- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine riesige Anlage. Der Zustand der Anlage ist gut. Alles ist sauber. Nachdem in unserem Appartment (Fön kaputt, Minibar warm und funktionierte nicht, Kaffeekanne war defekt) die Mängel behoben waren, war alles in Ordnung. Alles wurde nach einem Anruf sofort repariert. Die Anlage würde ich als Laie als außerordentlich behindertengerecht bezeichnen. Leider waren dort so gut wie keine Deutschen, was mich zwar nicht besonders stört, aber wenn man mit Kindern unterwegs ist doch ganz nett sein kann. Der Großteil der Gäste waren Südamerikaner, Amerikaner, Kanadier. Aus Europa kamen hauptsächlich Portugiesen, Italiener und Franzosen. Das Preis/Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall gestimmt. Als Alternativhotel ist uns das Majestic aufgefallen. Es liegt neben dem Gran Bahia Principe. Wir sind dort mal rumgelaufen und das ist wirklich superschön (schöner als das Gran Bahia Principe). Der Pool dort ist ne Wucht, obwohl in anderen Bewertungen das Wasser bemängelt wird. Haben wir jedenfalls nicht festgestellt.
Die Zimmer waren ganz nett. Die Klimaanlage funktionierte gut. Es gab als deutsches Programm nur die Deutsche Welle. Wir haben keine Lärmbelästigung festgestellt, obwohl wir ganz nah an dem Theater wohnten, wo jeden Abend Shows stattfanden.
Zum Essen nur soviel: Perfekt. Wer dort nichts Essbares gefunden hat, selbst schuld. Ich kann das mediterrane Restaurant empfehlen. War klasse. Die Kellner freuen sich, wenn sie mal den einen oder anderen Dollar zugesteckt bekommen. Sie sind aber auch ohne Trinkgeld sehr freundlich.
Das Personal dort war wirklich superfreundlich. Nach anfänglichen Beschwerden wurden die oben schon beschriebenen Mängel sofort behoben. Unser Sohn hatte dort leider eine Otitis bekommen. Die Reception erkundigte sich relativ schnell nach dem Gesundheitszustand und schickte am nächsten Tag eine Obstschale mit Genesungswünschen. Allerdings kostete die Behandlung (2 x 5 Minuten beim Arzt plus 2 Spritzen und Medizin) über 300 Dollar. Der Check-In klappte super. Einziger Minuspunkt: Die Zimmerreinigung. Trotz reichlich Trinkgeld fehlte immer was: Handtücher oder Mini-Bar nicht aufgefüllt. Lag aber anscheinend speziell an unserer Putzfrau.
Die Entfernung zum Strand war sehr unterschiedlich, je nachdem wo man untergebracht war. Das ist aber kein Problem, weil permanent kleine "Bimmelbahnen" durch die Anlage fahren. Einmal sind wir auf eigene Faust mit dem Taxi (ca. 10 Dollar pro Fahrt) nach Punta Cana gefahren. Kann ich aber nicht empfehlen. Man wird dort andauernd von Verkäufern angesprochen, was ziemlich nervig ist. Neben dem Gran Bahia befinden sich das Riu und das Majestic.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war superschön. Das Wasser ist ganz klar und türkis, wie man es sich in der Karibik vorstellt. Man kann am Strand Banana-Boat oder Tretboot fahren. Es gibt auch Katamarane etc.. Der Pool hat mir nicht ganz so gut gefallen. Da war ziemlich viel Remmi-Demmi und er war auch ziemlich voll. Dementsprechend ließ die Wasserqualität (siehe Otitis bei meinem Sohn) für meinen Geschmack zu wünschen übrig. Es gab ein Internetcafé, welches für Bewohner des Bavaro-Teils kostenlos war. Liegen und Schirme waren reichlich vorhanden. Wenn man allerdidngs vorne am Strand liegen wollte, blieb einem nichts anderes übrig, als früh aufzustehen und die Liegen mit Handtüchern zu versehen. Die Shows im Theater abends waren ganz gut. Es gibt dort ein Pueblo. Da ist abends auch viel los (Disco, Shows, Shops, Karaoke-Bar)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |