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Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
Bewertung einmal anders!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da das Bahia Principe in der Vergangenheit häufig besucht und auch bewertet wurde, möchten wir den Schwerpunkt unserer Bewertung auf viele kleine Tipps und gemachte Erfahrungen beschränken. Nach unseren Beobachtungen befanden sich kaum Deutsche Gäste in der Anlage. Wir hatten damit kein Problem, was unser 13jähriger Sohn weniger prickelnd fand. Wenn man Wert auf Anschluss mit Deutschen legt, sollte man eher das angrenzende RIU oder Iberostar buchen. Insgesamt kommt man aber mit ein paar spanischen Brocken und Englisch ganz gut klar. Sollte es größere Probleme geben, so kann ich nur Senjor Alexander vom Ambar Guest Service ( befindet sich im Abfahrtsbereich des Bavaro Hotels ) empfehlen. Auch die anderen Guest Servicebereiche verfügen über einen Deutsch sprechenden Angestellten. Zudem erkundigt sich über Zimmertelefon alle 3-4 Tage ein Angestellter mit Deutschkenntnissen nach dem Rechten. Die Anlage ist für uns eine der saubersten und am besten bepflanzten und gepflegten Anlage, in der wir je waren. Allgemeine Tipps: - Rechts raus am Strand 30 Min. Fußweg, Bretterbuden mit Souvenierstände, handeln ist Pflicht, aber bitte nicht mit Euros, ist auf der Insel die schlechteste Währung. Wassertaxi für ca. 5 US $ pro Person möglich. - Im RIU Ladenpassage mit vielen Geschäften, 1x die Woche großer Basar, schöner als im Pueblo Principe Dorf des Bavaro Hotels. - Im Städtchen Bavaro ebenfalls div. Souvenierlädchen, Taxi pro Tour 15 US $ - Arkadenshopping mit ausgewählten Geschäften (Puma, Moose, Hard Rock Cafe) und einem kleinem Bernstein- und Larimarmuseum, Taxi 20 US $ pro Tour. - Die abendlichen Trinkgelder werden eingesammelt und auf das gesamte Personal umgelegt. - Tischreservierungen für die Spezialitätenrestaurants ohne Zusatzkosten in jedem Guest Service möglich. - Zimmersafe pro Woche ca. 17,- €, sind gleichzeitig die einzigen Nebenkosten. - Mehrere Bimmelzüge, da der Weg vom Strand bis zum Hauptrestaurant doch sehr weit ist, Wartezeiten entstehen nicht, da ausreichend Züge eingesetzt werden. Laufen ist aber auch ganz schön, besonders nach dem Essen. - Im Zimmer befindet sich ein Whirlpool, Föhn, Kaffeezubereiter, TV, Minibar, die täglich aufgefüllt wird, ausreichend Wasserflaschen auf dem Zimmer, Klimaanlage, Deckenventilator, gecraschtes Eis im Erdgeschoss, in jedem Wohnblock. - Vorhanden aber nicht alles genutzt: Minigolf, Tauchbasis, div. Wassersportmöglichkeiten (z. T. im AI enthalten), Tennisplätze, Fitness- und Spacenter (nicht alle Geräte neu und zum Teil defekt) Miniclub für Kinder, Handtuchwechsel täglich am Pool mit Towelkarte, täglich 15 Min. Internetbenutzung frei. - Für Kinder am Hauptpool täglich frisch zubereitetes Popkorn und Zuckerwatte. - Gästezusammensetzung: 80% spanisch sprechende Gäste, der Rest aus der ganzen Welt, leider auch aus Russland, bei denen sich die Verhaltens- und Essregeln leider nicht zu ändern scheinen. - Wir wünschen viel Glück mit der Reiseleitung von Alltours, hatten leider unglaublich schlechte Erfahrungen gemacht. Sollten weitere Fragen sein, so geben wir gerne Auskunft, was auch die von uns durchgeführten Ausflüge mit dem Monstertruck und der Fahrt nach Higuey & La Romana betrifft. Insgesamt waren wir mit dem Hotel rund um zufrieden und können es deshalb auch mit gutemGewissen weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe meine Ausführungen im allgemeinen Hotelteil


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur Auswahl und Qualität der Speisen in den Restaurants ist zu sagen, dass sich diese in keiner Weise hinter der im Iberostar in Mexiko (waren wir im letzten Jahr, Bericht ist ebenfalls bei Holiday Check eingestellt) verstecken braucht. Bis auf das Restaurant am Hauptpool ( wirklich schreckliche Massenabfertigung ) können wir jedes der Restaurants empfehlen, da sie alle ihr eigenes Flair haben. Zum Service ist zu sagen, dass er so unterschiedlich ist, wie Menschen unterschiedlich sind. Etwas was uns in den Büffetrestauranteingang nicht gefallen hat ist, dass Geleiten im Eiltempo vom Eingang zum Tisch. Leider bekommt man auch immer einen neuen Tisch zugewiesen und kommt so kaum mit den Angestellten oder anderen Urlaubern ins Gespräch. Kleiner Tipp: Ab 21. 00 Uhr beginnt der große Ansturm der südamerikanischen Gäste, was unweigerlich zu Schlangen am Eingang führt. Spezielle Empfehlungen zu den einzelnen Restaurants (wirklich sehr umfangreich) gebe ich gerne auf Anfrage. Selbstverständlich sind im AI-Umfang alle alkoholischen- und nichtalkoholischen Getränke enthalten. Wenn ich richtig gezählt habe, hat jeder der 4 Pools eine eigene Swimupbar. Weitere zwei Bars gibt es am Strand und im Bereich der zwei großen Rezeptionen, sowie eine im Theater. Die Hotellobbys sind es auch, in denen man in den Nachmittagsstunden Tee oder Kaffee mit Gebäck und Kuchen zu sich nehmen kann. Beim Getränkeausschank gibt es natürlich Qualitätsunterschiede. Der Coco Loco oder der Daiquiri am Strand oder der Swimupbar, im Plastikbecher schmeckt natürlich anders als der im Glas zubereitete am Abend in der Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Siehe meine Ausführungen im allgemeinen Hotelteil


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es handelt sich um eine wie wir finden riesige Anlage, bestehend aus dem Bavaro, dem Punta Cana, dem Club Premier und dem Ambar. Diese gliedern sich noch in unterschiedlichen Kategorien, wie dem Royal Golden Principe, Club Diamond und dem Club Hacienda Principe. Ein weiteres Hotel ist im Augenblick im Entstehen. Erst waren wir etwas geschockt, als wir beim check in erfuhren, dass der von uns über Alltours gebuchte Club Premier geschlossen und sie uns dafür in den Royal Golden Principe Bereich des Punta Canas unterbringen. Sehr schnell stellten wir aber fest, dass mit dieser Umbuchung umfangreichere Hotelleistungen verbunden waren.Enthalten waren die Benutzung aller Restaurants, angefangen von -2- Büffetrestaurants, mit täglich wechselnden Themenabenden, -6- Spezialitätenrestaurants ( Gourmet, Japanisch, Grill, Mexikaner, Italiener u. Fischrestaurant ), -1- B. B. Q. Restaurant im Freien und einem zusätzlichen Mittags – Büffetrestaurant am Pool. Ausgenommen war nur die Restauration des Ambar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Abendunterhaltung sind Geschmackssache, man sollte sich aber größtenteils auf Spanisch einstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:16