Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wellness statt Ayurveda
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage ist weitläufig und ruhig gelegen, allerdings auch weit "vom Schuss". Das Ayurvedaressort bietet eine Rundum-Versorgung an. Das Publikum ist ganz überwiegend deutsch, der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 55 Jahren. Die Sauberkeit lässt bisweilen zu wünschen übrig, das Bettzeug wird bspw. nur einmal wöchentlich gewechselt, was bei einer Ayurvedakur angesichts der ständigen Ölbehandlungen recht unangenehm ist. Ob die Handtücher wirklich regelmäßig ausgekocht werden, ist unklar. Mir wurde einmal ein Handtuch als frisch "verkauft", dass extrem nach Schweißfüßen roch und offenbar von jemand anderem bereits benutzt worden war. Das tatsächliche Angebot hält den vollmundigen Versprechungen nicht stand. Insbesondere hinsichtlich einer qualifizierten Ayurvedakur bleiben viele Erwartungen unbefriedigt. Krankheiten werden hier nicht behandelt, häufig, trotz Anamnesebogens, gar nicht zur Kenntnis genommen. Mit Allergien besser nicht hieher kommen. Ich bekam erhebliche allergische (astmatische) Reaktionen (auf die ayurvedische Medizin?), damit wurde ich vollkommen allein gelassen. Das Jogaangebot findet zwar täglich statt, ist aber auf den Zeitplan der Behandlungen nicht abgestimmt, sodass die Hälfte der Gäste die Jogastunden regelmäßig auf der Hälfte abbrechen musste. Ein dickes Lob gibt es allerdings für die - überwiegend sehr jungen - Therapeutinnen und Therapeuten. Sie sind sehr engagiert und machen ihre Sache überwiegend sehr gut!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung ist angemessen (Klima und Fernseher - bei Ayurveda eher ungewöhnlich), allerdings nicht immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist geschmacklich eintönig, Fruchtsäfte stark verdünnt und die Nachspeisen viel zu süß.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal lächelt freundlich und ist bemüht. Das Problem des Hauses ist allerdings die Kommunikation. Zum einen sind dies mangelnde Fremdsprachenkenntnisse, zum anderen fehlende Abstimmung zwischen den unterschiedlichen Bereichen des Resorts. Gespräche mit dem ärtztlichen Personal bleiben oberflächlich, da weder die Englisch- oder Deutschkenntnisse ausreichen. Eigene Fehler und Beschwerden werden einfach ausgesessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Grünen ruhg gelegen, ohne jegliche Unterhaltungsmöglichkeit außerhalb der Anlage. Extrem lästig ist die Bahnlinie, die direkt an dem Gelände vorbeiführt. Hier gibt es auch nachts 3 - 4 Züge (besonders betroffen die Zimmer in den 30ern).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es wird kaum Abwechslung geboten, keine Informationen über die Umgebung, z.B. interessante Spaziergänge etc. Die Ausflüge (ich war in Kandy) sind lieblos geplant und standardisiert durchgefüht. Wir bekamen den Eindruck, dass es möglicherweise wichtiger ist, für die Begleiter den meisten Benefit sicher zu stellen, als den Gästen eine interessante Tour zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:3