- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr groß und in 3 Komplexen unterteilt, es gibt ca. 550 Zimmer. Wir waren im Punta Cana und hatten somit Strandnähe. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Es gibt Tennisplätze, Minigolf und einen Wellnessbereich mit Massagen usw. Es gibt überwiegend Amerikaner, ansonsten Italiener, Russen und Deutsche. Telefoniern mit Handy ist sehr teuer, 1 Min. etwa 2,80 €. Wir haben Autan-Spray mitgenommen, brauchten es aber nicht.
Die Zimmer sind schön groß und freundlich eingerichtet. Es gibt eine Klimaanlage und Deckenventilator. Die Minibar wird jeden Tag neu aufgefüllt. Es gibt auch eine Kaffeemaschine, wo man sich selber Kaffee kochen kann, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Unsere Handtücher wurden jeden Tag ausgewechelt, auch die Strandtücher. Im Badezimmer wurden fast jeden Tag kleine Fläschchen mit Shampoo, Duschgel usw. aufgefüllt. Bei der Stromversorgung gibt es nur 110 Volt, Adapter nicht vergessen. Es gibt nur ein deutsches Programm, Deutsche Welle.
Es gibt 6 Themenrestaurants, wobei uns der Mexicaner am besten gefallen hat. Dort haben wir auch fast immer gefrühstückt, weil es direkt nebenan war. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es gab jeden Tag frisch gepresste Säfte aus Ananas, Melone und Papaya. Auch das Abendessen, ab 18.30 war sehr abwechslungsreich. Mittags konnte man in der Strandbar Snacks zu sich neben, Hamburger, Pommes, Nudeln Salat und Obst. Auch die Getränke sind nicht zu verachten, besonders die Cocktails (Coco Loco, Banania Mama) man merkt es zu Hause auf der Waage.
Freundlichkeit wird hier groß geschrieben, die Kellner haben immer nur gelächelt u. gute Laune verbreitet. Sobald man sein Glas halb leer hatte, wurde nach einem neuen Getränk gefragt. Fast jeder konnte Englisch, teilweise sogar etwas Deutsch, Verständigungsschwierigkeiten gab es keine. Bei unserem Check-IN ging es sehr zügig. Da wir Golden Club gebucht hatten, gab es für uns eine eigene Rezeption, mit kostenlosen Internetzugang. Boris hatte immer ein offenes Wort für uns (und das in fast perfektem Deutsch). Es fuhren den ganzen Tag Shuttle-Busse, wo man von A nach B fahren konnten. Haben ihn selten in Anspruch genommen, weil uns ein Verdaungssparziergang nach dem reichhaltigen Essen sehr gut getan hat.
Da wir Golden Club gebucht hatten, Zimmer 23208 war der Strand sehr nah. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 30 Min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Anlage, aber meistens überteuert. Das Nachbarhotel ist das TUI Bambu, wobei mir unsere Anlage besser gefiel. Wir haben einen Ausflug zur Insel Saona gebucht (Thomas Cook), war sehr lustig mit Speedboot und Catamaran (etwa 2,5 Std. mit Musik, Tanz und Kubralibre). Als wir mit dem Speedboot zurückgefahren sind, wurde ein Zwischenstop auf einer Sandbank gemacht (mit riesigen Seesternen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es immer Annimation am Pool und auch am Strand. Abends war Proramm auf der Show-Bühne. Es war sehr eindrucksvoll aber nur in englisch und spanisch. Der Strand ist einfach ein Traum und das türkisblaue Wasser misst 27 Grad, einfach Karibik pur. Sonnenschirme und Liegen mit Auflagen gibt es reichlich. Die Pools haben alle eine Swim-up-Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |