- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon mal vorab: Dieses Hotel hat 4,5 Sterne. Nach Türkei Standard sogar 5 Sterne. Verdient hätte es aber maximal 3 Sterne. Gleich wenn man am Anreisetag die Rezeption betritt, sieht man, dass das Interieur in die Jahre gekommen bzw. altmodisch ist. Die Mitarbeiter der Rezeption waren nichts desto Trotz freundlich und zuvorkommend. Gästestruktur ist mindestens 70% russich, Rest deutsch. Über das russiche Publikum will ich nicht viel sagen. Man kennt sie ja. Insgesamt ist es hier ein überfülltes, kleines und relativ günstiges Mittelklassehotel. Leider überwiegen hier die negativen Punkte. Wir werden dieses Hotel nicht noch mal buchen, geschweige den jemanden weiter empfehlen. Wie hier diese positiven Bewertungen zu Stande gekommen sind, kann man sich denken. Holidaycheck hat ja die Bewertungsmöglichkeit aufgrund vom Manipulationsverdacht gestoppt und prüft noch. Vor dem Buchen hatten wir uns an die vielen guten Bewertungen orientiert, was ein grosser Fehler war. Man sollte eher die negativen Bewertungen beachten, speziell wenn sich hier die gleichen Kritikpunkte zeigen
Auf dem Weg zu unserem Zimmer sah man, dass die Gänge renovierungsbedürftig waren. Die Zimmer selber waren soweit sauber, rochen aber extrem nach Chlor. Auch das Badezimmer war extrem renovierungsbedürftig. Klimaanlage und Minibar funktionierten nicht. Habe ich 2 mal telefonisch mitgeteilt. Erst als ich bei der Rezeption war, wurden der Missstand beseitigt.
Das Frühstück und Essen ist vielfältig. Man wird fündig und wird satt. Die Qualität ist ok, aber nicht spitzenklasse. Wie die Köche es schaffen am Grill das ganz Fleisch so anbrennen zu lassen, ist mir schleierhaft. Erfreulich war die grosse Auswahl an Obst. Den Kaffee kann man sich schenken. Empfehlenswert ist der türkische Mokka. Die Kellner und Köche sind freundlich und arbeiten zügig. Manchmal muss man den Kellern aber sagen bzw. aktiv ansprechen, was sie tun müssen. Aber bei der hohen Menge an Gästen ist es verständlich, wenn man nicht 100% aufmerksam sein kann. 10 Tage vor dem Schliessen des Hotels (Saisonende) gab es kein Ayran mehr. Ebenso gab es auch keine Bananen mehr. Grund: Saissonende. Auch A-la-Carte gibt es nicht im Oktober. Insgesamt würde ich für die Küche als Schulnote bestenfalls eine 3 geben
Wir haben versucht über unsere Reiseleitung eine Umbuchung in ein anderes Hotel der gleichen Hotelkette zu erwirken. Tatsächlich hat sich die Dame unserer Sache ernsthaft angenommen und versprochen sich zu kümmern. Unsere Bedingung war, dass der Aufpreis nicht 250-300 € übersteigen solle. Ein Tag später gab es dann die Möglichkeiten für 1500€ und 850€ um zu buchen. Das war uns definitv zu viel. Etwas unverständlich dieses Angebot, obwohl die Grenze klar gesetzt war. Ob das wirklich ein ernsthaftes Angebot war, ist zweifelhaft. Die Dame wusste, dass wir es ablehnen würden.
Man bekam direkt beim Checkin ein Zettel mit diversen Infos. Unter anderem stand da, dass Liegen reservieren verboten ist. Super, dachten wir. Dann die Überraschung. Alle Liegen am Pool sind besetzt oder mit Handtücher belegt. Der Pool wirkte auf den Fotos viel grösser als in Wirklichkeit. Weiter zum Strand. Da war es noch schlimmer. Der Strandabschnitt ist sehr schmal. Total mit Gästen überfüllt. Links und rechts vom Strandabschnitt war der Strandabschnitt der Nachbarhotels. Man hätte also mit der Liege nicht in die Breite ausweichen können. Alle Liegen waren besetzt bzw. reserviert. Von einer Gästin erfahren wir, dass die Liegenreservierungen bereits um 6 Uhr beginnen. Nach 9 Uhr sind die meisten Liegen reserviert. Ab 10:00 hat man keine Chance. Alle Strandbesucher liegen nebeneinander, dicht an dicht wie Ölsardienen. Sofort bei der Rezeption und später bei der Reiseleiterin beschwert, ohne Erfolg. Im Endeffekt muss man das Spiel mitspielen und früh zum Reservieren aufstehen oder direkt den Strandboy bestechen, dass er ein paar Liegen reserviert. Da er aber um 08:00 beginnt, bekommt man vom Strandboy Liegen weiter hinten. Das Hotel wird durch Palmen flankiert und ist gut begrünt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren zahlreich vorhanden und nicht aufdringlich. Beschäftigung am Pool und Strand gab es genügend. Erfreulich auch, dass der Hotelfotograf nicht aufdringlich war. Die Abendshow haben wir nicht viel besucht. Wenn aber eine externe Gruppe da war, war die Vorstellung gut bis sehr gut. Ein Besuch im Hamam ist nicht empfehlenswert. Gleich beim Betreten kommt ein übler Geruch entgegen. Wenn man ein Blick auf die Decke wirft, wird man von der Ansicht des Schimmelbefalls geschockt. Ebenfalls ist die Decke im Massageraum total verschimmelt. Ein Hinweis an das Personal wird mit einem Lächeln quittiert. Da wird wohl nichts passieren. Die Massage war übrigens sehr gut. Die Temperatur des Innenpools ist sehr kalt. Nur was für Hartgesottene. Das Wlan am Pool oder am Strand ist grottig. Nur im Gebäudekomplex klappt es gut. Antwort von der Rezeption: das liegt an meinem Handy. Man wird für dumm verkauft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yusuf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Yusuf ; Als erstes möchten wir uns als Aydınbey Famous Resort Hotel bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre Kommentare haben wir mit einer grossen Aufmerksamkeit aufgenommen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit allen Bereichen zufrieden waren. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir nur durch konstruktive Kritik uns verbessern können. Die angesprochenen Punkte werden wir selbstverständlich mit unserem Management besprechen. Wir wurden uns auf ein Wiedersehen freuen und uns bemühen diese Ereignisse mit neuen und schönen Erinnerungen zu ergänzen. Liebe Grüße aus Boğazkent, Hotelleitung