- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind "Wiederholungstäter" in diesem Hotel , da die anderen in Kenia weitaus unpersönlicher und steifer waren. Es hat eine tolle engagierte deutsche Managerin, die Entscheidungen über das Maß hinaus und ungebunden jedweder Reisegesellschaft allein FÜR den Gast trifft. Beim einheimischen Strandmitarbeiter Gilbert ist man als Kunde besonders gut aufgehoben: Seine excellente Betreuung sticht im Vergleich zu allen anderen Verkäufern beispiellos hervor, er ist aüßerst vertrauenswürdig, gepflegt und deutschsprachig. Als erfahrene Safari-Urlauber hatten wir bei Gilbert neben diversen Aktivitäten auch eine 3-Tage-Safari mit Flugzeug in die atemberaubende Masai Mara vor Ort gebucht (viel günstiger als von Deutschland aus!) dort gab es eine AbenteuerLodge ohne künstlich erschaffene Begrenzung zu den wilden Tieren, wir wohnten direkt am Fluß mit Krokodilen und Flußpferden...nachts konnte man am anderen Ufer die Hyänen lachen hören. Der Jeepfahrende Massai brachte uns während der Safari zu den gesamten Big Five, also neben den Elefanten, Büffel und Löwen auch noch Leoparden und einem Mama-Nashorn mit Baby-Nashorn (UNVERGESSLICH), dafür ist der Massai bis kurz vor die Tansania-Grenze=Serengeti gefahren....alle anderen Tiere wie Giraffen, Antilopen,Geparden,Pumba der KeniaExpress usw waren selbstverständlich.
Die Zimmer im afrikanischen Flair sind gut ausgestattet, klimatisiert und stets sauber, aber auch ein wenig in die Jahre gekommen. Ein modernes Kastenhotel kann bestimmt mehr bieten. Der während des Urlaubs defekt gegangene Fön wurde sofort ausgetauscht. Extra Trinkwasser, Kaffee und Tee werden täglich aufgefüllt. Reichhaltige Minibar im Kühlschrank gegen Bezahlung am Ende des Urlaubs. Das Moskitonetz um das Bett hatten wir gar nicht genutzt.
Das Essen ist gut, aber mit der Zeit während des gesamten Urlaubs könnte es doch mehr Abwechslung vertragen, die wir dann in der exquisiten HotelPizzeria und dem ebenso hervorragendem Steak mit Pommes entdeckt hatten....übrigens auch All Inclusive (allein der Aufenthalt in dem natürlichen Gewölbe mit dem herrlich kühlen Sand unter den Füßen bei der Hitze draußen ist ein purer Genuss und der Blick durch die Fenster ist Postkartenidylle!)
Das Personal gibt sich äußerst Mühe für das Wohlbefinden der Gäste; für uns persönlich schon ein wenig zuuu viel.
Der Nyali-Strand kann durchaus mit dem in Diani mithalten, man braucht nur 3 Minuten links oder 5 Minuten rechts vom guten Hotelbadestrand aus weiterlaufen. Das Meer ist immer angenehm warm und wenn die Flut kommt sogar sehr warm, weil das vorgelagerte Riff bei Ebbe frei liegt, die Äquatorsonne dieses aufheizt und die Flut die gesamte Wärme-Energie an den Strand spült. Das Hotel sowie dessen Areal haben ein idyllisches afrikanisches Flair, welches sich von den anderen Hotels abhebt. Seine Lage ist optimal, da nur ca. 15 Min. nach Mombasa plus 10 Min. zum MoiAirport. Sämtliche Ausflugziele waren je nach Verkehrslage bestens erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitness- und Wellness-Angebot hatten wir nicht genutzt, ich war eher der PoolTyp und meine Frau der Strandliebhaber....der Geheimtip dieser Hotelanlage sind aber die fast professionellen afrikanischen abendlichen Live-Bands, deren rhythmischen Klängen sich keiner entziehen kann und zügig unter freiem Himmel beinahe jeder sich auf der Tanzfläche oder selbst im Stzen bewegt. Für Ausflüge kann -wie oben angegeben- Gilbert als Strandmitarbeiter seriös beraten und anregen: Viel Spaß! Es lohnt sich!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |