Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein traumhafter Karibikurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wahrscheinlich die größte Hotelanlage in der Dominikanischen Republik. Bestehend aus 4 Hotels. Punta Cana, Bavaro, Esmeralda und Ambar, wobei letztere 2 direkt am Strand liegen und daher auch preislich ein wenig höher liegen. Jedes Hotel hat seine eigene Reception, Lobby und Restaurants ( Frühstück bis Abendessen) was diese Anlage wieder ein bischen übersichtlicher macht. Wenn die Anlage ausgebucht ist haben 7000 Gäste in den 4 Hotels Platz. Beachtlich ist auch die Schar an Bedienstete, die sich wirklich sehr aufmerksam um die Gäste und die Gartenanlage kümmert - 5200 Angestellte. Das geräumige Zimmer wird täglich sauber gemacht, täglich( falls erwünscht) werden die Handtücher gewechselt u. kunstvolle Skulpturen mit Blütenverzierungen gestaltet. Die Betten wurden währendunseres 14 tägigem Aufenthalt mehrmals neu bezogen. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Vor dem Betreten des Restaurants muss man sich durch eine hübsche Angestellte aufgefordert die Hände desinfizieren dann wir man an einen Tisch geleitet un ehe man sich versieht ist ein Kellner um sich und man kann seinen Wünschen an Getränke ob beim Frühstück, Mitagessen oder Abendessen freien lauf lassen. kurzum das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Auch ohne täglich Trinkgelder ans Personal zu verteilen. Hin und wieder ein US Dollar zugesteckt wir natürlich auch nicht abgelehnt. Das Buffet ist sehr umfangreich und vielfältig. Man findet für jeden Geschmack etwas.Verschiedene Suppen, Vorspeisen, Rind, Huhn, Schwein, Fisch, Krebse usw. in verschiedenen Zubereitungsarten mit allen erdenklichen Beilagen werden angeboten. Natürlich wird für die Vielzahl an Kanadischen und Amerikanischen Gästen auch sehr viel " Fastfood" angeboten. Unsere " Villa" war in direkter Nähe zur Lobby und Restaurant. Daher waren wir aber weiter vom Strand entfernt, was aber überhaupt kein Problem war, da durch die gesamte Anlage auf 3 Straßen zum Strand Fahrzeuge für den Transport zum und vom Strand von früh bis spät unterwgs sind. Punkto Internet wäre Anzufügen, dass der Internetshop am Abend leichte Verbindungsschwirigkeiten hatte und mehrmals die Verbindung nicht halten konnte. Preislich begannen 15 Minuten mit 5 US$, 30 Min in 3 Tagen: 8 US$, oder gleich 1 Stunde in 5 Tagen mit 12 US$. Wer seinen eigenen Laptop mit hat kann natürlich in der Hotellobby kostenfrei über Wireless Lan ins Internet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosse helle Zimmer, edel eingerichtet mit dunklem Holz. King Size Doppelbett. Kleiderschränke, Anrichte, Minibar,die täglich befüllt wurde(kostenfrei), Kaffemaschien mit Kaffee, Klimaanlage, Deckenventilator, Balkon, sogar ein Bügeleisen mit Bügelbrett und ein Regenschirm war im Kleiderschrank zu finden.Telefon und Safe waren auch im Zimmer. Ein geräumiges Bad mit Whirlpool, grossem Waschbecken und Haarfön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jedes Hotel in der Anlage hat sein eigenes Frühstücks-, Mittag- und Abendrestaurant in dem hygiene ein sehr grosses Thema ist. Beim Betreten muss man sich die Hände desinfizieren. Das Buffet ist überdurchschnittlich gut sortiert und man findet für jeden Geschmack und Ernährungswunsch das Richtige. Wem das nicht genug ist, kann in 7 verschiedenen Gurmet Restaurants sein Abendessen nach vorheriger Anmeldung einnehmen. Wir hatten im Garden Grill, Japanisch und Mexikanischem Restaurant gegessen. Es war ruhiger weil auch weniger Gäste ( ca 50 anstatt 300 ) im Restaurant. Die Qualität der Speisen war natürlich besser als am Auswahlbuffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. An der Reception gibt es einen Angestellten der sehr gut deutsch spricht. Das resliche Personal spricht englisch, teilweise französisch und natürlich spanisch. Das Zimmer wurde täglich sauber gemacht. Handtücher, falls erwünscht täglich gewechselt. Die Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt und liebevolle Kunstwerke mit Handtüchern im Zimmer verteilt. Bei unserer Ankunft habe ich den Zimmersafe angemietet ( 4 US Dollar/ Tag ), nicht gerade ein Schnäppchen. Hatte sich anfangs nicht programmieren lassen, wurde aber vom Haustechniker am nächsten Tag behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist eines von 4 Hotels in der Anlage des Bahia Principe. Die riesige Gartenanlage ist bestens gepflegt, die Wege werden täglich mit Wasser gewaschen und es gibt viele kleine Geschäfte( leider überteute Preise ). Ausflüge werden über örtliche Anbieter oder über den eigenen Reiseveranstalter ( bei uns Neckermann ) angeboten. Wir haben über unsere Reiseleiterin, die übrigenz sehr freundlich und zuvorkommend war zwei Ausflüge gebucht. 1. Tagesausflug San Pedro u. Chavon Ein wunderbarer informativer und schöner Ausflug. Sehr zu empfehlen. 2. Saona Mix Mit Schnellbooten und Katamaran auf und von der Insel Saona. Badeaufenthalten in der " Badewanne" der Karibik.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebot ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Tennis, Golf, Kanu, Katamaran, Parasailing, usw...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1