- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Also ich muss sagen wir waren jetzt zum 4 mal in der Dom. Rep die letzten 3 mal war alles super weil wir da 2 andere Hotelketten hatten, aber dieser Urlaub war der volle Reinfall. Wir haben auch die Bewertungen hier durchgelesen,als wir die schlechten Bewertungen für dieses Hotel gelesen haben dachten wir es gibt halt immer Menschen die was zu nörgeln haben. Hätten wir nur mal auf diese Leute gehört dann hätten wir die 4300 Euro für 2 Personen lieber gespendet. Es waren überwiegend Russen / Engländer / Amerikaner und Spanier in der Anlage Deutsche Urlauber gab es hier so gut wie keine. Im Nachhinein wissen wir auch warum. Es laufen in der Anlage mehr Angestellte als Urlauber rum. (Es sollen so ca 4500 Angestellte und so ca 3000 Urlauber sein wenn die Anlage voll ist. Die Anlage selbst ist sehr schön und sehr gepflegt. Teilweise war es wie am Ballermann die Leute haben sich zugedröhnt und bis in die Morgenstunden im Zimmer weiter gefeiert das wir und andere Gäste mehrmals davon wach wurden. Preis / Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Preise für Sonnenmilch liegen so bei Faktor 20 bei 35 Dollar und ab Faktor 40 bei ca 50-90 Dollar. Wenn man am Strand entlang geht ca 20 Min gibt es einige Händler dort kann man Zigaretten günstig kaufen die Luky Strike haben wir dort für 35 und die Dunhill für 48 Dollar gekauft,unbedingt handeln,die Händler versuchen einen dort über den Tisch zu ziehen. Im Hotel kosten die Zigaretten alle Sorten 6 Dollar. Genügend Dollar mitnehmen weil die fast alles dort im Hotel in Dollar ausgezeichnet haben. Wenn ihr in die Dom.Rep fliegen möchtet und einen angenehmen Urlaub haben wollt dann wählt die Hotelkette Riu oder Iberostar mit der waren wir immer hoch zufrieden das war Urlaub dort für uns. Das Wetter war sehr gut ca 30-35 C wir hatten in den 3 Wochen nur 2 mal Regen. Wir sind wirklich keiner Nörgler wie gesagt wir sind jetzt zum 4 mal in der Dom.Rep gewesen und hatten nie was zu beanstanden. Was uns aber in der Hotelkette geboten wurde grenzt schon an Frechheit. Achtung in Punta Cana am Flughafen kostet jedes kg übergepäck 30 Euro. Ich habe die Ausführliche Bewertung geschrieben nicht weil ich dem Hotel schaden möchte,sondern weil es der Wahrheit entspricht was wir in den 3 Wochen erlebt haben.Ich möchte auch nicht das noch andere Leute viel Geld für Ihren Traumurlaub ausgeben und dann genauso Reinfallen wie wir. Weil jeder muß heutzutage hart für sein Geld Arbeiten.
Das Zimmer das wir hatten war sehr groß . Das Badezimmer war auch sehr schön eingerichtet . Es gab eine Minibar die wurde bei uns leider nicht täglich aufgefüllt erst wenn wir der Putzfrau wieder Trinkgeld gegeben haben hat sie mal wieder ein paar Tage lang nachgefüllt. Kaffemaschine ( Pad ) ist vorhanden zu unserem erstauen war der Kaffe auf dem Zimmer sehr sehr gut. Es gibt einen Safe im Zimmer der kostet pro Tag 4 Dollar,die haben wir uns gespart und haben unsere Wertsachen im Koffer eingeschlossen. Es gab auch einen Balkon der völlig ausreichend für 2 Personen ist. Die Sauberkeit könnte besser sein es wurde nur sporadisch gereinigt. Es gab auch ein Telefon aber vom Zimmer aus zu Telefonieren wäre viel zu teuer. Man kann sich im Hotel eine Telefonkarte kaufen für 20 Dollar.
Es gibt auch einige Restaurants. Fisch/China/Steak,Italienisch die haben wir vor lauter Frust gar nicht mehr ausprobiert drum kann ich dazu auch nichts sagen. Am Pool gibt es auch Snackbars mit verschieden Standarten. Eine Snackbar war gut die andere war Grotten schlecht,wenn dort das Essen aus war dann wurde auch nichts mehr nachgefüllt.Täglich gingen dort die Eiswürfel aus.Kaffee oder Tee bekam man nur in Pap Bechern. Im Hauptrestaurant / Strandbar war das Essen immer kalt sogar die Suppen waren kalt. Erst dachten wir das wir vielleicht zu spät zum Essen gegangen sind,also sind wir an einem Tag gleich bevor das Hauptrestaurant geöffnet hat dort hingegangen.Das Essen war da auch schon kalt .(es gab eine Mikrowelle wo man das essen warm machen konnte) Einen Tag sind wir dann Essen gegangen da war jedes Essen heiß,den Grund haben wir dann eine Stunde später erfahren. An diesem Tag waren der Hotelmanger und einige Chefs mit im Restaurant. Wir wurden dann höflich gebeten eine Bewertung für das Hotel schriftlich abzugeben. Uns wurde ein Fragebogen an den Tisch gelegt und es wurde gesagt das wir die Bewertung am Eingang in eine Urne schmeißen sollten. So weit kam es aber gar nicht.Als wir die Bewertung ausfüllten stand immer ein Ober bei uns am Tisch und hat uns über die Schulter gesehn.Als er gesehen hat was wir angekreuzt haben holte er gleich noch mehrere Ober die standen dann ringsum bei uns am Tisch und haben uns sozusagen abgeschirmt. Dann fragte uns ein Ober ob wir mit der Bewertung fertig sind,dann sagten wir ja und bis wir kapierten was er wollte hat er die Bewertung vom Tisch genommen und in seine Jacke gesteckt. Als wir dann am Abend ins Zimmer gekommen sind lag eine Karte im Zimmer das wir uns am nächsten Tag um 18.30 beim Hotelmanger melden sollten. Eine Woche später bekamen wir nochmals die Karte. Das Hauptrestaurant war des öfteren überfüllt dann musste man manchmal bis zu 15 Min.warten bis andere Gäste raus gekommen sind das wieder Plätze frei sind. Beim Frühstück wenn man ein Omelett wollte musste man schon mal 20 Min warten bis man es bekommen hat. Das Teewasser war fast täglich leer egal um welcher Zeit.Die hatten einen ca 5 Liter Pott mit warmen Wasser . Uns wurde sogar unter dem Essen der Teller weggenommen wenn wir mal kurz das Besteck auf die Seite gelegt haben. Das Essen sah immer lecker aus aber als wir gesehn haben wie der Koch mit dem Essen umgeht wurde uns ganz anders.Er benutze immer eine Zange egal ob er ein Ente,einen Fisch oder eine rießen Keule zerlegt hat. Wir hatten nie ganze Stücke auf dem Teller . Einmal hatte es eine große Schweinehaxe (so nannten sie es) gegeben dann hat der Koch mir etwas mit der Zange gegeben habe ihm dann gebeten das er mir noch ein Stück Fleisch und etwas Kruste geben soll dann sagte er NO mehr gibt es nicht,das war die Frechheit hoch drei. In der Lobby Bar wurden auch einfach die halb vollen Getränke vom Tisch geräumt da wurde man dann nicht gefragt ob man es noch austrinken will oder ob man ein neues Getränk haben möchte. Oft haben wir uns dann die Getränke selbst geholt.Erst wenn die Damen / Herrn Trinkgeld bekommen haben ging es so einigermaßen mit der Getränkeversorgung. Nach dem Tag als wir die Bewertung abgegeben haben für das Hotel wurden wir auf Schritt und Tritt beobachtet von den Obern. Wir waren in den 3 Wochen nur ca 10 mal Abendessen und 2 mal Mittagessen in dem Restaurant weil wir immer nach dem Essen Brechdurchfall hatten. Das hatten wir in der Dom.Rep noch nie. Das Fleisch war entweder zäh wie eine Schuhsohle oder total durchgekocht. In den Suppen haben sie alles rein was am Mittag oder am Vortag übrig geblieben ist da hat man auch öfter mal panierte Sachen darin gefunden. Die Coktails haben jeden Tag anders ausgesehn und geschmeckt. Sogar zum Abendessen sind Leute direkt vom Strand mit Badehose oder Bikini zum Essen gegangen.
Das Personal war erst immer sehr freundlich wenn sie Trinkgeld bekommen haben.Einer von der Rezeption sprach etwas Deutsch am Ankunftstag,aber als wir einige gravierende Mängel ihm gesagt haben sprach er auf einmal kein Deutsch mehr. Ich habe von den Mängeln Fotos gemacht und habe es ihm dann gezeigt.Das war ihm dann doch ganz schön peinlich. 1 Stunde später wurden dann einige Mängel behoben. Diese Mängel hatten wir gleich bei der Ankunft. Nach dem Duschen lief das Wasser nicht mehr ab. Der Jacuzzi funktionierte nicht .(Der ging in den 3 Wochen nicht einmal) Die Fernbedienung vom Fernseher ging nicht. Die Bettwäsche war fleckig und teilweise mit Harren und Rostflecken. Unter dem Bett lag eine menge Dreck (es wurde in den 3 Wochen )nicht einmal unter dem Bett geputzt.Nach 3 Wochen lag der gleiche Dreck immer noch unter dem Bett. Die Klimaanlage ging nicht richtig. Die Terrassentüre lies sich nicht mehr schließen weil der Kontakt am Fenster total durch geschmort war. Es gibt eine Wäscherei und einen Arzt. Die Zimmerreinigung wurde nur oberflächlich gemacht. Es gab auch Tage als wir um 18 Uhr vom Strand zurück gekommen sind, das die Putzfrau noch gar nicht da war.
Wir hatten in der Mitte der Anlage unser Zimmer im 3 Stock. Zum Strand und zur Rezeption brauchten wir ca 10 Min zu Fuß. Es gibt auch einen Schuttelbus der alle paar Minuten in alle Richtungen fährt. Der war aber die meiste Zeit überfüllt also blieb und nichts andres übrig als zu Fuß zu gehen. Die Anlage ist ca 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel total überteuert angeboten. Am besten gleich von zuhause aus übers Internet Ausflugsmöglichkeiten buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab mehrere Pools man durfte aber nicht jeden benutzen. Wir haben aber so gebucht das wir alles benutzen durften . Uns wurde bei der Ankuft ein gelbes Armband gegeben das war die billigiste Kategorie jede Beschwerde war zwecklos weil sie auf einmal nicht mehr Deutsch gesprochen haben und weit und breit keine Reiseleitung in Sicht war. Der Hauptpool ist schön groß und liegt direkt am Strand. Die Wassertemperatur vom Pool war so ca 30-35 C also absolut keine Erfrischung. Der Strand war der reine Horror ( müsst euch nur die Bilder von mir ansehen) das war unglaublich 3 Wochen lang wurde der Strand nicht gereinigt.Die sind zwar 2-3 mal mit einem Traktor und einem kleinen Anhänger an den Strand gefahren haben dann mal für eine Stunde ca etwas weggeräumt das war es dann auch schon. So einen Strand haben wir in der Dom .Rep noch nie erlebt. Das Wasser war sehr oft mit Seegras verdreckt das dann an den Strand gespüllt wurde,dafür können Sie ja nichts,aber sie können dann wenigstens den Dreck wegräumen und nicht 3 Wochen lang dort liegen lassen.Uns graute es schon an den Strand und ins Meer zu gehen. Wenn Ihr die Bilder seht dann wiest ihr warum. Alle Liegestühle am Strand waren total durch gelegen man kam sich vor wie in einer Hängematte,nach einer Stunde hatte man Kreuzschmerzen weil mal auf der Plastikverstrebung gelegen hat. Animation hat es am Strand und am Pool geben die waren nicht aufdringlich. Es gab auch eine Disco in der waren wir nicht also kann ich darüber nichts sagen. Duschen waren vorhanden aber Wasser kam aus den wenigsten. Sonnenschutz gab es genügend am Strand wenn man früh genug da war(ca 5 Uhr morgens) Die notorischen Liegebesetzer gab es dort zu genüge,die sind anscheinend in der Nacht an den Strand und haben mit einem Handtuch gleich 4 Liegen und den Sonnenschirm reserviert,die sind aber dann meistens erst um ca 12-13 Uhr gekommen. Es waren viel zu wenig liegen für soviel Gäste,teilweise waren die Liegen so eng aneinander gestellt das man sich kaum bewegen konnte. Es gibt auch ein Internetcafé 1 Stunde kostet 10 Euro die Verbindung ist nicht gerade gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |