Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Stadt
Preis-Leistung sehr gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist im Allgemeinen sehr sauber. Die Gästestruktur ist bunt gemischt: von Urlauber und Geschäftsreisenden in allen Nationalitäten ist alles vorhanden. Man fühlt sich sehr wohl wenn man die Lobby betritt. Sehr schöne Inneneinrichtung. Nicht zu aufgesetzt für ein 5 Sterne Hotel. Eher gediegener aber trotzdem elegant. Also wenn man auf Malta Urlaub macht ist dieses Hotel in einer idealen Lage um mit Bus und Fähre alles Ziele sehr gut zu erreichen. Wir hatten wirklich ein Schnäppchen geschlagen. Aber wenn man hier viel Geld lässt hätte mich über das eine oder andere schon aufgeregt. Aber man beachte den Preis. 48 Euro pro Zimmer Nacht und Frühstück. ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich klasse. Wir hatten das Zimmer 445. Schön groß mit ca. 33 cm² . Wir hatten trotz günstiger Buchung ein echt tolles Zimmer bekommen. Riesiges Bett zwei Meter mal zwei Meter, aber die Matzratze war sehr weich. Etwas gewöhnungsbedürftig. Safe im guten Zustand. Toller Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tischchen und ein toller Blick auf Valletta und der Kirche vor dem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Die Auswahl war im Großen und Ganzem recht gut. Es wurde aber an einigen Tagen Dosenobst angeboten. Das sollte man sich als 5 Sterne-Hotel nicht erlauben, aber sonst war das Angebot sehr reichlich und lecker. Verschiedene Brotsorten und Brötchen, Croissants, Wurst, Ziegenkäse, Salami, verschiedene Marmeladensorten, alle möglichen Cerealien, Nüsse, Englisches Frühstück; Eier, Speck, Bohnen, Würstchen. Im letzten Warmbehälter gab es meist maltesische Spezialitäten. Interessant war der weiche Toast mit Zucker und Zimt..mmhh sehr lecker! oder die Blätterteigkissen gefüllt mit Frischkäse oder einer Art Falafel..toll! Am ersten Tag gab es sogar Sushi zum Frühstück! Wer's mag?! Auch sonst eine riesige Auswahl an Obst... Jeder findet bestimmt etwas für sich bei dieser Auswahl... Aber wie vorher schon erwähnt wurde: der Kaffee ist nicht wirklich 5-Sterne-gerecht. Der Frühstücksraum ist wirklich sehr gemütlich und war zu unserer Reisezeit nicht zu überlaufen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Vom Rezeptionisten bis zum Personal im Frühstücksraum. Die Zimmerreinigung war auch sehr bemüht alles in bester Ordnung zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich gut. Das Hotel liegt etwas den Hügel hinauf in Sliema, wenn man an der einen Seite den Berg hinunter läuft, gelangt man in 10 Minuten zur Bucht mit Blick auf Valletta wo die Fähren und Ausflugsboote abfahren (vom Hotel gerade aus den Berg runter). Auf der anderen Seite links vom Hotel gelegen gelangt man zu Supermärkten und direkt zum Meer (links von der Kirche). Auch in wenigen Minuten zu erreichen. Überall gibt es gute Busanbindungen nach Valletta und Umgebung. Als einziges hat die Kirche vor dem Hotel etwas genervt, da unser Zimmer direkt vor dieser lag und diese immer zur vollen Stunde schlägt. Mein Freund wurde jede Nacht mehrmals wach. Also besser mit geschlossenen Fenstern schlafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Außenpool im obersten Stock ist wirklich klasse und die Aussicht auf Valletta und St. Julians ist wirklich grandios. Aber der Indoor-Bereich lässt für ein 5-Sterne Hotel wirklich zu wünschen übrig. Die Saunen funktionierten nicht richtig und waren auch sehr klein. Es gab zwei kleine Saunen, die man angeblich auf 90 Grad einstellen konnte. Ich hatte extra noch das Personal hinzu geholt, aber sie erwärmte sich nur auf knapp 70 Grad. Desweiteren war das Dampfbad nicht wirklich einladend. Nicht gefliest (Plastikkabine) und keine Duftkomponente vorhanden. Ich kenne das von jeder Einrichtung, dass das Dampfbad nach Eukalyptus oder einer anderen Minznote roch. Es soll ja auch eine inhalierende Wirkung haben. Am vorletzten Tag gab es dann noch ganz den Geist auf und funktionierte gar nicht mehr. Das Personal kümmerte sich auch nicht wirklich darum. Irgendwann holte man dann doch einen Handwerker, aber dieser konnte es an diesem Tage auch nicht reparieren. Es gibt auch keinen Whirlpool, was man in dieser Kategorie schon erwarten kann. Und der Innenpool ist winzig und kaum beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:26-30
    Bewertungen:88