- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es hätte ein perfektes Wochenende sein können und gemäß der Beschreibung im Internet auch sein müssen. Gemäß dieser erwartet die Besucher das Hotel Haras De L'Orneau mit einzigartig eingerichteten Zimmern mit modernem Bad. Und das alles in einer renovierten Villa, die in einer landschaftlich gestalteten Gegend im Balâtre liegt. Einzigartig ist durchaus zutreffend, allerdings unseres Erachtens nicht im positiven und damit erwarteten Sinn. Vielmehr bestand die Einzigartigkeit bei unserem Besuch im Oktober 2011 darin, dass die Zimmer unserer gebuchten Suite eiskalt und schmutzig, eines der Badezimmer aufgrund nicht funktionsfähiger Wasserhahn nicht zu benutzen und das Personal unhöflich und sogar frech war. Doch der Reihe nach. Schon nach der Buchung, die über booking.com gewohnt unkompliziert lief, hätten wir stutzig werden müssen. Denn unsere direkte Anfrage an das Hotel nach der Möglichkeit einen Hund mitzubringen, wurde erst nach der dritten in französischer Sprache verfassten E-Mail ebenfalls auf Französisch mit zwei Worten (Hund OK) beantwortet. Als wir an einem sonnigen Samstag Mittags im Hotel ankamen, schienen wir die einzigen Gäste zu sein. Zumindest standen keine weiteren Autos auf dem Parkplatz und im Inneren des sehr schönen Gebäudes mussten wir zunächst nach einer Person suchen, die uns den Zimmerschlüssel gab. Die Zimmer der Suite im ersten Stock waren eiskalt, die eigentlichen Heizkörper nicht in Betrieb. Die Dame, die uns aufs Zimmer begleitet hatte erklärte in gebrochenem Englisch, dass die Heizung defekt sei, aber die kleinen daneben angebrachten Elektroheizungen eingeschalt werden könnten. Doch diese vermochten leider nicht, die Schlafzimmer ausreichend zu wärmen, ganz zu schweigen von den Badezimmern, in denen gar keine Heizkörper waren. Der Boden in einem der Schlafzimmer war schmutzig und in einem Bad funktionierte der Wasserhahn nicht. Wir machten uns dann auf die Suche nach dem Manager, der nach einiger Zeit auch kam. Er wollte uns ernsthaft erklären, dass er bereits mit einem Installateur gesprochen habe und die Heizung repariert würde. Wenn wir am Abend wiederkämen, seien die Zimmer warm. Auf unsere Äußerung, dass wir uns das nicht vorstellen können sagte er achselzuckend "Au revoir", was hiess, dass wir wohl abreisen sollten. Das taten wir dann auch, das Wochenende war somit ruiniert und Hunderte Kilometer sind wir sinnlos gefahren. booking.com hat sich sehr professionell verhalten und unsere Reklamation sofort an das Hotel weiter geleitet und uns versichert, dass keine Belastung der Kreditkarte erfolgt. In seiner Antwort bestritt das Hotel unsere Schilderungen dreist und machte uns Vorwürfe. Denn plötzlich hieß es, dass die Heizung gar nicht defekt gewesen sein, uns ein Nachlass angeboten wurde und dass wir entgegen der Vorschriften einen Hund mitgebracht hätten. Einem Hund, den wir gemäß der E-Mail vom Hotel mitbringen durften und der zudem die ganze Zeit das Auto nicht verlassen hatte. Wir werden sicher nie wieder Gast im Hotel Haras De L'Orneau sein.
wenn denn alles sauber, funktionstüchtig und warm gewesen wäre hätten die Zimmer sicher Potential gehabt!
siehe meine ausführliche Beschreibung unter Hotel allg.
ansprechend ländlich und ein stilvolles Ambiente
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sally |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |