Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit schlechtem Service und ohne karibischer Freude
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schön gelegendes Hotel am schneeweißen Strand mit ruhigem Meer. Sehr gepflegte Anlage mit großen sauberen Zimmern. Anlage grundsätzlich AI. Die Gästestruktur war durchwachsen. Amerikaner, Canadier, Deutsche, Spanier und Russen. Die Anlage ist sehr behindertengerecht mit 6 Spezialitätenrestaurants und 5 Pollanlagen. Leider kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da es für den Gleichen Preis deutlich bessere Hotels gibt, z.B. Iberostar. Im ganzen sind die Iberostars eine ganze Klasse besser. Somit hat das Bahia Principe keine 5* verdient!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß, sauber und gepflegt mit Wirlpool. Man brauchte keinen Adapter, jedoch Geräte mit 110 V Umschaltung, aber dass ist normal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant - Essen nicht auf 5*-Niveau, recht einfach ohne karibische Spezialitäten, erinnerte eher an Kantinenessen. Fleisch wurde nur nach Aufforderung auf den Grill gelegt und dann immer nur eine Bestellung nach der anderen, obwohl 5-6 Leute gleichzeitig abgefertigt werden könnten. Dafür max. 3 Sonnen Spezialitätenrestaurants - Das Gourmet und Japanische Restaurant war absolut Spitze, die anderen, soweit besucht er durchschnittlich. Bars - Obwohl die Poolbars bis 18 Uhr geöffnet hatten gab es ab 17 Uhr nur noch eine sehr eingeschränkte Getränkeauswahl. Cola teilweise aus alten Kanistern, die vorher abgezapft wurde und daher abgestanden schmeckte. Bier teilweise aus Dosen. Die Lobbybar schloss um 23 Uhr. Kurz vorher wurde in der Lobby das Licht ausgeschaltet, die Kerzen und Aschenbecher weggenommen. Man wurde quasi rausgeschmissen. dafür 0 Sonnen


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit war bis auf wenige Personen sehr schlecht. Man hatte oft das Gefühl, dass die Gäste stören. Teilweise wurde man sehr unfreundlich behandelt. Check-In und -Out war schnell und unkompliziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der direkten Umgebung bestehen keine Einkaufsmöglichkeiten. Transfer ca. 45 min. Taxipreise bis Plaza Bavaro 8 US$. Nebenan wird im Moment das Riu Palace Punta Cana gebaut, daher Geräuschbelästigung durch Baulärm je nach Lage des Zimmers. Wir hatten Glück und waren auf der anderen Seite.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reichlich Liegen sind vorhanden, obwohl ab 6 Uhr diese reserviert wurden. Die Abendshows waren durchschnitt. Die bekannte dominikanische Fröhlichkeit fehlte. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal stark unter Druck stand. Massagen total überteuert. Eine Massage ca. 75 US$


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:36-40
    Bewertungen:2