Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
5-Sterne Haus mit kleinen Fehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ großes Hotel in einer ruhigen Wohngegend in Sliema. Das Haus wirkt renoviert und ist ansprechend. Die Empfangshalle ist für ein 5 Sterne Haus eher bescheiden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr ruhiges Deluxe Zimmer mit Meerblick und kleinem Balkon im 5. Stock. Das Zimmer war frisch renoviert und geräumig, wirkte aber (da keine Bilder o.ä.) etwas kahl. Das Doppelbett hatte eine ausgezeichnete Matratze. Genügend Ablagemöglichkeiten; Schreibtisch, 2 große, bequeme Lehnstühle; freies Kaffee- und Teeservice und jeden Tag 2 kleine Wasserflaschen; Safe vorhanden. Das Bad war entsprechend mit allem, was man von einem Hotel der Kategorie erwarten kann. Ein ZImmer dieser Kategorie in einem unteren Stockwerk hat eine eingeschränkte Sicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kann nur das Frühstück bewertet werden, welches in Summe recht gut war. Verbesserungspunkte: Der servierte Kaffee könnte besser sein; der zusätzliche Automat für Cafe Latte, etc. war ab 9Uhr 30 nicht immer bei allen Kaffeearten funktionsfähig. Das Brot und Gebäck entsprach nur einem max. 3-Sterne Niveau eines Hotels. Die Süßspeisen hingegen waren sehr gut. Die Auswahl an Wurst und Käse ist auch eher bescheiden für ein 5-Sterne Haus. Spiegeleier sollten nur frisch dem Gast direkt übergeben und nicht auf Vorrat hingelegt werden. Der Frühstücksraum ist geräumig; man kann aber auch im Freien sitzen.


    Service
  • Gut
  • Freundliches, hilfsbereites Personal. Die Auskünfte zum Intervall des Buses nach M`dina wurde leider falsch angegeben; ebenso, dass es nicht nur den Bus 202 von Sliema nach M`dina gibt. Hier besteht Bedarf, akuteller zu sein. Der Folder zum Busnetz (ist natürlich nicht der Fehler des Hotels!) ist derart überladen, dass man sich kaum orientieren kann. Hier wäre Handlungsbedarf für die zuständige Stelle des öffentlichen Transportwesens. Es gibt auch eine junge Rezeptionistin, die Österreicherin ist und daher auch Deutsch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage zur Uferpromenade (ca. 5 Minuten zu Fuß) und zur Fähre nach Valetta.. An der Uferpromenade einige (vor allem italienische) Lokale, auch Cafes und Bars - dies aber alles ohne Trubel. Die Fahrt vom/zum Flughafen bei normalen Verkehrsverhältnissen dauert ca. 15 - 20 Minuten und kostet mit dem Taxi 23 Euro; mit dem Bus pro Kopf 1,50 Euro (dauert aber dann ca. 1 Stunde, da "halb Malta" abgefahren wird). Wer einen Mietwagen hat, wird schwerlich einen öffentlichen Parkplatz finden. Malta hat für seine Größe ein sehr umfangreiches ( aber etwas chaotisches) Busnetz, wo man aber für eine Strecke von ca. 12 km (mit dem Taxi ca. 15 Minuten) aufgrund von vielen Stopps und Einbindung etlicher Ortschaften bis zu 90 Minuten braucht. Beispiel: Rabat - Sliema am 26.4. nachmittags ab um 16 Uhr: 1 Stunde 45 Minuten! Es gibt eine verbilligte Buswochenkarte; eine Einzelfahrt - egal, wie weit - kostet 1,50 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöner Infinity Pool am Dach im 9. Stock mit großartiger Aussicht; genügend Liegen vorhanden. Ein zweiter, kleinerer Pool ist ebenfalls etwas abgeschottet vom Hauptpool vorhanden (adults only). Im Frühjahr könnte der Pool - so er geheizt wird - wärmer sein. Ein kleines Fitness-Center steht ebenfalls zur Verfügung. Im 7. Stock gibt es einen kleinen, warmen Indoor-Pool; hier aber wenig Liegenangebot. Die kleine Sauna wird nicht sehr hoch aufgeheizt.Es kümmert sich auch niemand vom Personal um Aufgüsse, was (bei meinem Besuch) zur Folge hat, dass jemand alle 5 Minuten Wasser auf die heißen Steine gegossen hatte- und das etwa 4x. Das Dampfbad habe ich nicht genützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:136
    Kommentar des Hoteliers

    We wish to extend our thanks for the excellent review as well as rating. It is a pleasure to read that our efforts have helped to tick most of your boxes and may have even helped to make your stay in our hotel a successful and memorable one. Especially your comments about our staff are appreciated. Of course, we are taking note of your suggestions and have forwarded them to the relevant department heads for their due consideration and action. We do hope you will consider returning to our AX brand as well, in one of our other 6 properties on the island – you may feel free to contact us by referring to the various social media platforms including our website. Until then, we send sunny regards from Malta.