- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das B&B Rialto liegt in der Nähe des Fischmarktes. Vaporetto-Haltestelle Rialto Mercato. Über den Fischmarkt, eine Brücke, dann die dritte Wohnungstür links, schon ist man an Ort und Stelle. Es gibt vier Zimmer, drei mit Gemeinschafts-Bad, eines (Suite) im Dachgeschoss mit eigenem Bad. Kein Aufzug. Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Spülmaschine und Herd, komplett eingerichtet auch zur Selbstbewirtschaftung, kleines Speisezimmer, Terrasse mit Blick auf den Canal Grande. Super! Man kann sich wie zuhause fühlen, und das ist auch das Konzept der jungen sympathischen Inhaberin Adriana Dieses B&B ist der Tipp schlechthin. Einfach mal ausprobieren. Wir buchen normalerweise Hotels im 5-Sterne-Bereich, würden aber nach dieser Erfahrung in Venedig immer erst versuchen, im B&B Rialto unterzukommen.
Unsere "Suite" war unter dem Dach, eine Klimaanlage ist vorhanden. Das Bad ist ausreichend groß, die Dusche hat eine Glasabtrennung. Alles ist sehr sauber. Es gibt einen großen Kleiderschrank im Vorraum zum Bad und eine Sitzecke im Wohnraum. Außerdem auch noch eine Schlafcouch im Vorraum zum Wohnraum. Platz ohne Ende. Achtung: Gepäck muss hochgetragen werden, kein Aufzug.
Im Kühlschrank steht für jedes Zimmer ein Tablett mit den dafür vorgesehenen Lebensmitteln. Wenn man mehr braucht, z.B. ein zusätzliches Ei oder mehr Butter, kein Problem, nimmt man sich aus dem allgemeinen Vorrat. Ein großer, immer wieder frisch aufgefüllter Obstteller steht zur allgemeinen Verfügung. Auch die Kaffemaschine kann so oft benutzt werden, wie man will. Ebenfalls gibt es einen Wasserspender. Da die Küche vollständig eingerichtet ist, kann bei Bedarf auch dort gekocht werden.
Service wurde von uns als sehr gut empfunden, weil Adriana wirklich an alles denkt, und zwar mit dem Kopf des Kunden. Es ist kein 5-Sterne-Standard, aber alles gut vorhanden, was man braucht. Und mehr, als man bei einem B&B erwartet.
Am Fischmarkt, von der Terrasse direkter Blick auf den Canal Grande
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |