie ich länger bleibt, bekommt man gelegentlich auch ein Omelette. Mir wurde das Frühstück auch nach drei Wochen nicht langweilig, und am Meerblick beim Frühstück konnte ich mich eh nie sattsehen.
Der Hotelinhaber Ibrahim und die Frühstücksdame Yasemin tun alles, um ihre Gäste zufrieden zu stellen. So ist z. B. Frühstück anders als in den meisten anderen Hotels bis 11 Uhr möglich. Als ich eine SIM-Karte benötigte, bekam ich von Ibrahim keine Wegbeschreibung, wo ich eine kaufen könnte, sondern er fuhr mich persönlich hin, obwohl es zu Fuß nur ca. 15 Minuten gedauert hätte, und kümmerte sich darum, dass ich das für mich am besten passende Angebot bekam. Wertschätzung habe ich auch erfahren, indem in meinem Badezimmer nicht nach dem ersten Handtuchwechsel wie sonst fast überall üblich je ein Hand- und Badetuch entfernt wurden, sondern ich als Alleinreisende während meines gesamten Aufenthalts trotzdem jeweils zwei zur Verfügung hatte, auch wenn ich nur eines brauchte.
Das Hotel liegt nur ca. 200 m vom Meer entfernt. Von der Dachterrasse, die auch der Frühstücksraum ist, hat man einen fantastischen Blick über das Meer. In der unmittelbaren wie auch in der größeren Umgebung gibt es mehrere Restaurants und ein paar Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aurelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 67 |