Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen & Margit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Sonstige
Wo kommen diese 5 Sterne her? Vom Himmel?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 11. bis 18.6.2014 in diesem Hotel und meinen, dass 5 Sterne völlig absurd sind. Wir hatten zunächst ein Zimmer in der 5. Etage, welches wir nach Besichtigung nicht akzeptieren konnten und wurden dann auf Zimmer 841 ( 8. Etage ) umgebucht. Der Zustand der Zimmer ist noch OK. also fast abgenutzt. Die Größe der Zimmer ist für ein 5 Sterne Standart jedoch viel zu klein. Die Sauberkeit war akzeptabel. Minibar, Safe und kostenloses WiFi waren vorhanden. Allgemein hatte das Hotel eine gute Austattung, also Spa, Dachterrasse mit Pool, Sonnenliegen und Getränkeservice. Ein Innenpool mit zwei kleinen Saunen und Fitnessbereich gab es ebenso. Aber diese Ausstattungsmerkmale rechtfertigen keine 5 Sterne. Frühstück wurde in Buffetform gereicht, was völlig in Ordnung ist. Neben einer kleinen Auswahl an frischen Früchten, wurde jedoch der Größere Teil als Dosenware angeboten ( 5 Sterne ??? ). Zum Abendessen waren wir am ersten sowie zweiten Tag und es war miserabel. Am zweiten Tag gab es statt Buffet, ein Barbecue ( BBQ ). Wir dachten naja, mit dem Buffet war es ein kulinarischer Tiefpunkt für ein 5 Sterne Haus, aber wir täuschten uns, es ging noch tiefer. Wir meinen, dass es offenbar keine ausgebildeten Köche in diesem Hotel gibt. Wir hatten dann die zahlreiche örtlichen Restaurants vorgezogen und einige sehr gute entdeckt, die auch in diversen Reiseführern beschrieben werden. Es ist aber auch positiv zu erwähnen, dass das gesamte Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit ist, der eine oder andere sogar sehr symphatisch ist. Insgesamt war der Aufenthalt bei aller berechtigter Kritik noch in Ordnung. Wie bereits mehrfach von anderen Bewertern erwänhnt, liegt das Hotel in einem Wohngebiet, 5 Minuten zu Fuss bis zum Hafen, jedoch wesentlich ruhiger als die Hotels an der Hafenpromenade. Wie auch schon mehrfach erwähnt, sind Englischkenntnisse sehr vorteilhaft, aber auf ganz Malta nicht nur in den Hotels. Abschließend können wir das Hotel schon weiterempfehlen, wenn man keinen echten 4 bis 5 Sterne Standart kennt oder erwartet. Wir waren von 11. bis 18.06.2014 auf Malte und hatten bestes Wetter, d.h. Wolkenloser Himmel 28 bis 30 C°. Am vorletzten Tag gab es dann mal eine Wolke zu sehen. Das Preisleistungsverhältniss für Boot oder Busstransfer ist sehr gut, d.h. Bootstransfer Sliema / Valetta € 1,50 p. P. oder Busfahrt von Sliema nach Mdiena € 1,50 p.P. Persönlicher Tipp, für die, die wirklich gut Essen möchten. Restaurant BARRACUDA Main Street also die Küstenpromenade von Sliema in Richtung St. Julians,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie zuvor erwähnt, wollte man uns ein Zimmer auf der 5. Etage anbieten. Nach Besichtigung haben wir dieses abgelehnt, weil es zu klein und zu dunkel war und das Bad nur mit Wanne ohne separate Dusche ausgestattet war. Nach einem kurzen Gespräch mit der Rezeption bekamen wir ein Zimmer auf der 8. Etage ( Zimmer 841 ). Die Größe der Zimmer ist für ein 5 Sterne Hotel nicht angemessen. Die Ausstattung ist mitlerweile abgenutzt und müsste erneuert werden. Die Betten sind durchgelegen, die Schranktüren schief und lassen sich teiweise nicht mehr schließen. In der Dusche wurden offensichtlich die Duscharmaturen erneuert, jedoch unfachmännisch montiert, sodass diese wackelig an der Wand hängen. Die Silikonfugen möchte ich hier nicht auch noch erwähnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant / Bar in diesem Hotel war für uns schon eine besondere und neue Erfahrung, wie wir sie noch nie zuvor in einem 5 Sterne Hotel erlebt hatten, aber leider nicht im positiven Sinne. Auch wenn ein Buffet zum Dinner für ein 5 Sterne Hotel nach unserer Erfahrung nicht üblich ist, ist es für uns auch kein Problem wenn es denn mal so ist und kein Standart für jeden Tag darstellt. Hier ist dieses aber Standart und die Qualität der angebotenen Speisen, können mit der Qualität die in einem einfachen Restaurant an der Hafenpromenade geboten wird NICHT mithalten. Die Köche in der Hotelküche ( wenn es Köche sind ??? ) sollte man über die Anwendung / Verwendung von Gewürzen schulen und das es außer Salz un Pfeffer, die dem Gast zu freien Verwendung an den Tischen zur verfügen stehen auch noch viele andere Gewürze gibt, die eine Speise erst schmackhaft macht. Zudem ist die Restaurantausstattung ( Tische, Stühle etc. ) eher eine geringfügig bessere Kantinenauststattung. Es gibt keine Tischdecken, dafür einen Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung ( 5 Sterne ??? )


    Service
  • Eher gut
  • Hotelpersonal sehr freundlich, teilweise sogar sehr sympathisch. Englischkenntnisse sollte man schon auf ganz Malta haben. Deutschkenntnisse im Hotel sehr berenzt, an der Rezeption sprach man kein Deutsch. Der sehr sympatische Portier hat uns mit seinen Deutschkenntnissen sehr amüsiert. Die Zimmerreinigung war Ok. Die zwei Wasserflaschen ( Plastikflaschen ) die uns als Gäste des Hauses kostenlos ( extern der Minibar ) bereitgestellt wurden, wurden im leeren Zustand bis zum vorlezten Tag nicht entfernt, oder gegen neue ersätzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 5 Minuten zu Fuss bis zur Hafenpromenade in fast alle Richtungen. Fähre nach Valetta für EUR 1,50 pro Person. Jede Menge Shopping und Ausflugsangebote entlang der Hafenpromenade.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Dachterrasse mit Pool und Sonnenliegen sowie weiteren Sitzgelegenheiten war sehr angenehm und wurde von uns und anderen gerne genutz. Es gibt sogar eine zweite kleinere Dachterrasse mit kleinerem Pool und einer Wassertiefe von 1,2 m. Dieser befindet sich am Ende des Gebäudes, etwa eine halbe Etage tiefer und ist über eine Treppe erreichbar. Der Zustand der Sonnenliegen / Stühle sowie sonstige Einrichtungsgegenstände war alles in gutem Zustand. Der Innenpool mit zwei kleinen Saunen und der Fitnessbereich machten einen sehr guten Eindruck, wurden aber von uns nicht genutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Margit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jürgen, We thank you for taking time to review your recent stay at the Palace on Holiday Check. We are glad that you loved the facilities the hotel has to offer to make your stay pleasant. As regards to you constructive comments on the buffet food may I inform you that such constructive comments have been discussed at a higher level in order that all our guests expectations are fulfilled. With reference to the shower issue, Maintenance Manager and his team have been informed accordingly in order to tackle the issue. We look ahead to hosting further relaxing stays at The Palace in the near future. Sincerely, Kevin Callus Hotel Manager info@axhotelsmalta.com