- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Venus Inn ist ein Bed and Breakfast-Anbieter mit gerade mal 3 Doppelbettzimmern und ein Zimmer mit 5 Betten. Es wird durch die Besitzerfamilie geführt. Die Gäste sind wirklich international. Wir hatten während unserer Zeit, noch Amerikaner, Australier und Nordländer. Wie schon gesagt, wir sind das erstemal mit Bed and Breakfast gereist. Ich kann jedem, der die persönliche Note sucht und liebt und nicht menschenscheu ist, so zu reisen nur empfehlen. Man fühlt sich gleich wie zuhause, weil man einfach herzlich von Giuseppe und seiner Angstellten aufgenommen wird.
Wir hatten ein grosses Zimmer, sprich unten ein Doppelzimmer mit Bad und oben ein Zimmer mit 3 Betten mit einem eigenen Waschbecken. Es gab einen Kühlschrank und das nötigste Geschirr, wie Teller, Gläser und Besteck.
Das Frühstück war gut, mit einer wunderbaren Aussicht auf das Meer. Es gab das übliche, wie Brot, Butter und Konfitüre sowie Kaffee. Espresso, Latte Macchiato oder Cappucino. Man konnte auch ohne weiteres mehr nachbestellen. Währenddessen lernte man dann auch seine Zimmernachbarn kennen und von wo sie her kamen.
Wir sind noch nie mit Bed and Breakfast verreist. Aber ich bin begeistert. Der Sohn der Besitzerin kümmert sich persönlich um die Gäste. Hier erwartet einem die typische Freundlich-und Herzlichkeit der Italiener. Das Zimmer wird auch einmal pro Tag gereinigt und die Handtücher, wenn diese zu schmutzig sind, werden auch gewechselt.
Positano ist in die Felsen gebaut. Das Venus Inn liegt eher am Anfang des Ortes und eher oben. Also wenn man an den Strand will, läuft man alles Treppen hinunter oder man geht der Strasse entlang, was etwas der längere Weg ist, aber dafür auch weniger spektakulär. Es gibt keinen Sandstrand sondern grössere Stein (grösser als Kieselsteine). Aber man muss diesen Ort einfach mal gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nach meiner Meinung reist man nicht nach Positano um Badeferien zu erleben. Neben dem sehenswerten Ort selbst, gibt es natürlich eine vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten wie nach Capri oder Neapel. Das Meer ist sauber und man kann auch Liegestühle und Schirme mieten. Diese haben jedoch einen stolzen Preis. (4 Stühle, 1 Schirm für einen Tag, 45 Euro.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esther |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |