- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß im typischen Urlaubsresortstil angelegt. Je nach Wohnlage ist es entweder zum Strand oder Pool oder aber zu den Restaurants und der Lobbybar sehr weit. Es fährt allerdings alle paar Minuten ein Shuttle durch die gesamte Anlage. Die Anlage selbst ist gepflegt und ordentlich, die Bar und die Restaurants sind ansprechend ausgestattet. Abends kann man in der Lobbybar oder in dem angeschlossenen Pueblo (nicht im all inklusive enthalten) etwas trinken. Das Hotel wird überwiegend von spanischem und nordamerikanischem sowie kanadischen Publikum besucht. Teilweise auch nur für Kurztrips (all inklusiv = preiswerte Saufgelage, Prügeleien inbegriffen). Hier also Vorsicht. Amikampftrinken an der Poolbar ist alltäglich, Verunreinigungen des Pools waren hier inbegriffen, einmal war der Pool so richtig nett grün. Unsere Tribandhandys haben gut funktioniert. Ansonsten können wir dieses Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen, zumindest nicht, wenn man etwas anspruchsvoller ist und schon Erfahrungen mit guten Hotels gemacht hat. Für uns war dieses Hotel eine Last Minute Notlösung weil Hurricane Wilma kurz vorher das von uns gebuchte Hotel in Mexico erwischt hat und wir stornieren mussten. Für Eltern mit Kleinkindern, die auch mal gerne eine gute Betreuung in Anspruch nehmen möchten - Finger weg von diesem Hotel!!!
Die Zimmer sind ausreichend groß und ordentlich möbliert. Nichts besonderes und auch nicht übermäßig hüsch eingerichtet. Einfach nur normal für so ein Hotel. Wir haben schon besseres gesehen.
Es gibt das Buffetrestaurant und verschiedene Spezialitätenrestaurants. Wir sind nach einigen Fehlversuchen nur noch ins Buffetrestaurant gegangen. Das Essen ist relativ abwechselungsreich, wiederholt sich aber durch die Themenabende jede Woche. Qualität und Geschmack des Essens sind durchweg in Ordnung, manchmal mus man beharrlich bleiben, dann bekommt man auch seinen Wunsch erfüllt. Die Spezialitätenrestaurants sind vom Service her sehr schlecht, das Essen ist nicht besser als im Buffetrestaurant. Die Snackrestaurants am Strand und am Pool sind auch halbwegs in Ordnung, die Kellner dort allerdings noch unfreundlicher und wenig hilfsbereit und flexibel. Das gleiche an den Poolbars, durchweg schlechter Service. Getränke ohne Eis sind nur durch Beharrlichkeit zu bekommen, das wird von der Bestellung bis zum Einfüllen des Getränkes schon wieder vergessen. Wir geben normalerweise in jedem Urlaub reichlich Trinkgeld, auch bei all inklusiv. Hier war es einfach kaum ein Trinkgeld wert. Ausnahme die Köche, die haben sich sehr gefreut.
Absolute Servicewüste!!! In den Restaurants war der Service inkompetent, nachlässig und desinteressiert und unfreundlich (natürlich gab es Ausnahmen), an der Bar das Gleiche. Die Rezeption des sogenannten Golden Club lügt die Gäste bewusst an. Wir bekamen z.B. erst nach 24 Stunden und nach massiven Drohungen der Reiseleitung ein Zimmer wie gebucht. Das erste uns zugewiesene Zimmer hatte lediglich ein Doppelbett und der Rezeptionist meinte ganz leger auf Spanisch, wir könnten ja wohl auch zu dritt, das heißt gemeinsam mit unserer Tochter, die drei Wochen in dem Bett schlafen. Pech für ihn, dass wir ihn verstanden haben ...Unsere Tochter bekam dann das gebuchte Sofabett, die dazugehörige Bettdecke allerdings wieder erst nach Drohungen beim Management am vierten! Tag. Zimmerreinigung war ebenfalls sehr nachlässig, habe wirklich schon viel besseres erlebt. Die Krönung ist der Arztservice. Wir brauchten ihn leider für unsere Tochter wegen einer Ohrenentzündung - und waren froh, dass wir genügend Geld dabeihatten. Total überteuert! Das Schlimmste ist der Miniclub. Eltern aufgepasst! Unsere vierjährige Tochter ging den Betreuern bei Poolspielen verloren und wir fanden sie zufällig mutterseelenallein am Strand. Sie war nichtmals vermisst worden. Kinderbetreuung mit Videogames und Fernsehen, alles in ohrenbetäubender Lautstärke. Die Minidisco ist nur mit Oropax zu ertragen. Das Personal spricht durchweg spanisch, kaum englisch, bis auf wenige Ausnahmen kein Deutsch. Sie geben sich auch wenig Mühe, soll der Gast halt spanisch lernen ...
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist sauber und genügend breit. Einkaufsmöglichkeiten in dem Hotel angeschlossenen Pueblo, im nebenan gelegenen Riu Hotel oder nach 20 Minuten Fußmarsch am Strand entlang in einem Dominikanischen Hüttenbasar. Achtung, alles stark überteuert, Handeln unbedingt erforderlich. Zum Flughafen ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Clubhotelambiente. Laute, aufdringliche Animation, ohrenbetäubende Musik. Wellnesscenter überteuert und qualitativ nicht sehr überzeugend. Die Geschäfte nett aber anspruchslos, ebenfalls überteuert. Liegen und Schirme an Pool und Strand ausreichend jedoch das übliche "Handtuchrennen" am Morgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |