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Michael (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Schlechte Führung, keine Emfehlung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist von der Lage her wirklich traumhaft, aber leider mit einigen Mängeln. Zimmer sind soweit, bis auf technische Mängel ok. Service freundlich, aber leider weit weg von perfekt. Einige Beispiele: Anreise an einem Dienstag, wegen eines Unfalls hat die Fahrt zum Hotel 2,5h gedauert, Auto überhitzt, Klima ausgefallen (dafür kann keiner was), als wir gegen 15:30 Ortszeit völlig durchgeschwitzt ankamen checkten wir ein, und wollten eigentlich nur ins Wasser. Dafür wendeten wir uns an die Poolboys, um zumindest ein Badetuch zu bekommen. Antwort: wir haben keine mehr und räumen ab 17:00h sowieso auf, morgen früh wieder kommen. Tja, da wir am nächsten Morgen eine 3-tägige Safari antreten wollten war das keine Option. Der Aufbruch zur Safari war dem Hotel bekannt, so mussten wir auschecken, das ist ja ok, aber einen Kofferservice gab es leider nicht. Also die Koffer selbst zur Rezeption geschleppt, sowie auch die Reisetasche für die Safari. Schade, so etwas kenne ich nicht. Die Safari war allerdings top, was am Severin Camp lag, das bewerte ich dort. Am Freitag kamen wir dann ungefähr zur gleichen Zeit zurück, und checkten wieder ein. Anderes Zimmer, aber auch schön gelegen. Wieder wollten wir Badehandtücher und einen Liegeplatz, wieder bekamen wir die gleiche Antwort, nur diesmal blieb ich hartnäckig, und konnte dann, indem ich dem Poolboy bis zur Wäscherei nachlief und ihn mit etwas Geld bestach wenigstens Handtücher ergattern. Soweit, so gut. Am nächsten Morgen dann erneut der Versuch einen Liegeplatz zu ergattern. Wir wollten nicht am Pool liegen, sondern eine Etage tiefer Richtung Strand. Erste Aussage, Liege kein Problem, Auflage gibts nicht. Komisch, dort standen reservierte Liegen mit Auflagen, also nochmal bestochen, Platz gezeigt, und siehe da, wir hatten nun auch Liegen. Das hat auch dann (nach 1000 Ken.Shilling) die ganze Woche funktioniert. Das Zimmer selbst war wie gesagt schön und sauber, aber leider auch mit Mängeln: Batterien der Fernseh und der Klima Fernbedienung gleich leer, also Ersatz angefordert, hat geklappt. Fernseher aber sowieso unbrauchbar, bei 80% deutscher Belegung kein Deutsches Programm, wäre auch nicht so schlimm, wenn das Inet nicht zu schwach, und mehrmals ausgefallen wäre. Am zweiten Tag war dann der Safe defekt (lies sich nicht mehr schließen. Wurde in 45 Minuten repariert, mussten allerdings anwesend sein, da dort halt die Wertsachen lagerten. Die Toilettenspülung hatte nicht geung Wasserdruck. Das schlimmste war allerdings der frühe Morgen am 14.02. Wir wachten durch starken Schmorgeruch um ca. 6:30h auf, und dachten, die Klimaanlage wäre der Verursacher, aber es war der Kartenleser. Der Rauchmelder löste nicht aus, das ist sehr gefährlich. Ich rief den nächsten Bediensteten, der auch sofort kam, und einen Reperaturtrupp rief. Der entfernte das Teil, und nach ca. 2-3 Stunden lüften konnte man wieder ins Zimmer rein. Nicht falsch verstehen, all das kann passieren, aber dass sich während des ganzen Aufenthaltes nicht einmal der Manager hat sehen lassen, geschweige denn eine Entschuldigung deutet hier auf extremes Mismanagement hin. Der Rauchmelder wurde im Übrigen nicht geprüft, so blieb immer ein mulmiges Gefühl. Weitere Mängel des Hotels: Bei jeder Bestellung einer Cola Zero wurde man nach der Zimmernummer gefragt. Ein Cappuccino ist nicht im AI enthalten?????? Auch das hatte ich noch nie. Das importierte Alkoholika nicht drin ist, ist normal, aber Kaffee mit Milch und ein paar Schokoflocken???? Bei einer Bestellung eines Getränkes mit Eis, wurde in 80% der Fälle das Eis vergessen. Das wurde zwar dann auf Bitte hin nachgeliefert, aber bei Temperaturen von über 30°C ist das für mich eigentlich Standard. Late Checkout auch Fehlanzeige. Unser Transfer zum Flughafen war für 15:00h geplant, Zimmer Checkout um 10:00h. Nach langem Verhandeln an der Rezeption mussten wir dann am Abreisetag noch einmal das Zimmer wechseln, um uns vor der Reise nochmal duschen zu können, und den Tag zu genießen. Hierfür wollte man uns dann zunächst 65 Euro berechnen, lies es dann aber sein. Aus oben genannten Gründen kann ich daher dieses Hotel leider nicht empfehlen. Ich weise nochmal darauf hin, das ich die größten Mängel im Management des Hotels, und nicht bei den Angestellten sehe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sauber und soweit ok, allerdings weisen sie Mängel auf. Safe kaputt, musste repariert werden, Fernbedienung Fernseher und Klima: Batterien leer. Kartenleser fing eines morgens zu schmoren an...Rauchmelder hat nicht reagiert, nur wir mit Hustenanfällen. Management hat sich wohl dafür nicht interessiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen durchwegs gut, es gab reichlich, und abwechslungsreich. Immer was für jeden dabei. Auch das Essen im Italienischen Restaurant, zweimal besucht sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, der Service: An Freundlichkeit wohl kaum zu überbieten, aber vieles wird vergessen, vor allem Eis in den Getränken, oder sie landen am falschen Tisch. All das ist mehrmals passiert. Tudem wird man bei bestimmten Getränken nach der Zimmernummer gefragt (Cola Zero), ohne das man erfährt warum...man kommt sich dann als AI Gast schon recht komisch vor, dazu später mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage auf dem Felsen ist wirklich schön, der Indische Ozean traumhaft. Pool nicht benutzt, da der Ozean viel schöner war. Gezeiten alle 5,5h, ist unheimlich Interessant, Wasser Temperatur immer mindestens 28-30°C.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    für uns ausreichend, wollten nur ausspannen und die Sonne genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:2