- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Grundsätzlich haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Anlage ist gepflegt, ruhig und übersichtlich. Allerdings steht das Hotel an einem Wohngebiet, das einen etwas runtergekommenen, ärmlichen Eindruck macht. Vor dem Hotel verläuft eine Art Hauptstraße. Die ist zwar nicht übermäßig stark befahren ist, als Fußgänger sollte man trotzdem aufpassen. Willemstad Innenstadt erreicht man in etwa 15 bis 20 Minuten zu Fuß. Unser Zimmer im Octagon Flügel war nicht sehr groß aber modern und sauber. Das Badezimmer war leider nur durch eine große Milchglassscheibe getrennt. Licht anmachen bei Nacht und laute Geräusche deshalb eher nicht empfehlenswert. Wir konnten uns auch ein Zimmer im La Belle Alliance Flügel angucken. Das Zimmer war deutlich größer, eher traditionell karibisch eingerichtet. Badezimmer und Toilette waren getrennt. Im Hotel gibt es zwei kleine künstliche Buchten. Dort ist das Wasser relativ ruhig und es gibt kaum Strömung. Man kann aber auch ins Meer reinschwimmen. An den Buchten gibt es kleine Sandstreifen mit Sonnenliegen. Bei unserem Aufenthalt gab es keine Probleme einen Platz zu bekommen. Allerdings sind Schattenplätze Mangelware. Ein paar mehr Schirme oder Palmen dürften es sein. Ab und an gab es außerdem kräftige Windböen, bei denen man ganz schön gesandstrahlt wurde. Das Essen in der Strandbar war leider relativ kalt und hat lange gebraucht. Der Geschmack war okay. Das Frühstücksbuffet fanden wir relativ einfallslos und dafür ziemlich teuer. Auf ein frisches Omelette haben wir aufgrund langer Wartezeit verzichtet. Der Service war insgesamt eher karibisch gelassen bzw. langsam. Aber alle waren sehr nett. Das Publikum war im Alter gemischt. Offenbar viele Familien mit eher älteren bzw. erwachsenen Kindern. Oder junge Erwachsenengruppen. Alle sehr gesittet und ruhig. Vielleicht gibt es bessere und günstigere Hotels aber wir haben uns trotz ein paar Kritikpunkten gut erholt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Gast, wir bedanken uns vielmals bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit für diese detallierte Bewertung genommen haben. Ihre Bemerkungen zum Service und der Qualität des Essens haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergegeben, dieses Feedback ist sehr wichtig für uns, um die Qualität zu verbessern. Wir konnten erfreulicherweise schon mehr Schattenplätze am Strand schaffen durch weitere Palapas (Sonnenschirme aus getrockneten Palmblättern). Auch das Frühstückbuffet wird derzeit geändert, es wird mehr Abwechslung im Angebot geben. Zum Thema Lage des Hotels verweise ich gerne auf den tollen Reisebericht von Jörn über den Stadteil Pietermaai, in dem das Avila Beach Hotel liegt. Hier gibt es in unmittelbarer Umgebung viele tolle, trendige Restaurants und Bars wie das Ginger oder Mundo Bizarro und viele der historischen Gebäude wurden schon renoviert, weitere sind verkauft und werden demnächst renoviert: https://www.holidaycheck.de/prd/stadtteil-pietermaai-der-lebendig-kreative-stadtteil-der-hauptstadt/f2e9b225-774e-36a3-bf9c-a9d06b0ca0a9 Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie noch einmal als Gast im Avila begrüßen zu dürfen, wo Sie sich von den positiven Änderungen selbst überzeugen können (und hoffentlich eines der köstlichen Omeletts ohne Wartezeit genießen können). Mit karibischen Grüßen, Ihr Team vom Avila Beach Hotel, Curaçao