- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes, sehr gepflegtes Hotel. Reichhaltiges Frühstücksbuffett mit großzügigem Angebot von warmen und kalten Speisen. Sowohl kontinentales als auch englisches Frühstücksangebot. Die Gästestruktur: Niveauvoll, sowohl Franzosen, als auch Italiener, Engländer und Deutsche. Preis-Leistungsverhältnis bestens. Wetter im April war traumhaft. Blauer Himmel, Sonne, leichter Wind. Strickjacken mitnehmen, abends ist Die Preise für Cafébesuche, Restaurants sind im Verglich zu Deutschland günstiger.
Wir hatten ein upgrade in eine Suite im Palazzo Capua. Wunderschön, großzügig mit einer Empore. Dort stand ein großes französisches Bett. Zwei große LED Fernseher stehen zur Verfügung, Minibar, Teekocher, zwei Telefone, gemeinsamer Balkon für 4 Suiten, etwas abgetrennt. Keine Sonne auf dem Balkon. Leider ist der Wasserdruck in der Dusche sehr schwach. Der Fon ist auch gewöhnungsbedürftig, hat kaum Leistung. Der Weg vom Palazzo zum Frühstücksraum ist über mehrere Treppen zu erreichen.Kein Lift! Man muß auf dem Weg ins Hotel durch verschiedene Veranstaltungsräume. Bei laufenden Events ist das störend. Außerdem kann es bei Events (Hochzeiten, Familienfeiern, Geschäftsfeieren) die gerne in den wunderschönen Räumen des Palazzo abgehalten werden, zur Ruhestörung kommen. Außerdem befindet sich ein "Pausenbalkon" für das rauchende Personal des angrenzenden Hospitals, direkt neben den Balkonen. Die Unterhalt schön morgens ab 07.00h des Personales kann als störend empfunden werden.
Ein wunderschönes Restaurant auf der Dachterrasse. Gastronomie dort haben wir leider nicht getestet. Das Restaurant im Erdgeschoß bietet schmackhaft Kleinigkeiten an. Aber eher internationaler Stil, keine einheimische Küche. Doch lecker zubereitet und schön angerichtet. Das Personal auch hier sehr zuvorkommend und freundlich. Atmospähre entspannt und gut zum relaxen.
Sehr nettes, hilfsbereites und kompetentes Personal. Extrawünsche werden freundlichst und sofort erledigt. Die Zimmer täglich gereinigt.
Entfernung zur zentralen Busstation ca. 20 Minuten bergab. Der Rückweg berg- auf ist etwas beschwerlich. Für Gäste , die nicht gut zu Fuß sind, nicht so empfehlenswert. Ein Supermarkt ist gleich um die Ecke- Ein kleiner Laden mit Getränken, Zeitschriften gleich nebenan. Ein Obstladen ca. 50m bergauf. Ausflugsmöglichkeiten (Buchungen von Schiffsreisen und Sightsighing) zwei Busstationen weiter (Sliema Ferries). Dort auch größere Shopping-und Restaurantmöglichkeiten. Alle wichtigen Buslinien sind in 10 Minuten bergab zu erreichen. Ein 7 Tagesticket kosten Euro 12,00 und gilt auf der kompletten Insel auf allen Linien.Die wichtigsten Busse fahren im 10Minuten Takt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner, aber leider im April noch sehr kalter, Pool im 9 Stock auf der Dachterrasse. Reichlich Liegestühle und Sitzgruppen mit schönem Mobilar. Badetücher liegen reichlich und kostenlos aus. Im Sommer werden Markisen angebracht. Dusche vorhanden. In stündlichem Abstand wird ein Poolservice angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |