Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Das 8. mal und nie wieder einfach traurig !
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das hotel ist sehr in die jahre gekommen und keine konkurrenz mehr zu den anderen großen hotels an der playa de arena gorda. wir haben diesmal den club diamond hacienda im bavaro teil genommen aber wirklich viel mehr gab es für das geld nicht dafür aber eine menge ärger aber dazu werde ich später noch weiteres schreiben. ja die gästestruktur wandelete sich innerhalb von 3 tagen von 60 % - 90 % canadiern und amis aber dann kammen in der 2. juni woche die südamerikaner , argentinos, chilenen, peruanern, ecuadorianer und noch viel mehr. wifi vorhanden nur 7 tage kosten 49 $ deswegen besser in einen claro shop oder orange shop gehen und eine datenkarte mit telefon möglichkeit kaufen. Ich war sonst immer im november oder februar oder märz dort und das war es ganz anders bin aber aufgrund des kitastreiks dort kurzfristig hin. leistungen wurden in den letzten 2 jahren leider zurück geschraubt. es ist aber echt krass mit anzusehen wie das hotel in den letzten 7 monaten heruntergekommen ist und durch einsparungen auf dem gleichen komplex das bahia principe amber weiter aufgebaut wird. so und jetzt komme ich zu den wichtigsten punkten die ich allen gästen mit auf dem wege geben will die vorhaben diese anlage zu besuchen !!!!!! es laufen auf der anlage leute herum die von diesem besagten privilege club kommen der am anfang der anlage ist und gäste dazu animieren sich dort die privileged leistungen anzuschauen. es kann auch sein das man schon in der lobby des bavaro / punta cana von den mitarbeitern angesprochen wird die einem dann das goldene vom himmel beschwören. wir haben dann das privilegde office nach termin besucht weil es sich sehr interressant angehört hat was die in dem fall junge dame uns am strand erklärt hatte. wichtig war nur das wir im office nichts davon sagten das wir über einen deutschen reiseveranstalter gebucht haben weil diese ganze timesharing geschichte bei allen renommierten deutschen reiseveranstaltern alle alarmglocken auslöst. ich erkläre das auch später warum. also nach einem kurzen gespräch mit einem im office gut gekleideten herrn wurden wir über alles ausgefragt und da wir da auch gut mitspielten wurden uns die vorzüge des privilegde club aufgezählt und auch dann gezeigt. da wir im bahia principe bavaro/punta cana/ amber die letzte 4 -5 jahre 8. mal da waren fühlten wir uns nicht auf den schlipps getreten und haben uns die ganze geschichte mal dann von einem sales manager ausrechnen lassen. es ging halt dort nur darum das der privilege club das reisbüro sowie den veranstalter sowie den vermittler vor ort umgehen will um direkt vom kunden abzukassieren. uns kam die ganze sache dann sehr ungeheuer vor und wir wollten den club verlassen aber man übte dann druck auf uns aus das wir einen vertrag über eine 5 stellige us$ summe abschließen sollte und wir wollten dann einfach gehen. man sagte uns das wir jetzt nicht so einfach da raus kommen würden bis ich gesagt habe das ich den hotelmanager sprechen möchte. dieses wurde uns dann verweigert weil es nur um diesen vertrag ging und die mitgliedschaft. wir haben usn dann darauf eingelassen eine strafgebühr von 100 euro zu zahlen das man uns nicht mehr so agressiv gegenüber kommt. wir haben darauf hin sofort dieses office verlassen und hatten die letzten beiden tage ein schlechtes gefühl das darauf hin nocht etwas nachkommen würde obwohl wir ein kleines kind dabei hatten. FAZIT !!!!! ich rate dringend davon ab sich nur ansatzweise von diesen leuten ansprechen zu lassen weil die darauf geschult sind druck auf den kunden zu machen und das geschäft abzuschließen. wir wollten die polizei anrufen nur davon wurde uns abgeraten und das traurige ist das wir in dieser anlage wie bereits erwähnt schon 8 mal in den letzten 4-5 jahren waren. mein letzer neutraler tipp: kauft euch eine prepaid orange oder claro simkarte mit internet und telefon für 25 $ so seit ihr immer online und ein gespäch kostet 5 min vlt. ca. 2 euro. es gibt verschiedene möglichkeiten der aufladung zum 10 us $ bishin zu 100 us$. für weiter fragen stehe ich gerne zu verfügung


Zimmer
  • Schlecht
  • zimmer , alt , schlechtes mobilar, keine funktion vom tv, toilette total eckelig meine fotos dokomentieren es. minibar immer gefüllt mit 4 bier und 3 x 1,5 l wassern sowie diversen süssgetränken. kaffemaschine ist vorhanden aber wie gesagt ich würde das nichts benutzen weil es einfach abgenutzt ist. klimaanlage funktioniert wirft aber viel staub aus was zu erkältung führt. wie gesagt die zimmer im bahia principe bavaro / club hacienda sowie im bahia principe punta cana / royal golden club liegen auf der avenida espana von der lobby bis zum strand and sehen alle fast gleich aus und haben die letzten 10 jahre kein neues mobilar gesehen deswegen lohnt es sich dort weder ein upgrade zu machen sondern lieber direkt ins bahia principe esmeralda zu gehen oder halt ins bahia principe amber das aber nur für erwachsene ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • getränke sehr süffig und schmecken noch besser wenn man die dementschenden anzahl dann erreicht hatte. die kellner bekommen gerne trinkgeld was aber kein muss ist aber bei der ausbeuter anlage gerne gesehen wird. essen sage ich gut weil ich fan vom argentinischen rinderfilet bin und mir davon jeden tag 1 kg reindrücken konnte. schade ist nur, dass das spezialitäten restaurante " le gourmet " geschlossen hat weil es den reichen herren der pinero gruppe doch sehr auf die geldbörse geschlagen ist und diese lieber weiter ihre mega don pablo hotels hochzziehen als in die gastro zu investieren. vorallem die hygiene in den pools war ein wirklich katastrophe !!!!!


    Service
  • Schlecht
  • service wird bei den kellnern sehr gross geschrieben was bei diesen eingebildeten privileg club anwerbern null gegeben ist. die zimmerreinigung war trotz täglicher 2 $ und dem club diamond hacienda upgrade mehr schlecht als recht. alles sprechen englisch ausser die reinigungskräfte. es gibt einen miniclub der auch gut besucht ist aber auch die damen machen mehr einen eindruck keinen lust zu haben. das war in den letzten jahren mal ganz anders !!!! beschwerden ??? wird haben eines der teuersten zimmer der ganzen anlage gebucht und kein tv funktioniert nach mehrmaliger anfrage !!! und das als stammgast , wie traurig und auch für mich sehr ärgerlich zumal ich alles in spanisch erklären konnte und der techniker das auch verstanden hat. das managment ist nur noch auf das geld aus das werde ich auch mit den fotos belegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • die entfernung zum strand ist abhängig wo man ist turquesa, bavaro, punta cana, diamond, royal golden club oder club hacienda diamond oder dem esmeralda oder dem amber denn die anlage ist so gross wie fast 10 fussballfelder und wird weiter ausgebaut. die entfernung zum hotel ist aufgrund der neuen autobahn sehr zügig gegeben ca. 30 min. ; nightlife nur in der anlage in den abendshows möglich. shopping in der anlage ist aufgrund des dollarkurses zum euro sehr teuer geworden. ausflüge kann man sich garnicht mehr leisten weil wenn man für einen ausflug z.b. nach saona 199,-$ bezahlen sind oder mann ständig angesprochen wird mit delphinen die in gefangenschaft leben schwimmen zu gehen und das dann auch noch mal mindestens mit 80 $ pro person zu buche schlägt. das war in den letzten jahren alles ganz anders da waren die preise noch sehr human und es wurde noch was geboten aber ich würde das niemals unterstützen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    animation ??? ach ja saufen am pool mit 300 - 600 leuten die glaube ich wenn sie voll sind nicht wissen wo die toilette sind !!! sport ?? ja es gibt ein gym und einen kinderclub der wie beschrieben von lustlosen ungebildeten kinderanimateuren geführt wird. hierzu möchte ich aber hinzufügen das es eine sehr nette dame dort gibt die auch deutsch spricht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christian, We appreciate that you take the time to send us your comments regarding your experience during your last stay with us. All feedback from our guests is valued, to ensure that we maintain and deliver the level of service expected from us. We are sorry for not being able to fulfill your expectations. We would like to extend our most sincere apologies for any inconveniences or difficulties you may have experienced. Always a your disposal, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort