- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist riesig, jedoch super gepflegt. Überall arbeiten Gärtner und Putzfrauen sieht man den ganzen Tag. Auf die Sauberkeit wird sehr geachtet. Man hat pro Tag eine stunde WLAN in der Lobby gratis. Ein wöchentlicher, wo man wirklich in jedem Bereich des Hotels und am Strand empfang hat, kostet um die 50 Dollar. Das Hotel ist behindertengerecht. Überall gibt es Rollstuhlrampen und sogar am Strand gibt es extra ausgewiesene Liegeflächen mit Sonnenschirm, wo man mit dem Rollstuhl bequem bis an den Strand fahren kann. Ich denke es wird ausschließlich all inklusiv Verpflegung angeboten. Zu unserer zeit waren 80% Russen vertreten! der Rest war Gemisch. Amerikaner, Kanadier, deutsche, Costa-Ricaner und am Wochenende einheimische. Der Hubschrauber Rundflug ist empfehlenswert. Abends kann man sich die zeit im Casino vertreiben. Die carribean Show ist nicht zu empfehlen, 15 Dollar für nix. Echt schrottig.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Das bad ist auch sehr groß. Mit Wanne, wc und Riesen Waschbecken. Wir hatten ein kingsize Bett. Es gibt einen Flachbildschirm, ein Sofa, Kaffeemaschine, Minibar die täglich befällt wurde und draußen auf dem Balkon zwei Stühle und einen Tisch. Wir hatten das Pech in Haus 37 untergebracht zu sein, direkt gegenüber der Baustelle. Das war stellenweise echt nervig und laut. Und die Arbeiten gehen von früh morgens bis spät abends. Die Sauberkeit im Zimmer war gut.
Für unseren Geschmack hätte das essen abwechslungsreichen sein können. Im Strandrestaurant gab es tagsüber jeden Tag das gleiche essen. Abwechslung mittags bot hier das Buffet, bei der Lobby. Abend gab es verschiedene Themen, die sich aber leider auch nach einer Woche schon wieder wiederholten. Zu empfehlen ist das Steak Restaurant, was man zusätzlich kostenfrei buchen kann. Das frühstück war immer vollkommen in Ordnung. Der Japaner, der Italiener und das Barbecue Restaurant waren ok. In den Speisesälen wär es immer sauber, es gab unzählige Angestellte dort. Auf Trinkgeld sind die Angestellten nicht heiß. Aber sie freuen sich, wenn sie etwas bekommen. Abends an der Lobby bar hat man gemerkt, sobald man einen Dollar gab kam die Bedienung sehr oft vorbei.
Die Angestellten sind sehr nett. Viele Singen und Tanzen den Tag lang herum. Es wird englisch und Spanisch gesprochen. Die Zimmerreinigung hätte besser ablaufen können. Teilweise war unser Zimmer Abends um halb sechs noch nicht fertig. Durch die ganze Anlage fahren kleine Züge. Vom Strand zu den Lobbies, zum wasserpark für die Kinder etc. Für Lauffaule Menschen perfekt. Wir haben interessehalber mal nachgefragt, es gibt um die 5000 Angestellten im Hotel. Wenn man sich am Strand nah an den Akbar Bereich legt, wird man auch am Strand mit Getränken bedient. Auch mal ganz schön....
Das Hotel liegt ca. 30-45 Minuten entfernt vom flughafen punta cana. Die Anlage ist riesig, aber sehr gepflegt. Der Strand ist von überall aus der Anlage sehr gut erreichbar. Links und rechts entlang am Strand kann man gut spazieren gehen. Für ausflüge rund um punta cana liegt das Hotel sehr gut, wegen kurzen Anfahrtszeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vier Pools, die vom Bavaro Bereich genutzt werden können. Zwei am Strand und zwei in der Anlagenmitte. Die Animation hat man nicht bemerkt. Nachmittags kamen dann alle langsam aus ihren löchern gekrochen :-) Es gibt einen wasserpark für Kinder und einen hochseilgarten. Minigolf etc wird auch angeboten. Die Liegen am Strand und am Pool waren überwiegend ganz, also nicht beschädigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 80 |