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Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Das NEUESTE vom Hotel, sind erst 2 Tage zurück !!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da uns dieses Forum hier sehr geholfen hat, das richtige Hotel zu finden, haben wir uns nun gleich entschlossen, eine Bewertung abzugeben. Hier soll so wenig wie möglich von den anderen Bewertungen wiederholt werden. Vor 2 Tagen waren wir noch dort, deshalb sind die Eindrücke hoffentlich noch ganz frisch. Das Hotel ist riesig, 38 „Villen“ a 36 „Junior-Suiten“, ca. 2500 Gäste, die sich aber gut verlaufen. Es ist neu und es wird noch reichlich am Strand und an der Rezeption gebaut. Das Hotel ist war während der ersten Novemberwochen VOLL ausgebucht, damit sank der allgemeine Service deutlich. Für Leute, die das erste Mal in der Domi sind, ist das Hotel sicher Klasse. Mitreisende waren jedenfalls begeistert. Wir waren aber schon häufiger in 3-4 Sterne Hotels dort und hätten von 5 Sternen hier etwas mehr erwartet. Es ist KEIN ruhiges Hotel und die Pflanzen brauchen wohl noch einige Zeit bis alles richtig gut aussieht. Die Besucher kommen überwiegend aus Spanien, USA und Canada. Besonders dank der Spanier ist das Hotel sehr laut, die Ami’s haben dafür die schlechteren Manieren! Obwohl es ca. 600 deutschsprachige Gäste dort gibt, fallen diese kaum auf. Niemals Internet im Hotel versuchen; sehr teuer, kriechend langsam und stürzt nach spätestens 10 min ab. Faxe kosten 150 Peso (5 Dollar). Besser zur Plaza Bavaro fahren für 8 US Dollar und dort ins „tropiCALL“ Internet-Cafe gehen. Es ist deutsch geführt, hat eine superschnelle Internet Anbindung via Satellit und die Std. kostet nur 5 US$, Fax 2 US$. Deutsches Radioprogramm im Hintergrund inklusive! Niemals im Lobbyshop oder Hotel-Dorf (Pueblo Principe) kaufen. Da kann man schonmal für 3 Schoko-Riegel 15 Dollar lassen! Das Taxigeld aus dem Hotel wird dann schnell günstiger! Strandspaziergänge nur nach Norden machen, dort kommt noch 1 Hotel und dann leerer endloser Strand. Nach Süden gibts unzählige Hotels mit rappelvollen Stränden! FAZIT: Das Hotel ist nicht schlecht, wird aber 5 Sternen und den 1.500 Euro für 14 Tage nicht gerecht. Für Ruhesuchende ist dieses Hotel nicht geeignet, einsamere Strände und ruhige Lagen gibt’s auf Samana, in 3,5 - 4 Sterne-Hotels und für gut 500 Euro weniger! Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß, eigentlich zu groß und immer sauber. Gut, dass auch noch ein Deckenventilator drin ist als die Klimaanlage ausgefallen war. Die Türen sollte man geschlossen halten, da die Sümpfe im Hotel und rundherum wahre Mückenparadiese sind. Ach ja, die Balkontür läßt sich von außen nur mit klebrigen Fingern öffnen! Die Whirlpool-Badewanne muß vor Benutzung richtig voll Wasser sein, sonst schwimmt das Bad. Die Minibar wurde nicht immer aufgefüllt. Kaffee für die Kaffeemaschine gab es aber täglich. Handtücher fürs Zimmer gabs mehr oder weniger, ebenso Toilettenpapier. Die Bettwäsche wurde in den 14 Tagen überhaupt nicht gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist das Beste an diesem Hotel!!!! Tolles Essen und große Auswahl im Buffetrestaurant! Man schmeckt, dass der Chefkoch ein Deutscher ist. Es war das ERSTE MAL von 5 Besuchen, dass es bei uns in der Domi nicht zum Durchfall kam! Die Cocktails an den Bars schmecken ausgezeichnet und werden im garnierten Glas gereicht. Etwas enttäuschend waren die Spezialrestaurants, die nur eine geringe Auswahl an Speisen und nur span. und engl. Menükarte aufwiesen. Wir haben 4 getestet: die beiden schlechtesten sind das italienische und mexikanische, besser waren das Grillrestaurant und der Franzose. Wie auch andere Gäste haben wir den Rest der Reservierungen weggeworfen und sind dafür lieber ins Buffet-Restaurant gegangen, da der Getränke-Service besser war und man auch satt geworden ist! :-)


    Service
  • Eher schlecht
  • POSITIV: Der Service in allen Bars und Restaurants ist hervorragend und alle sind super freundlich. Nur bei den Bars (vor allem Lobbybar) ist es sinnvoll, Trinkgeld zu geben. Sonst nicht, weil man niemals von den gleichen Angestellten bedient wird. Gut auch: Shuttlebusse und Schirmservice. . NEGATIV: Das Schlechteste am ganzen Hotel ist die Rezeption. Keiner kann oder will deutsch sprechen oder engl. verstehen. Nur wenn man mit dem Manager „Wim Hoef“ spricht, wird einem überhaupt geholfen. Wir konnten nach Ankunft sofort in unser Zimmer, andere mußten 20 dominikanische Min. (genau 3 Stunden.) auf ihr Zimmer warten. Der Safe für 70 US $ funktionierte nicht, wurde aber nach 2 Std. repariert. Einmal funktionierte die Klimaanlage im Zimmer/Villa nicht 1Tag+1Nacht, ein weiteres Mal waren im gesamten Hotelkomplex für über 50 Std. alle Klimaanlagen ausgefallen. Die meisten Gäste waren genervt von 27 °C im Zimmer und ähnlich hohen Temperaturen in allen Restaurants. Die Rezeption war mit dieser Situation völlig überfordert und nicht fähig, den Gästen darüber Auskunft zu geben. Erst nach 2 Tagen wurde schriftlich auf das Problem hingewiesen. Ähnlich ärgerlich sind Probleme, die mit den umfangreichen Baumaßnahmen am Strand und am Empfang einhergehen (Lärm von Kreissägen und Preßlufthämmern).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ein bißchen nördlich der vielen anderen Hotels von Punta Cana, was nachts deutlich zu hören ist. Rundherum ist teils sumpfige Wildnis. Die Palmen haben alle nur wenige Wedel, was entweder an der frischen Pflanzung, am Sturm oder am konsequenten Stutzen liegt. Der Strand ist gut, groß, sauber mit reichlich Schirmen und Liegen, der Wellengang und der Wind sind beachtlich. Nach 10 m kann man nicht mehr stehen. Das Wasser ist klar und türkis, keine Pflanzen oder Steine - nur Sand! Rechts und links im Abstand von ca. 1 km gibt es keine weiteren Hotels. An das Schrottschiff vor der Küste gewöhnt man sich schnell, weniger an die ständigen Helicopter über Hotel und Strand. Es gibt kein Umfeld, man kann nicht raus und was erleben. Keine Stadt oder Läden befinden sich in Laufreichweite. Zur Plaza Bavaro (Shopping, Internet) kostet die 30 min. Taxifahrt immer genau 8 US Dollar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt, ebenso wenig die Unterhaltung in Form von Animation. Von die Nachmittags-Animation am Strandpool hat ohnehin das halbe Hotel etwas, da die Boxen in Richtung der Villas stehen und man dann auf dem Balkon 2 Stunden prima spanische „Sportberichte“ hören kann. Abendschows haben wir nicht besucht, dafür HBO - Fernsehen genutzt. Sehr gut ist die Live-Musik in der großen Lobby Bar, wo viele nach dem Abendessen noch einige leckere Cocktails schlürften.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:12