Alle Bewertungen anzeigen
Beatrice (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3 Wochen • Strand
Leider kein Traumurlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das hotel ist sehr groß, es fahren an drei "größeren Straßen" im Abstand von 5 min kleine Bahnen. Ansonsten ist die Anlage sehr sauber und gepflegt. Es besteht aus mehrern "Hotels" : Bavaro, Punta Cana, Premier, Ambar, je nach Hotel ist man näher am Strand oder nicht wir waren im Punta Cana relativ nah an der Lobby und waren mit unserem Zimmer eigentlich sehr zufrieden, auch mit der Lage. Es gab direkt am Strand einen großen Pool, wo s aber meistens sehr laut war, in der nähe unseres Zimmers zwei vom Aussehen gleiche Pools an dem einen waren aber große Schilder, dass man diesen Pool nur nutzen kann, wenn man Aufpreis zahlt zu einem "besseren" Hotel. Alles in allem vielleicht hätte ich mich nicht so über das Hotel geärgert wenn nicht geklaut worden wäre, aber ich war schon in so vielen Hotels und dass darf in einem 5 Sternehotel nicht passieren wenn was auf dem Nachttisch liegt. Und wie gesagt das Hotel hat sich um nichts gekümmert sondern uns noch beschuldigt und behandelt, dass war das letzte. Der Strand war traumhaft. Man musste halt schon früh genug da sein um eine Liege zu ergattern, aber wo ist das nicht so.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren an sich das größte Higlight, wobei man sich ja eigentlich nicht gorß dort aufhält, nur zum schlafen normalerweise, ich war in unserem Urlaub auch noch 10 komplette Tage im Bett mit Fieber, Grippe, etc. Und wir hatten Wirbelsturm Irene, wo dann alle Fenster vergittert waren, alle Pools gesperrt un Strand. Wir hatten eine Hydromassagebadewanne die war super (etwas laut aber ok) ein Schönes Bett, riesen Zimmer, Schönes Bad, also die Zimmer waren wirklich top und der Klodeckel der kaputt war, wurde auch umgehend repariert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant war abends immer die Bombe, mit speziellen Themenabenden, sehr lecker, man wurde am Tisch mit Getränken bedient, nette Kellner und aufmerksam. Nach 3 Wochen hängt einem das Frühstück und Mittagessen zum Hals raus, da gabs leider immer das selbe. Die A la card Restaurants kann ich jedem empfehlen, die waren alle sehr lecker, die Kellner sehr nett und zuvorkommend, leider war das Spanische Restaurant (Meiner Meinung nach am besten) als wir es nochmal buchen wollten dann bis auf weiteres geschlossen. Durch die Aktion mit dem geklauten Gegenstand haben wir eine Buchung in einem A la card restaurant verpasst und waren vor der besagten Uhrzeit im Guestservice (um das alles zu melden) und haben leider hierfür auch keinen zweiten Termin bekommen, die Buchung ist verfallen. Man hat pro Woche 3 mal die Möglichkeit in A la card restaurants zu gehen, diese auf jeden Fall nutzen, und direkt früh buchen, damit man auch das testen kann, was man möchte, sind schon relativ ausgebucht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist gleich NULL. Die Guestmangerin ´M., sollte besser den Job aufgeben. Genauso wie J. Es gab in den 3 Wochen nicht eine Person vom kompletten Mangment die Deutsch sprechen konnte. NIEMANDEN, dass solle in einem 5 Sterne Hotel schon vorhanden sein. Es ging nur mit übersetzen von Reiseleitung etc. aber Guestservice können die eigenltich zu machen, weil da erreicht man rein gar nichts. In dem Hotel wird geklaut und das Verhalten ist unter aller S... In unserem Zimmer wurde dann die Tür ausgelesen, damit man erkennen konnte, wer in dem Zimmer war. Ein Security hat alle unsere Sachen durchsucht, um zu schauen ob sich der vermisste Gegenstand nicht vielleicht doch noch auf dem Zimmer befindet. Uns wurde eher unterstellt, dass wir lügen, anstatt die Person: Zimmermädchen zur Rede zu stellen, sie war die einzigste Person die dieses Zimmer betreten hat (Haben wir nur auf Umwege erfahren weil uns hat man keinerlei Rückmeldung gegeben) Später wurde uns ekrlärt, dass das Hotel ja nicht einfach unterstellen kann, dass jemand geklaut hat, aber wir wurden so behandelt, dass wir gelogen hätten. Wir könnten ja zu Polizei gehen, man würde uns auch ein Auto stellen, dass uns hin bringt und wartet bis wir fertig sind. Diese Möglichkeit wollten wir nutzen, schnell umziehen, und bis wir wieder an der Rezeption waren hieß es, ne Fahrer können Sie nicht stellen, das kostet 35 Dollar hin und zurück. Also es war schon eine bodenlose Frechheit, dass alles in Einzelheiten zu erklären, da würde ich mir die Finger wund tippen, auf jeden Fall war ich leider sehr enttäuscht und werde auch nieeeeee wieder hin fahren, und wie gesagt ich war nicht das erste mal in der Dominikanischen Republik.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das war das 25te mal, dass ich in der Dominikanischen Republik war, ich habe noch nie so viel für ein Hotel bezahlt und war dementsprechend vorher der Meinung, dass das mein Traumurlaub schlechthin wird, leider Fehlanzeige, den Preis ist es leider definitiv nicht wert. Der Strand is gemütlich mit ner kleinen Bahn zu erreichen die wie gesagt alle 5 min fährt. Ansonsten finde ich Punta Cana abgesehen vom Strand nicht so toll, man kommt schlecht raus aus dem Hotel, alleine nach Friusa um ein bisschen zu bummeln, 10 min mim Taxi kosten knapp 20 Dollar, ein Wucher. Zum Flughafen sind s wenn man nicht an jedem Hotel hält ca 30 min. Wir sind mim Taxi gefahren und hatten keinen Transfer dazu gebucht. An Ausflugsmöglichkeiten sind genug Anbieter am Strand unterwegs, wir haben dort keinen Ausflug gemacht, aber ich denke Manati-Park oder Dephine sind schon recht interessant und je nach dem wo man bucht auch bezahlbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider war ich von der Animation enttäuscht. Ich war noch nie in so einem großen Hotels, in denen in den ich bis jetzt war, war das alles viel Familärer, dass gefällt mir besser, die Animateuere haben nicht mal gegrüßt oder sonst was. Wenn Aquagym war hatten die ihr Puplikum bei so vielen Leuten, haben gar nicht weiter groß gefragt ob jemand mitmachen möchte, da hab ich schon oft so viele Sachen verpasst weil sie einfach nicht angekündigt wurden und die haben halt ihr Programm durchgezogen. Bei dem Hurricane Irene war alles gesperrt, es fand keine Animation statt, kein Ausweichprogramm alles war zu, und alle Fenster vergittert. man ist sich vorgekommen wie in einer ausgestorbenen Stadt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrice
    Alter:19-25
    Bewertungen:2