- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht der 5 Sterne-Kategorie. Alle Bereiche sind außerordentlich sauber und das gesamte Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel bietet kostenfreies Wlan (auch auf den Zimmern). Die Qualität des Wlan-Netzes war zu unserer Reisezeit hervorragend. Viele Gäste stammen aus dem britischen Raum, es waren jedoch auch deutsche und schwedische Gäste vor Ort. Malta ist traumhaft schön! Wer hier nur für einen Badeurlaub hinkommt, der ist definitiv falsch. Ein Besuch der Hauptstadt Valletta ist Pflicht. Die Busse fahren unter der Woche im 6-Minuten-Takt. Die Fahrt nach Valletta dauert ca. 30 Minuten. Alternativ fährt von Sliema auch halbstündig eine Fähre. Ebenfalls zu empfehlen ist eine Fahrt nach Mdina (Bus nach Valletta und anschließend mit dem Bus weiter nach Mdina). An der Uferpromenade Sliemas werden Touren mit sog. Hop on/Hop off-Bussen angeboten. Wir haben die Südtour mitgemacht und empfehlen sonntags einen Besuch des Marktes im Fischerort Marsaxlokk. Ebenso kann man von Sliema einen Ausflug auf die Nachbarinsel Gozo machen: Mit der Buslinie 222 nach Cirkewwa und von dort aus die Fähre nach Gozo nehmen.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Balkon gebucht. Unser Zimmer befand sich im 5. Stock mit einem traumhaften Blick auf Valletta. Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr geräumig: großer Kleiderschrank, Safe inklusive, ebenso Bademäntel und Schlappen sowie ein Wasserkocher mit Teeauswahl und Instantkaffee. Die Minibar war gut bestückt, die Preise angemessen. Das Badezimmer bot ebenfalls ausreichend Platz mit großem Waschtisch und viel Ablagefläche.
Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht, welches man bis 10:30 Uhr nutzen konnte. Das Frühstücksangebot war sehr vielfältig. In einigen Bewertungen wurde kritisiert, dass es auf englische Gäste ausgelegt sei. Sicherlich gab es Würstchen, Bohnen und auch Pilze zum Frühstück. Wer das aber nicht mag, konnte auch durchaus andere Dinge finden: verschieden Sorten Brot/Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, frisch zugebereitete Omelettes, Müsli, frisches Obst, div. Joghurtsorten (im Becher), Kuchen, Sekt usw.. Der Kaffee war m.M. etwas stark, aber dies ist mein persönlicher Geschmack.
Sämtliche Mitarbeiter des Hotels sind uns außerordentlich freundlich und zuvorkommend begegnet. Hierbei seien insbesondere der Concierge Andrew, Thomas von Rezeption und Beata vom Frühstücksservice erwähnt. Die gängige Sprache im Hotel ist natürlich Englisch. Thomas spricht jedoch fließend Deutsch und auch Andrew überraschte uns am Abreisetag mit ein paar Brocken Deutsch. Die Zimmerreinigung war 1a. So wurde z.B. der Boden jeden Tag feucht gewischt.
Das Hotel liegt in einer engen Straße von Sliema, oberhalb des Meeres. Den Felsstrand erreicht man in gemütlichem Tempo in ca. 10 Minuten, ebenso das Ortszentrum. Von dort aus fahren die Busse in die Inselhauptstadt Valletta (Linie 12 und 13). Das Tagesticket für die Insel kostet pro Person 1,50 Euro. Von Valletta aus erreicht man sämtliche anderen Orte der Insel. Der Flughafen Luqa ist ca. 8km entfernt. In der Rush Hour benötigt man ca. 30 Minuten, da Malta doch ein hohes Verkehrsaufkommen hat. Das Hotel arbeitet mit der Firma Prestige Cabs zusammen, die einen Privattransfer für 40 Euro (hin und zurück) anbieten. Im Stadtzentrum befinden sich zudem zahlreiche Cafés und Restaurants. Die Preise liegen ungefähr auf deutschem Niveau, zum Teil ein wenig günstiger. Im Umkreis von 5 Gehminuten befinden sich zudem zwei größere Supermärkte mit entsprechendem Angebot.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen Wellnessbereich mit Hallenbad, den wir jedoch nicht genutzt haben. Auf dem Dach befindet sich ein Außenpool mit sehr komfortablen Liegen (Badetücher u. Auflagen inklusive). Der gesamte Bereich wirkte sehr sauber und wurde zu unserer Zeit für die Sommersaison vorbereitet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |
Dear Verena, We are delighted to hear that you had an exceptional stay with us here at The Palace. We hope to have the pleasure of welcoming you back for a return visit again soon. Sincerely, Kevin Callus Hotel Manager