- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus mehreren Hotels (wobei diese Unterscheidung wohl grossteils der Verpflegungslogistik dient) und ist sehr gross. Die Hotelgäste sind überwiegend Amerikaner, Kanadier und Spanier - Deutsche sind eher selten (ob dieses gut oder schlecht ist mag jeder selbst entscheiden). Das Clubsystem (wir hatten die niedrigste Kategorie) hat für uns keine Einschränkung bedeutet (Details zum Clubsystem bitte anderen Bewertungen entnehmen). Der Strand ist sehr breit, hat weissen Sand und Palmen, wie man sich einen karibischen Strand (wobei der in Punta Cana ein atlantischer Strand ist) halt vorstellt. Vor dem Strand liegt ein Schiffswrack welches sicherlich keine Schönheit ist, jedoch eine gewisse Einzigartigkeit verleiht. Der vielfach bemängelte "aufdringliche" Service im Restaurant konnte von uns nicht beobachtet werden. Lediglich die Englischkentnisse des Personals sind teilweise sehr rudimentär (das war in ähnlichen Hotels schon besser), aber ein wirkliches Problem war es nicht. Die Gastronomie lässt keine Wünsche offen, ist vielfältig und reichhaltig. Es gibt sehr viele Themenrestaurants von denen man in der Basiskategorie drei pro Woche besuchen kann (nur mit Reservierung, was ich für normal halte) - wir haben nur zwei besucht da wir mit dem Hauptrestaurant sehr zufrieden waren (wir waren beim Mexikaner und Japaner -> sehr zu Empfehlen). Die Bedienung in der Lobbybar (hier gibt es echtes Glass im Gegensatz zu den anderen Bars) war schnell und aufmerksam (auch ohne Propina). Die Zimmer sind Junior-Suiten mit Doppelbett oder 2 Kingsize-Betten. Es gibt diverse Sitzgelegenheiten, TV, Minibar (auch inklusive), Safe, Klimananlage etc. Die Safetarife darf man allerdings ruhig als Übertrieben bezeichnen (was allerdings leider in vielen Hotels verbreitet ist). Es gibt als deutschen Sender nur Deutsche Welle TV (dieses ist aber nicht hotelspezifisch). Die Zimmer wurden täglich gereingt und gaben keinen Anlass zur Kritik. An den ersten beiden Tagen fehlten einige Handtücher, die jedoch nach Anruf bei der Rezeption innerhalb kurzer Zeit gebracht wurden - an den folgenden Tagen kam dieses nicht mehr vor. Es gibt etliche Sportangebote, die teilweise inklusive sind, welche jedoch nicht in Anspruch genommen wurden (-> wir haben einen Entspannungsurlaub gemacht). Die Animation ist typisch für All-Inclusive Anlagen und muss einem nicht gefallen (aber Nordamerikaner stehen scheinbar sehr drauf). Die allabendlichen Shows sind von unterschiedlicher Qualität. Von dem auf dem Hotelgelände (aber ausserhalb des eigentlichen Hotels) liegenden sogenannte Pueblo (nicht inklusive) mag sich jeder sein eigenes Bild machen (ich kann nur sagen: Hey my friend - looky looky...). Fazit: Ein sehr grosses aber schönes Hotel, welches unsere Erwartungen mehr als erfüllt hat.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |