Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ok, der Preis ist in Ordnung, aber auch da gibts ab einem bestimmten Punkt eine Grenze. Allein die Begrüßung zeigte völliges Desinteresse an einer Mindestfreundlichkeit. Die Sätze wie auch die (meist unzureichenden) Antworten wurden ohne Blickkontakt während der Verrichtung anderer Arbeiten undeutlich runtergenuschelt. Da wir ja von zu Hause aus gebucht und BEZAHLT hatten, bekamen wir zum Dank auch gleich ein Zimmer zur belebten Straße hin, was jüngere Leute bestimmt besser ertragen als Gäste um die 60. Also: allein der fehlende Wunsch, eine angenehme allgemeine Atmosphäre zu bieten, war Fehlanzeige! Wie der geneigte Leser die Kritikpunkte bewertet und behandelt, bleibt individuell überlassen, es ist KEINE Über- oder Untertreibung enthalten. Handyverbindung ist gut, Festnetz haben wir nicht genutzt. Die Reisezeit Anfang November war für uns ideal. Wir konnten schwimmen bei Luft- und Wassertemperaturen, die absolut mit unseren Deutschen Sommerverhältnissen vergleichbar sind. Da der Parkraum sehr knapp und somit teuer ist (das Hotel nimmt 20 Dollar pro Tag), lohnt es sich bei den Parkhäusern zu vergleichen. Wir haben eins gesehen, das war mit ner Monatsflat billiger als unsere 6 Tage. Wenn der hier gebuchte Economy-Mietwagen nicht zu haben ist, keine Angst. wir hatten nen ganz kleinen genommen (von zu Hause aus), aber der kleinste, der noch da war, war ein Mazda 6, ein Riesenschiff. So kann man zum Schnäppchen kommen, denn Aufpreis gibts dann nicht.Aber es kann auch nach hinten losgehen, wenn darauf spekuliert wird.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Gute zuerst: der Kühlschrank war sauber und funktionierte sehr gut. Auch die Lautstärke ist gut, das bedeutet sehr leise, was ja für den Schlaf wichtig ist. Aber jetzt kommts: der Prospekt sagt: Kochstelle im Zimmer. Aber bitte womit?? Kein Topf, von Pfanne ganz zu schweigen. 4 Porzellanteller, 4 Tassen, 2 kleine Schalen gleichen Materials und 2 viel zu kleine Trinkgläser, das wars. Besteck ok, aber kein Dosenöffner. Zum Spaß aber gibts nen Pfannenwender! Aus der Kaffeemaschinenkanne zu gießen ist ohne Kleckerei nicht möglich, also bitte immer über der Spüle den Kaffee eingießen. Den Toaster gabs erst auf Nachfrage. Wasserkocher gibts nicht, also für Tee machen die Kaffeemaschine benutzen, gibt ein wunderbares Mischaroma. Begehbarer Kleiderschrank ist sehr gut, auch große Koffer verschwinden prima. Die Kommode für Wäsche usw. erfüllt den Zweck,ist aber eigentlich was für den Sperrmüll. Das Fenster muß aus baulichen Gründen so genannt werden, zumal auch Licht dadurch ins Zimmer kommt. aber sonst kann es leider nur als schlechter Witz bezeichnet werden. Zwischen Rahmen und Mauerwerk teilweise Spalten von einem Zentimeter. Daß das Glas den Hurrikanen stand hält, ist mehr als erstaunlich, die Schalldämpfung jedenfalls ist absolut null. Wie oben erwähnt, mit der allgemein verbreiteten Vorliebe der Menschen, sich auch nach 2 Uhr nachts noch lautstark auszutauschen sowie mit dem Testen PS-starker Motoren kommen jüngere Menschen besser zurecht, wir jedenfalls haben mehr als schlecht geschlafen. Nun zum Bad: winzig!! im Waschbecken ist keine Möglichkeit, Wasser aufzufangen, da kein Stöpsel. Also Ihr Naßrasierer, hier ist Geschicklichkeit gefordert. Ablage auf dem Becken ist nicht möglich, alles fällt wegen Platzmangel sofort runter. Aber über dem WC-Becken ist eine (verrostete) doppelbödige Konsole, deren obere Etage Handtücher aufnehmen muß. Das bedeutet: niemals vergessen, den WC-Deckel zu schließen, die Folge brauche ich nicht zu beschreiben. Die Mischbatterie in der Bade / Duschwanne ist wie in USA allgemein für uns sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen kalten Duschen erlernbar. Allerdings fordert der Vorhang schon mehr Beachtung. Hart und steif wie Leder nimmt er viel von dem Raum in der Wanne weg.


    Restaurant & Bars

    Das Haus bietet keine Gastronomie.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe" Allgemein". Dazu die Zimmerreinigung, die befriedigend ist. Handtücher werden zwar öfter erst am späten Nachmittag ersetzt, aber das läuft bei uns unter Erträglichem. Also: Am Empfang schlecht, der Rest, den wir nutzten, paßt zum Preis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beides ist erstklassig!! Lokale aller Art, Geschäfte, Parkhäuser (leider sehr teuer, aber das wußten wir vorher) liegen nur in Minutenabstand, wenn überhaupt so weit. Auch der berühmte Strand von Miami Beach ist in weniger als 3 Minuten erreicht. Öffentliche Verkehrsmittel in andere Bereiche der großen Stadt sind auch nicht weit. Also: es wird nicht nur gemeckert, was gut ist, wird auch so genannt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Pool haben wir nicht genutzt, nur gesehen. Größe ok, Sauberkeit beim Hinsehen in Ordnung. Weiteres wird nicht angeboten, was für Gäste wie uns eher gut ist.............. Also: Keine Klage!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:4