Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Für 3 Sterne Klasse, aber keine 4 Sterne wert!
3,7 / 6

Allgemein

Eins vorweg, das Hotel hat sehr viele ältere deutschsprachige Stammgäste, welche anscheinend jahrelang in das gleiche Hotel reisen und für die es der Himmel auf Erden ist. Laut Beachboys eins der ersten Hotels des Strandabschnitts, welches 22 Jahre alt ist. Schöne saubere und gepflegte Anlage. Zimmer jedoch abgewohnt. Waren das zweite mal im November. Täglich 30 Grad und auch abends noch Sonnentop-Temperaturen. Internet kostenlos. Wir haben unsere Safari bei den Beachboys gebucht, wobei sich inzwischen bei Buchung gegenüber D nicht mehr viel sparen läßt. 2Nächte: Lion Hills Lodge / Tsavo Ost und Salt Lick Lodge / Taita Hills für 350 € pro Pers. zu zweit im Safaribus. Katamaranfahrt zum Schnorcheln mit Beachboy Ringo Star für 25 USD. Tolle Korallen und Fische sind zu sehen. Lohnenswert. Holzschnitzerdorf sehr interessant, für 2000 Schilling hin und zurück. Holzfiguren sind günstig und man kann sich das lästige handeln sparen. Wir sind von dem Hotel enttäuscht. Hatten von einer Weiterempfehlung von über 90% etwas besseres erwartet. Für 4 Sterne viel zu teuer und das Hotel hat höchstens 3 Sterne verdient.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben bei Buchung obere Etage angegeben, welche nicht berücksichtigt wurde. Nach Erhalt des Zimmers wollten wir gleich tauschen, dieses war aber erst nach 2 Tagen möglich. Das erste Zimmer hatte einen defekten TV, Klospülung funktionierte nicht optimal und die Balkontür ließ sich nicht schließen. Beim zweiten Zimmer war die Duschwanne undicht. Die Fliegengitter am Badfenster waren in beiden ZImmern defekt. Zimmer selbst sind klein und nur zweckmäßig eingerichtet, waren jedoch sauber. Offener Schrank. Kostenloser Safe, AC funktioniert nur mit Zimmerkarte, welche nur eine ausgehändigt wird. Nur ein Nachtkästchen vorhanden!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Grunde jeden Tag das selbe. Essen ist sehr europäisch. Es schmeckt, aber anspuchsvoll sollte man jedoch nicht sein. Täglich eine Sorte Fisch und Fleisch bzw. Hähnchen. Wir sind Tierfreunde und besitzen selbst Katzen, aber unsere dürfen nicht auf den Tisch springen, unserer Meinung nach ein NO GO! Katzen gehören nicht ins Restaurant. Keine freie Tischwahl, jedoch setzen sich viele hin wo sie wollen und einzelne jammern dann: Mein Platz ist besetzt. Umständlich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hotelleiterin ist Deutsche und auch an der Rezeption ist deutsch sprechendes Personal. Zimmer wurde täglich optimal gereinigt. Unsere Gardinenstange krachte runter, Schaden wurde begutachtet und es passierte nichts mehr. Schließlich haben wir die Stange selbst wieder angebracht. Personal teilweise lustlos, nur wenige waren sehr freundlich. Auch nicht freundlicher als in anderen Hotels. Immer schön pole pole (langsam), aber 20 Min. auf ein Getränk zu warten ist doch etwas zu lang. Und wenn ich schon selbst an die Bar gehe, möchte ich mein Getränk auch gleich mit nehmen und nicht wieder ewig drauf warten, bis es am Tisch oder an der Poolliege serviert wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Knappe 45 MInuten vom Flughafen entfernt, je nach Verkehr. Shopppingcenter in der Nähe, zu Fuß erreichbar. Hallerpark etwa 5 km, Holzschnitzerdorf etwa 15 km entfernt. Hotel liegt direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gegen 10.30 Uhr Wassergymnastik. Keine nervenden Animateure, ein NEIN wird akzeptiert. Abends um 21 Uhr Show-Time. Wiederholt sich wöchentlich. Pool: Größe in Ordnung.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1